Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S07E01 Das Hochzeitslied / The One With Monica's Thunder 21.03.2002

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) haben sich verlobt und feiern zusammen mit den anderen die Verlobung. Monica ist sogar so begeistert, dass sie ins Plaza gehen und dort teuren Champagner trinken möchte. Deshalb machen sich alle schick. Chandler und Monica wollen aber noch kurz miteinander ins Bett, als Chandler ihr von der Hochzeit vorschwärmt. Als es jedoch dann nicht funktioniert, ist Chandler zutiefst schockiert und fragt besorgt Joey (Matt LeBlanc) um Rat.

Dieser hat sich auch noch nicht elegant angezogen, sondern sich im Gegenteil so gekleidet, wie nach seiner Meinung ein 19-Jähriger heutzutage herumläuft. Er hat nämlich am nächsten Tag ein Vorsprechen als 19-Jähriger, und die anderen haben ihm gesagt, dass er nicht mehr so jung aussieht.

Auch Phoebe (Lisa Kudrow) ist noch nicht fertig, da sie lieber schon einmal das Hochzeitslied für Chandler und Monica komponiert. Damit sie sich endlich umzieht, verspricht Monica, dass Phoebe auf der Hochzeit singen darf.

Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) stehen derweil schon fertig angezogen im Flur und plaudern über alte Zeiten. Sie können sich sowohl an die schlechten Sachen als auch an die guten Sachen zurückerinnern. In dieser nostalgischen Stimmung fängt es wieder an zu knistern zwischen den beiden… (Autor: MarieTrin)

S07E02 Rachel liebt es heiß / The One With Rachel's Book 22.03.2002

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) müssen anfangen, die Hochzeit zu planen. Für ihre Traumhochzeit hat Monica auch schon, als sie ein Kind war, einen Ordner angelegt und vom Restaurant bis zur Musik schon alles bestimmt. Die Hochzeit wird natürlich ein Vermögen kosten, weswegen Monica ihre Eltern darum bitten möchte, ihren Hochzeitsfonds nun auflösen und benutzen zu können. Die Gellars haben aber leider schlechte Neuigkeiten, was den Fonds angeht…

Als Joey (Matt LeBlanc) außerdem ein nettes Plätzchen zum Schlafen sucht, kann er Rachels (Jennifer Aniston) weichem Bett im Nachbarzimmer nicht widerstehen und legt sich für einen Mittagsschlaf hinein. Dabei findet er einen Liebesroman und ist ganz begeistert, dass Rachel so etwas liest.

Phoebe (Lisa Kudrow) möchte derweil nicht mehr bei Monica und Chandler wohnen und bittet Ross (David Schwimmer) darum, bei ihm einziehen zu dürfen. Ross sagt etwas verdattert zu, weiß aber nicht, dass Phoebe in der Wohnung auch Massagepatienten behandeln will. Daher ist er auch ziemlich überrascht, als er nach Hause kommt und Phoebe gerade einen Patienten hat. (Autor: MarieTrin)

S07E03 Die Kekskrise / The One With Phoebe's Cookies 26.03.2002

Joey (Matt LeBlanc) besitzt jetzt schon seit längerem ein Segelboot (Folge 6x24), kann aber immer noch nicht segeln. Stattdessen sitzt er mit Bier und Chips auf seinem Boot im Yachthafen. Rachel (Jennifer Aniston), die schon früh von ihrem Vater das Segeln gelernt hat, bietet an, es Joey beizubringen. Der hat es sich aber bei weitem nicht so anstrengend vorgestellt und zeigt nur halbherzig Interesse daran zu lernen, was Backbord ist.

Chandler (Matthew Perry) ist mit Ross (David Schwimmer) und dessen Vater Racketball spielen gegangen. Anschließend wollten sich die drei im Dampfbad entspannen. Chandlers neue Brille hat sich aber dann derart stark beschlagen, dass er sie ablegen musste, worauf hin ihm ein sehr peinliches Missgeschick passiert ist.

