Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Das Mitbringsel / The One With Ross' New Girlfriend 24.04.1997

Chandler (Matthew Perry) hatte sich bei Rachels (Jennifer Aniston) Geburtstag verplaudert, dass Ross (David Schwimmer) schon seit Ewigkeiten in sie verliebt ist. Rachel ist vollkommen überrascht, vor allem, da sie nie etwas bemerkt hat. Doch sie fühlt auch, dass sie Ross sehr mag, und fährt extra zum Flughafen, um ihn dort abzuholen. Allerdings ahnt sie nicht, dass Ross nicht alleine aus China zurückgekommen ist. Ihn begleitet Julie, eine Bekannte aus dem Studium, und die beiden verstehen sich wunderbar. Nach einem erfolglosen Fluchtversuch begleitet Rachel die beiden nach Manhattan. Dabei würde sie am liebsten vor lauter Peinlichkeit im Erdboden versinken.

Die anderen warten schon gespannt in Monicas (Courteney Cox) Wohnung und sind erstaunt, als Ross nicht mit Rachel, sondern mit Julie in den Armen zurückkehrt. Rachel hat die ganze Sache auf jeden Fall schwer getroffen. Sie will, dass Chandler, der sich schließlich auch an ihrem Geburtstag verplappert hat, Ross fragt, wie er denn Julie getroffen habe und was aus seiner Liebe zu ihr selbst geworden sei.

Chandler sucht außerdem einen Schneider, um seine Hose ändern zu lassen. Joey (Matt LeBlanc) empfiehlt ihm daraufhin den Familienschneider, den er schon seit Ewigkeiten kennt. Monica möchte derweil, dass Phoebe (Lisa Kudrow) ihre Haare schneidet. Schließlich sehen die neuen Frisuren von Joey und Chandler super aus. und sie könnte auch einen neuen Haarschnitt vertragen. (Autor: MarieTrin)

S02E02 Harte Drinks und coole Cowboys / The One With The Breast Milk 15.05.1997

Joey (Matt LeBlanc) arbeitet momentan in der Parfumabteilung eines Kaufhauses. Dort präsentiert er Kunden verschiedene Düfte. Es läuft auch alles super, bis er plötzlich einen neuen Kollegen bekommt. Dieser läuft in einem Cowboyaufzug herum und kann seltsamerweise jedem einen Duft andrehen. Zu allem Übel datet er auch noch die attraktive Verkäuferin. Joey muss etwas unternehmen!

Ross (David Schwimmer) passt währenddessen auf seinen Sohn Ben auf, den seine Ex und ihre Freundin vorbeigebracht haben. Als Phoebe (Lisa Kudrow) von der abgefüllten Muttermilch probiert, fällt er jedoch aus allen Wolken: Muttermilch dürfen Erwachsene doch nicht trinken.

Außerdem verabredet sich Monica (Courteney Cox) mit Julie, der Freundin von Ross, zum Einkaufen. Erst nachdem sie zugesagt hat, erklärt ihr Phoebe, dass Rachel bestimmt ganz wütend auf Monica wird. Schließlich hat ihr Julie Ross quasi vor der Nase weggeschnappt, weswegen Rachel sie partout nicht ausstehen kann. (Autor: MarieTrin)

S02E03 Torschlusspanik / The One Where Heckles Dies 22.05.1997

Chandler (Matthew Perry) hat sich von seiner neusten Freundin getrennt, weil sie für ihn zu große Nasenlöcher hatte. Als sich die anderen darüber lustig machen und ihm aufzählen, wie viele hübsche Frauen er schon wegen solcher Kleinigkeiten in den Wind geschossen hat, klopft es plötzlich an der Tür. Es ist Mr. Heckles, der seltsame Nachbar, der in der Wohnung unter Monica (Courteney Cox) und Rachel (Jennifer Aniston) lebt. Er beschwert sich über den Lärm und möchte, dass die Freunde sich etwas leiser verhalten.