Phoebe (Lisa Kudrow) möchte Monica und Chandler etwas zur Verlobung schenken, weshalb Monica ihr vorschlägt, ihr das Rezept von den weltbesten Schokochip-Keksen ihrer Großmutter zu überlassen. Phoebe möchte es eigentlich nur ungern weitergeben, da sie ihrer Großmutter am Sterbebett schwören musste, es niemals weiterzugeben. Leider wurde das Rezept jedoch beim Brand in Phoebes und Rachels Wohnung (Folge 6x18) zerstört. (Autor: MarieTrin)

S07E04 Liebe im Büro / The One With Rachel's Assistant 27.03.2002

Rachel (Jennifer Aniston) hat in ihrem Büro Besuch von Ralph Lauren persönlich bekommen, der sie zur offiziellen Verkaufsleiterin befördert hat. Sie darf sogar einen Assistenten einstellen. Die erste Bewerberin hat sehr viele gute Referenzen und ist wirklich erfahren in ihrem Job. Der zweite Bewerber ist allerdings ein sehr attraktiver junger Mann. Leider hat er absolut keine Kenntnisse, was die Stelle angeht, aber Rachel schmilzt jedes Mal dahin, wenn sie sich ein Foto von ihm anschaut. Nun muss sie abwägen: Attraktivität oder Erfahrung?

Auch Joey (Matt LeBlanc) hat Erfolg im Job. Seine Serie "Mac & Cheese" wurde ausgestrahlt und er wurde von seiner alten Fernsehserie "Zeit der Sehnsucht" für die Rolle des Zwillingsbruders, des verstorbenen Arztes Dr. Drake Ramoray, angerufen. Joey ist aus dem Häuschen und freut sich über seinen Erfolg. Als Erfolg sehen die Freunde seine neue Serie aber nicht an. Im Gegenteil, sie finden sie grauenhaft und wissen nicht, wie sie es ihm sagen sollen.

Chandler (Matthew Perry) möchte außerdem wissen, was Monica (Courteney Cox) mit Phoebe (Lisa Kudrow) zusammen getuschelt hat. Er ist der Meinung, dass man unter zukünftigen Eheleuten keine Geheimnisse haben sollte. Monica erklärt sich bereit, ihr Geheimnis preiszugeben, aber nur unter der Bedingung, dass Chandler erzählt, was es mit der Geschichte von Ross (David Schwimmer) auf einem College-Ausflug nach Disneyland auf sich hat. (Autor: MarieTrin)

S07E05 Das Verlobungsfoto / The One With The Engagement Picture 28.03.2003

Monica (Courteney Cox) sucht nach einem hübschen Foto zusammen mit Chandler (Matthew Perry), das sie ihrer Mutter geben kann, damit diese eine Verlobungsanzeige in der Zeitung veröffentlichen kann. Jedoch schaut Chandler auf allen Bildern so schrecklich, dass Monica und Chandler gemeinsam zum Fotografen gehen, um dort ein professionelles und schönes Bild zu machen. Leider mutiert Chandler vor jeder Kamera zu einem schrecklich grinsenden Ungeheuer, so dass Monica schon nach kurzer Zeit verzweifelt ist.

Rachel (Jennifer Aniston) ist verknallt in ihren neuen Assistenten, darf aber nichts mit ihm anfangen, da sie sonst gefeuert werden könnte. Aber sie möchte auch nicht, dass er sich mit anderen Frauen verabredet. Deshalb soll Joey (Matt LeBlanc) mit ihm abends zu einem Spiel gehen, damit ihn Rachels Kollegin nicht zu einem Abendessen einladen kann.

Phoebe (Lisa Kudrow) hat sich mit Kyle aus dem Café verabredet, der gerade mitten in einer Scheidung steckt. Er kann seiner Ex nicht über den Weg laufen, weswegen Phoebe Ross (David Schwimmer) überredet, sie abzulenken, als sie vor dem Café steht. Ross findet sie sympathisch und möchte ein weiteres Mal mit ihr ausgehen, was Phoebe verhindern möchte. Schließlich hat sie von Kyle nur schlechte Sachen über seine Ex-Frau gehört. (Autor: MarieTrin)

S07E06 Der Brautjungfern-Wettbewerb / The One With The Nap Partners 02.04.2002

Monica (Courteney Cox) teilt Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) beim Brautjungfrauenfrühstück mit, dass die beiden selbst entscheiden sollen, wer Monicas Brautjungfer wird. Rachel und Phoebe sind darüber nicht glücklich, stoßen aber trotzdem mit Monica an. Eine unbekannte Frau bekommt mit, wie auf die zukünftige Mrs. Chandler Bing angestoßen wird und wünscht Monica daraufhin viel Glück.

Monica fragt Chandler (Matthew Perry), was es mit dieser Frau auf sich hatte, und gemeinsam schauen die beiden in ein altes College-Album von Chandler. Monica erkennt die Frau wieder und erfährt dann von Chandler, dass er sich einst von ihr getrennt hat, weil sie in einem Jahr unheimlich viel zugenommen hatte.

Rachel und Phoebe streiten sich derweil darum, wer denn nun Monicas Brautjungfer werden soll. Da sie sich nicht einigen können, beauftragen sie Ross (David Schwimmer) und Joey (Matt LeBlanc), sie in einem Wettbewerb zu testen und dann die bessere Brautjungfer auszusuchen. (Autor: MarieTrin)

S07E07 Die Liebesecke / The One With Ross's Library Bool 03.04.2003

Ross (David Schwimmer) hat entdeckt, dass seine Doktorarbeit in der Universitätsbibliothek steht. Er ist so stolz darauf, dass jedermann sein Buch lesen kann, dass er Chandler (Matthew Perry) das Buch zeigen möchte. In der hinteren Regalreihe befindet sich aber ein Pärchen, bei dem es heiß her geht. Ross ist entsetzt und muss zudem noch erfahren, dass die Liebesecke bei vielen Studenten bekannt ist.

Joey (Matt LeBlanc) hatte abends eine erfolgreiche Verabredung und bittet Rachel (Jennifer Aniston) am nächsten Morgen darum, der Frau zu sagen, dass er nicht viel Wert auf Beziehungen legt. Rachel bringt es aber nicht übers Herz, die Frau wegzuschicken, und versucht stattdessen, Joeys Interesse für eine Beziehung zu wecken.

Monica (Courteney Cox) trifft zufällig auf Chandlers Ex Janice, die sofort den Verlobungsring an Monicas Fingern entdeckt. Sofort fragt Janice genauer nach und lädt sich letztendlich selbst zur Hochzeit ein. Chandler sieht die Katastrophe schon kommen und kann nicht verstehen, warum Monica Janice nicht einfach angelogen hat. (Autor: MarieTrin)

S07E08 Die Hunde-Allergie / The One Where Chandler Doesn't Like Dogs 04.04.2002

Chandler (Matt LeBlanc) hat sich für Thanksgiving ein lustiges Spiel ausgedacht. Innerhalb von sechs Minuten muss jeder alle 51 Bundesstaaten der USA aufschreiben. Rachel (Jennifer Aniston) hat es fast geschafft und Phoebe (Lisa Kudrow) hatte irgendwann keine Lust mehr, Staaten aufzuschreiben. Ross (David Schwimmer) hält dieses Spiel für kinderleicht, doch fehlen ihm am Ende fünf Staaten. Er ist geschockt und schwört, nichts vom Festtagsessen zu essen, solange er nicht die restlichen fünf Staaten möglichst ohne Hilfe herausgefunden hat.

Phoebe versucht währenddessen einen kleinen Hund aus der Wohnung zu schmuggeln, auf den sie schon mehrere Tage aufgepasst hatte. Monica (Courteney Cox) und Chandler haben nichts davon bemerkt, aber als der Hund dann aus Phoebes Tasche schaut, fliegt alles auf. Chandler ist nämlich gegen Hunde angeblich fürchterlich allergisch.

Rachel hatte zu dem Essen auch ihren Assistenten eingeladen, in den sie schon etwas länger verknallt ist. Er hat ihr aber abgesagt, da er das Wochenende mit seiner Freundin verbringen möchte. Überraschenderweise steht er dann doch vor der Tür, und Rachel überlegt, ob sie ihm von ihren Gefühlen erzählen soll. (Autor: MarieTrin)

S07E09 Ein süßer Hintern / The One With All The Candy 05.04.2002

Monica (Courteney Cox) hat festgestellt, dass sie ihre Nachbarn gar nicht kennt. Deswegen hat sie sich für die Weihnachtszeit ausgedacht, Konfekt zu verschenken. Das Konfekt ist auch schon bald so hochbegehrt, dass die Nachbarn sogar schon früh am Morgen an die Tür klopfen, um noch etwas davon zu ergattern.