Nachdem er verschwunden er ist, klopft er von unten an die Decke, und Monica, Rachel und die anderen trampeln als Antwort zurück. Am nächsten Tag wird eine Leiche aus dem Haus abtransportiert: Mr. Heckles ist gestorben. Doch das ist nicht die einzige Überraschung. Er hat den „lauten Mädchen“ aus der Wohnung über ihm seinen Besitz vererbt. (Autor: MarieTrin)

S02E04 Enthüllungen / The One With Phoebe's Husband 29.05.1997

Rachel (Jennifer Aniston) versucht gerade einen ungebetenen Gast einzufangen, als nach kurzem Klopfen plötzlich ein junger Mann mit einem Blumenstrauß in die Wohnung kommt. Er ist auf der Suche nach Phoebe (Lisa Kudrow), die jedoch schon vor langer Zeit ausgezogen ist. Weiterhin stellt er sich als Phoebes Ehemann vor, was Rachel komplett überrascht. Auch die anderen können es nicht fassen, dass Phoebe ihnen das so lange verheimlicht hat. Monica (Courteney Cox) regt sich so sehr darüber auf, dass sie Phoebe beschuldigt, Geheimnisse vor ihr zu haben. Die wehrt sich und gibt so ein Geheimnis von Monica preis. Danach geht es rundum, und immer mehr Wahrheiten und Geheimnisse kommen ans Licht.

Ross (David Schwimmer) spricht außerdem Rachel an und fragt sie, ob sie ihm nicht mit einem kleinen Problem helfen könne. Er hat bisher noch nicht mit seiner neuen Freundin Julie geschlafen und fragt sich nun, ob es an ihm liegt. Rachel ist aber immer noch über Ross' neue Beziehung sauer, schließlich hat sie erst vor kurzem ihre Gefühle für ihn entdeckt. Sie möchte unbedingt verhindern, dass die Beziehung zwischen Ross und Julie noch enger wird und erzählt ihm deswegen, dass Frauen darauf stehen würden, wenn man sie ganz lange warten lässt und sie immer wieder abweist. (Autor: MarieTrin)

S02E05 Falsch verbunden / The One With Five Steaks & An Eggplant 05.06.1997

Chandler (Matthew Perry) hat eine neue Taktik für die Anrufe bei ihm zu Hause. Er geht häufiger viel zu spät ans Telefon, um den Eindruck zu erwecken, er hätte etwas Wichtigeres zu tun. Dann spricht plötzlich eine Frau auf den Anrufbeantworter, die unbedingt wieder ihre Beziehung mit einem gewissen Bob aufnehmen möchte. Chandler kann nicht widerstehen, gibt sich als Bob aus und verabredet sich mit ihr. Er bestellt sie ins Central Perk, und wenn ihr Freund dann nicht auftaucht, will Chandler sie ansprechen. Ross (David Schwimmer), der alles mitbekommen hat, ist entsetzt, dass Chandler die arme Frau so ausnutzen möchte, und besteht darauf, dass er ihr die Wahrheit sagt.

Außerdem hat Ross demnächst Geburtstag. Für die Feier haben Chandler und Monica (Courteney Cox) ein Konzert, ein Geschenk und natürlich eine Torte eingeplant und das alles im Gesamtwert von knapp über sechzig Dollar. Für Chandler und Monica ist das kein Problem, da sie gut verdienen, doch Joey (Matt LeBlanc), Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) bereitet diese Summe Kopfschmerzen. Überhaupt finden sie, dass die anderen drei viel zu wenig Rücksicht auf sie nehmen. Immer wieder geht man schick und damit teuer essen, was das Budget eindeutig belastet. (Autor: MarieTrin)

S02E06 Baby - Allein in New York / The One With The Baby On The Bus 12.06.1997

Monica (Courteney Cox) hat eine Kiwi-Limonentorte gebacken und dabei vollkommen vergessen, dass ihr Bruder Ross (David Schwimmer) gegen Kiwis allergisch ist. Natürlich schwillt auch sofort dessen Zunge an, und Monica fährt mit ihm direkt ins Krankenhaus. Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) sollen in der Zwischenzeit auf Ben aufpassen. Die beiden packen allen möglichen Babykrimskrams zusammen und hoffen, durch Ross' Sohn beim Spaziergang in der Stadt eine anziehende Wirkung auf Frauen zu haben. Dabei sind sie teilweise zu enthusiastisch und verlieren ganz den Blick fürs Wesentliche.