Außerdem bringt Ross (David Schwimmer) mit den anderen seinem Sohn Ben das Fahrrad fahren bei. Als Ben schließlich glücklich losfährt, erzählen sie sich gegenseitig ihre Geschichten vom ersten Fahrrad. Dabei kommt heraus, dass Phoebe (Lisa Kudrow) nie ein eigenes Fahrrad hatte, da ihre Eltern nicht so viel Geld hatten. Ross findet das so traurig, dass er Phoebe ihr Wunschfahrrad aus Kindertagen schenkt.

Rachel (Jennifer Aniston) genießt derweil die Affäre mit ihrem Assistenten. Natürlich darf niemand erfahren, dass die beiden zusammen sind, da das vielleicht ihre Kündigung bedeuten könnte. Rachel muss aber auch ein Arbeitszeugnis für ihren Assistenten erstellen und kann es nicht lassen, sich einen kleinen Spaß zu erlauben… (Autor: MarieTrin)

S07E10 Das Weihnachtsgürteltier / The One With The Holiday Armadillo 08.04.2002

Ross‘ Sohn Ben feiert dieses Jahr Weihnachten bei seinem Vater. Ross (David Schwimmer) will diese Gelegenheit nutzen und Ben das jüdische Lichterfest Hanukkah näher bringen. Als er jedoch zu Ben sagt, dass Santa Claus dieses Jahr nicht kommen wird, ist Ben so entsetzt und so traurig, dass Ross sich gleich korrigiert. Jetzt muss er aber kurz vor den Feiertagen ein Weihnachtsmannkostüm auftreiben, und das ist aufgrund der hohen Nachfrage einfach nicht mehr möglich. Ross muss sich daher ein anderes Kostüm suchen und läuft letztendlich als Weihnachtsgürteltier auf.

Monica (Courteney Cox) möchte mit Chandler (Matthew Perry) elegant essen gehen, aber der Tisch im Restaurant ist noch nicht frei. Um schneller einen Platz zu bekommen, rät Monica Chandler, dem Empfangsmann geschickt etwas Geld zuzustecken. Chandler verhält sich aber alles andere als geschickt, und der nächste Tisch geht an ein anderes Pärchen.

Außerdem hat Phoebe (Lisa Kudrow) gute Neuigkeiten: Nach dem Brand in ihrer und Rachels (Jennifer Aniston) Wohnung ist die Wohnung nach den Renovierungsarbeiten nun endlich bezugsfertig. Phoebe möchte sofort Rachel davon erzählen. Allerdings macht sie sich Sorgen, dass die vielleicht gar nicht mehr mit ihr zusammen ziehen möchte, da sie sich laut Chandler und Monica bei Joey (Matt LeBlanc) sehr wohl zu fühlen scheint. (Autor: MarieTrin)

S07E11 Das Leben ist süß / The One With All The Cheesecakes 09.04.2002

Vor Chandlers (Matthew Perry) und Monicas (Courteney Cox) Haustür wurde ein unfassbar süßer Käsekuchen abgestellt, den Chandler genüsslich aufisst. Er ist so begeistert, dass Rachel (Jennifer Aniston) sofort etwas von dem Kuchen probieren muss. Sie ist auch sofort hin und weg, entdeckt aber, dass der Kuchen eigentlich für eine Dame im unteren Stockwerk bestimmt war. Trotzdem können sich Chandler und Rachel nicht überwinden, den Kuchen zurückzubringen. Eine noch größere Versuchung steht den beiden allerdings bevor, als zum zweiten Mal ein Paket mit Käsekuchen vor Chandlers Wohnung liegt.

Phoebe (Lisa Kudrow) ist abends mit Joey (Matt LeBlanc) verabredet. Sie treffen sich schon sehr lange Zeit einmal im Monat, um über die übrigen Freunde zu lästern. Als Joey Phoebe wegen eines Dates versetzt, wird sie richtig wütend und verlangt, dass ihr monatliches Essen nicht einfach wegen eines Dates abgesagt wird. So verabreden sich die beiden für den nächsten Tag. Im Café läuft Phoebe aber der Wissenschaftler David über den Weg, in den sie bis über beide Ohren verliebt war (Folge 1x10). Er musste aber dann wegen eines wichtigen Projektes nach Russland, und dieses Mal ist er auch nur noch einen Abend in New York.

Monica (Courteney Cox) hört von Ross (David Schwimmer), dass er zu der Hochzeit einer gut befreundeten Cousine eingeladen worden ist. Natürlich möchte sie wissen, ob das ein Versehen oder Absicht war. (Autor: MarieTrin)

S07E12 Schlaflos in New York / The One Where They're Up All Night 10.04.2002

Ross (David Schwimmer) hat die Freunde dazu überredet, mit aufs Dach zu kommen, um sich dort einen beeindruckenden Meteoritenschauer anzuschauen. Die Meteoriten bleiben aber unsichtbar, und so verlassen alle bis auf Joey (Matt LeBlanc) und Ross nach zwei Stunden das Dach.

Joey hat nämlich in einer anderen Wohnung zwei attraktive Frauen entdeckt. Um sie besser beobachten zu können, hat er aber auch das Rohr, das die Tür zum Dach offen hielt, entfernt. Verzweifelt überlegen Ross und Joey nun, wie sie vom Dach herunterkommen sollen. Als niemand ihre Rufe hört, entscheiden sich die beiden für die Feuertreppe.

Auch die anderen bekommen nur wenig Schlaf in dieser Nacht. Phoebe (Lisa Kudrow) kann das durchgängige Piepsen ihres Feuermelders nicht ausschalten und Chandler (Matthew Perry) aus unerfindlichen Gründen nicht einschlafen. Die Geräusche in der Küche machen schließlich auch Monica (Courteney Cox) wach.

Rachel (Jennifer Aniston) wollte den Abend mit ihrem Freund Tag romantisch abschließen, doch fällt ihr auf dem Weg ins Schlafzimmer ein, dass an diesen Tag noch ein wichtiger Brief abgeschickt werden sollte. Tag ist der Meinung, dass die Post nie auf seinem Schreibtisch gewesen ist, und weil Rachel ihm nicht glauben will, fahren die beiden ins Büro, um zu beweisen, wer denn nun Recht hat. (Autor: MarieTrin)

S07E13 Rosita muss sterben / The One Where Rosita Dies 11.04.2002

Rachel (Jennifer Aniston) möchte die Möbel in ihrer und Joeys (Matt LeBlanc) Wohnung verschieben. Insbesondere Joeys geliebter Sessel mit dem Namen Rosita soll der Couch weichen. Doch bei ihren Bemühungen rüttelt sie etwas zu stark an dem Fernsehsessel, dessen Lehne daraufhin abbricht. Joey ist so entsetzt, dass seine Rosita gestorben ist, dass Rachel ihn gleich mit zum nächsten Laden nimmt, um eine neue Sitzgelegenheit zu kaufen.

Währenddessen hat Monica (Courteney Cox) herausgefunden, dass ihre Eltern das Familienhaus verkaufen wollen. Sie fährt daher zusammen mit Ross (David Schwimmer) zu ihren Eltern, damit sie die alten Kindersachen zu sich nehmen können. Aber Ross stellt zusammen mit seinem Vater fest, dass Monicas gesamte Sachen bei einer der Überflutungen des Kellers im Frühling zerstört worden sind. Herr Gellar wollte nämlich mit den Kisten seinen Porsche schützen.

In der Zwischenzeit fängt Phoebe (Lisa Kudrow) ihren neuen Job bei einer Telephongesellschaft an, die Toner verkauft. Doch ihr erster Kunde ist ein alles andere als leichter Fall. (Autor: MarieTrin)

S07E14 Der Dreißigste / The One Where They All Turn Thirty 12.04.2002

Die Freunde begrüßen Rachel (Jennifer Aniston) mit einer Geburtstagsparty. Doch Rachel ist über ihren Geburtstag ganz und gar nicht glücklich, schließlich ist sie nun offiziell dreißig.

Doch auch die dreißigsten Geburtstage der anderen liefen nur selten wie geplant. Joey (Matt LeBlanc) weinte wie ein Schlosshund auf seinem und Chandlers (Matthew Perry) Geburtstag, und Ross (David Schwimmer) kaufte sich einen knallroten Sportwagen. Der wurde allerdings auf der Straße so zugeparkt, dass die erste Spritztour mit Phoebe (Lisa Kudrow) ins Wasser fiel. Phoebe besuchte an ihrem dreißigsten Geburtstag ihre Zwillingsschwester Ursula, zu der sie noch nie eine gute Beziehung hatte. Chandler hatte für Monicas (Courteney Cox) Geburtstag eine sehr elegante Überraschungsfeier organisiert, doch Monica kam sturzbetrunken nach Hause, nachdem sie mit Kollegen noch etwas getrunken hatte.