Rachel (Jennifer Aniston) muss Phoebe (Lisa Kudrow) derweil erklären, dass ihr Chef eine Berufssängerin eingestellt hat und Phoebe nicht mehr im Central Perk spielen darf. Zwar schafft es Rachel, ihren Chef zu überreden, Phoebe nach der Sängerin spielen zu lassen. Phoebe soll aber im Gegensatz zur neuen Berufssängerin kein Geld bekommen. Sie ist empört und spielt aus Protest vor dem Café. (Autor: MarieTrin)

S02E07 Geständnis einer Liebenden / The One Where Ross Finds Out 19.06.1997

Chandler (Matthew Perry) fragt sich, warum die Frauen ihn ignorieren, und Phoebe (Lisa Kudrow) rutscht heraus, dass es vielleicht daran liegt, dass Chandler ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat. Die anderen drücken sich darum, das zu bejahen, aber letztendlich muss Chandler einsehen, dass er wirklich zugenommen hat. Monica (Courteney Cox), die vor kurzem (Folge 2x5) gefeuert wurde, hat momentan sehr viel Freizeit und bietet Chandler daraufhin an, ihn zu trainieren und wieder fit zu machen.

Rachel (Jennifer Aniston) hat derweil die Schnauze voll. Sie will Ross (David Schwimmer) endlich vergessen. Schließlich läuft dessen Beziehung mit Julie so gut, dass die beiden sich sogar gemeinsam eine Katze zulegen wollen. Monica hat Rachel auch ein Date vermittelt, was sie nutzen möchte, um über Ross hinwegzukommen. Nur denkt Rachel beim Abendessen im eleganten Restaurant die ganze Zeit nur an sein zukünftiges Haustier. Vor lauter Verdruss und Eifersucht leert sie außerdem noch ein Glas Wein nach dem anderen… (Autor: MarieTrin)

S02E08 Die Liste des Grauens / The One With The List 26.06.1997

Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) haben sich endlich geküsst. Nur steckt Ross jetzt in einem ziemlich großen Dilemma. Seit der Highschool ist er schon in Rachel verliebt und hat sehr oft versucht, ihr seine Liebe zu gestehen. Rachel hat ihm dann letztendlich ihre Liebe gestanden, nur hat Ross leider schon eine Freundin. Er ist schließlich immer noch offiziell und glücklich mit Julie zusammen.

Er klagt Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) sein Leid. Die beiden können ihm die Entscheidung nicht abnehmen, aber Chandler schlägt ihm vor, eine Liste mit den negativen und positiven Aspekten beider Frauen zu erstellen. Ross fallen zu Rachel auch ein paar Punkte ein, so arbeitet sie im Gegensatz zu Julie nur als Kellnerin und ist außerdem sehr auf ihr Äußeres bedacht. Gegen Julie spricht jedoch, dass es nicht Rachel ist und er immer noch Gefühle für Rachel hat. Daher beendet Ross die Beziehung mit Julie. Rachel freut sich auch unheimlich, allerdings fragt sie sich, warum ihr Name auf Chandlers neuem Laptop zu lesen ist…

Monica (Courteney Cox) hat derweil einen neuen Job gefunden. Sie soll als kreative Köchin neue Gerichte für eine brandneue synthetische Schokolade erfinden. (Autor: MarieTrin)

S02E09 Heiße Weihnacht / The One With Phoebe's Dad 03.07.1997

Rachel (Jennifer Aniston) ist wegen der Liste mit ihren negativen Seiten, die Ross (David Schwimmer) aufgestellt hatte, noch immer wütend auf ihn. Verzweifelt versucht er, sich bei ihr zu entschuldigen. Letztendlich schlägt Ross ihr vor, eine Liste mit negativen Seiten von ihm erstellen. Da Rachel immer noch nicht gut auf ihn zu sprechen ist, fallen ihr spontan auch ein paar Dinge ein, und die beschäftigen Ross mehr als er zugeben möchte.

Außerdem steht wieder Weihnachten vor der Tür, und Monica (Courteney Cox) beschenkt den Postboten und den Hausmeister dieses Jahr mit Keksen anstatt mit Geld. Neben der persönlichen Note hat das vor allem einen ganz praktischen Grund: Monica hat immer noch keinen neuen Job gefunden und ist pleite.

Trotzdem sind alle im Weihnachtstrubel und besorgen Geschenke. Als Ross einen Bilderrahmen präsentiert, den er im Namen seines Sohnes an seine Eltern schenken möchte, erkennt Phoebe (Lisa Kudrow) den Mann auf dem Werbebild als ihren Vater. Die anderen erklären ihr, dass das nur ein Foto ist, das in jedem Bilderrahmen zu finden ist