Rachel tröstet das nur wenig, da sie durch eine Karte von Chandler daran erinnert wird, wie viel sie eigentlich noch vor dem Dreißigsten hatte erreichen wollen. (Autor: MarieTrin)

S07E15 Die Gehirntransplantation / The One With Joey's New Brain 15.04.2002

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) planen weiterhin ihre Hochzeit und fragen Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston), ob sie denn eine Rede halten wollen. Ross willigt mit dem Hinweis ein, dass er neben der anderen Sache auch noch die Rede übernehmen könne. Monica und Chandler ahnen Schlimmes, und in der Tat kommt beim Mittagessen ein schrecklicher Lärm vom Nachbarhaus…

Derweil streiten sich Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel um ein Handy, das ein gut aussehender Mann im Café liegen gelassen hat. Diejenige, die es ihm zurückgeben kann, wird nämlich bestimmt mit einem Abendessen belohnt.

Außerdem kommt Joey (Matt LeBlanc) mit einer großen Überraschung nach Hause: Sein Charakter in der Fernsehsoap „Zeit der Sehnsucht“ wird aus dem Koma erwachen. Eine weibliche Hauptdarstellerin wird sterben, und ihr Gehirn soll der Rolle von Joey, dem komatösen Dr. Drake Ramoray, transplantiert werden. (Autor: MarieTrin)

S07E16 Der Londoner Stil / The One With The Truth About London 16.04.2002

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) stecken immer noch knietief in den Hochzeitsvorbereitungen. Momentan suchen sie verzweifelt einen Pfarrer. Doch jeder, den sie kennen, hat eine Macke: Der eine spuckt und der andere starrt die ganze Zeit auf Monicas Busen. Phoebe (Lisa Kudrow) schlägt deshalb vor, dass einer von den Freunden sich per Internet weihen lassen könnte, um die Zeremonie durchzuführen. Joey (Matt LeBlanc) ist hellauf begeistert und schafft es auch, Monica und Chandler zu überreden. Als er jedoch seine Rede vorträgt und Erinnerungen an die Zeit in London aufkommen, rutscht Phoebe aus Versehen heraus, warum Monica damals wirklich zu Chandlers und Joeys Zimmer kam.

Rachel (Jennifer Aniston) soll währenddessen für eine Stunde auf Ross‘ (David Schwimmer) Sohn Ben aufpassen. Mit der Aufgabe, auf den sechsjährigen Jungen aufzupassen, fühlt sie sich eigentich überfordert, willigt dann aber doch ein. Um Ben in ein Gespräch zu verwickeln, erzählt sie ihm Geschichten aus Kindertagen und wie sie und ihre Schwestern sich geärgert haben. (Autor: MarieTrin)

S07E17 Das Kleid aller Kleider / The One With The Cheap Wedding Dress 17.04.2002

Im Brautmodengeschäft probiert Monica (Courteney Cox) ein wunderschönes Brautkleid an, das sie unbedingt für die Hochzeit haben möchte. Auch Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston), die Monica begleiten, finden das Kleid perfekt. Deshalb unterstützen sie Monica auch dabei, das Kleid für viel weniger Geld in einem Schnäppchenladen in Brooklyn ausfindig zu machen. Jedoch sind sie nicht die einzigen, die auf der Suche nach dem perfekten Kleid sind.

Ross (David Schwimmer) steht derweil mit Chandler (Matthew Perry) vor einem Kiosk, als er eine hübsche Frau sieht, die gerade einzieht. Da sie fast um die Ecke wohnt, fragt Ross sie, ob er ihr beim Tragen helfen könne, und verabredet sich mit ihr für den Abend.

Wenig später kommt auch Joey (Matt LeBlanc) vorbei, als Ross und Chandler schon verschwunden sind. Auch er kann nicht widerstehen und lädt Christine für den übernächsten Abend zum Essen ein. Die Probleme zwischen Joey und Ross sind damit so gut wie vorprogrammiert. (Autor: MarieTrin)

S07E18 Gewonnen hat ... / The One With Joey's Award -

Joey (Matt LeBlanc) wurde für seine Rolle in der TV-Serie „Zeit der Sehnsucht“ für einen Fernsehpreis nominiert. Phoebe (Lisa Kudrow) und Monica (Courteney Cox) kennen den Preis nicht, doch Rachel (Jennifer Aniston) ist vollkommen begeistert. Sie will Joey auch unbedingt zu der Veranstaltung begleiten. Sie übt mit ihm aber auch das so genannte "Verlierergesicht", falls Joey den Preis nicht verliehen bekommen sollte. Joey prägt es sich zwar ein, ist aber fest davon überzeugt, dass er gewinnen wird.

Phoebe hat derweil einen neuen Freund und ist frisch verliebt. Begeistert erzählt sie Monica von ihrem ersten Date und von ihren Gefühlen. Doch Monica erinnert Phoebes neue Liebe daran, dass sie bald heiraten und dann nie mehr wieder einen ersten Kuss oder ein erstes Date mit einem anderen Mann haben wird.

Derweil teilt Ross (David Schwimmer) einem Studenten nach der Vorlesung mit, dass er durch die Prüfung gefallen sei. Der Student wartet jedoch mit einer unerwarteten Ausrede für seine schlechten Leistungen auf: Er sei in Ross verliebt und hätte sich bei der Klausur einfach nicht konzentrieren können. (Autor: MarieTrin)

S07E19 Überraschung! / The One With Ross And Monica's Cousin 19.04.2002

Monicas (Courteney Cox) und Ross‘ (David Schwimmer) Cousine Cathy wird für ein paar Tage im Gästezimmer übernachten. Leider starrt Chandler (Matthew Perry) die sehr attraktive und hübsche Cathy etwas zu lange an, als er sie zum ersten Mal sieht, so dass Monica Ross darum bittet, Cathy bei sich aufzunehmen.

Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) sind außerdem völlig überrascht, als sie mitbekommen, dass Monica bald eine Überraschungsparty für die Hochzeit erwartet. Die beiden haben das vollkommen vergessen, und der einzige mögliche Termin ist bereits in zwei Tagen.

Joey (Matt LeBlanc) hat außerdem sehr gute Chancen, eine Hauptrolle in einem Film zu bekommen. Die Rolle ist wie für ihn geschaffen, und der Regisseur fand seine Probeaufnahmen einfach perfekt. Jedoch hat Joey in dem Film eine Nacktszene, und er weiß nicht, ob er die Rolle nicht besser ablehnen sollte. (Autor: MarieTrin)

S07E20 Batmans Smoking / The One With Rachel's Big Kiss 22.04.2002

Rachel (Jennifer Aniston) bietet Chandler (Matthew Perry) an, ihm einen Smoking für die Hochzeit zu besorgen. Sie hat sogar auch Smokings im Lager, die von Stars zu verschiedenen Events getragen wurden. Chandler begeistert sich auch sofort für einen Smoking von Pierce Brosnan. So kann er dann nämlich wie James Bond auf der Hochzeit auftauchen. Seine Freude wird später aber etwas gedämpft, als Ross (David Schwimmer) ebenfalls mit dem Smoking einer Berühmtheit nach Hause kommt.

Monica (Courteney Cox) muss außerdem die bereits fertige Sitzordnung ändern, da Joey (Matt LeBlanc) auch seine Eltern zur Hochzeit eingeladen hat, obwohl Monica und Chandler sie nicht wirklich kennen.

Rachel läuft einer früheren Collegefreundin (Winona Ryder) über den Weg und erzählt den anderen von einer verrückten Party, wo die beiden sich sogar einmal geküsst haben. Joey ist begeistert, aber Phoebe (Lisa Kudrow) glaubt nicht, dass Rachel wirklich mal eine andere Frau geküsst hat. (Autor: MarieTrin)

S07E21 Das Eheversprechen / The One With The Vows 23.04.2002

Es sind nur noch vier Wochen bis zur Hochzeit von Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry), und die beiden haben bisher noch nicht an ihren Eheversprechen gearbeitet. Chandler flüchtet allerdings, als er sieht wie Monica sofort anfängt, auf ihr Blatt zu kritzeln, da er absolut keine Ahnung hat, was er schreiben soll.

Schließlich sollen ihm Joey (Matt LeBanc) und Ross (David Schwimmer) dabei helfen. Gemeinsam erinnern sie sich an die erste Begegnung von Chandler und Monica und an viele andere Ereignisse, seitdem sie sich kennen.

Monica hatte derweil nur so getan, als ob sie wüsste, was sie schreiben soll und fragt Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) um Rat. Doch auch Monica scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein, da sie nicht weiß, wo sie anfangen soll, und ihre Gefühle nicht aufs Papier bringen kann. (Autor: MarieTrin)

S07E22 Seide auf der Haut / The One With Chandler's Dad 24.04.2002

Monica (Courteney Cox) erfährt, dass Chandler (Matthew Perry) seinen Vater bisher noch nicht zur Hochzeit eingeladen hat. Chandler hat nämlich sehr peinliche Erinnerungen an seinen Vater, der momentan der Star einer Dragshow in Las Vegas ist. Er möchte sich lieber nicht an seinen Vater erinnern und ihn - oder sie - nicht auf seiner Hochzeit haben. Monica versteht zwar seine Gefühle, ist aber fest davon überzeugt, dass es ihm gut tun würde, seinen Vater einzuladen.

Joey (Matt LeBLanc) spricht außerdem kurz mit Phoebes (Lisa Kudrow) neuem Freund Jack und entdeckt dabei, dass Jack Damenunterwäsche trägt. Er ist schockiert und teilt seine Entdeckung auch sofort Phoebe mit, die ganz gelassen darauf reagiert.

Außerdem hat sich Rachel (Jennifer Aniston) die Schlüssel von Monicas Porsche aus Ross‘ (David Schwimmer) Tasche geklaut, da alle bis auf sie schon einmal mit dem Wagen fahren durften. Ross schafft es nicht, sie noch an ihrem Vorhaben zu hindern, und setzt sich notgedrungen mit ins Auto. (Autor: MarieTrin)

S07E23 Hochzeit mit Hindernissen (1) / The One With Chandler And Monica's Wedding - Part 1 25.04.2002

Am nächsten Tag ist endlich der große Tag gekommen: Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) heiraten. Vorher steht aber noch zunächst das Probeessen an. Monica ist schon ganz aus dem Häuschen und freut sich, dass Chandler bisher so ruhig geblieben ist. Tatsächlich wundert Chandler sich etwas selbst, dass er sich bisher nicht wie der wirkliche Chandler verhalten hat.

Joey (Matt LeBlanc) hat außerdem große Neuigkeiten. Ein Schauspieler hat eine Rolle abgesagt, für die Joey vorher vorgesprochen hatte, und nun hat Joey sie tatsächlich bekommen. Er spielt einen Soldaten im Ersten Weltkrieg, und sein Kollege ist ein bekannter Schauspieler. Jedoch spuckt dieser beim Sprechen, so dass Joey nach jedem Satz den Reflex hat, sich die Spucke aus dem Gesicht zu reiben. (Autor: MarieTrin)

S07E24 Hochzeit mit Hindernissen (2) / The One With Chandler And Monica's Wedding - Part 2 26.04.2002

Monica (Courteney Cox) heiratet heute endlich Chandler (Matthew Perry) und fängt begeistert an, sich fertigzumachen. Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) müssen das aber unbedingt verhindern, denn am Abend vorher war Chandler verschwunden und Ross (David Schwimmer) hatte ihn auch nach stundenlangen Suchen bisher noch nicht finden können. Rachel und Phoebe können Monica aber auch nichts von der Katastrophe erzählen und verstecken sich deshalb heimlich im Bad, um das weitere Vorgehen zu planen.

Während sie sich darauf einigen, dass Rachel Monica ablenken soll, während Phoebe und Ross ein weiteres Mal nach Chandler suchen, findet Phoebe im Mülleimer einen positiven Schwangerschaftstest. Da der Test in Monicas Badezimmermülleimer lag, kann es nur bedeuten, dass Monica schwanger ist! Doch zunächst muss Chandler gefunden werden und die Hochzeit endlich stattfinden.

Joey (Matt LeBLanc), der Monica und Chandler trauen soll, hat Probleme, pünktlich zur Hochzeit zu kommen. Er hat eine Hauptrolle in einem Film bekommen, und der Regisseur möchte den Dreh nicht wegen der Hochzeit abbrechen. Zu allem Überfluss ist Joeys Schauspielkollege auch noch sturzbetrunken. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY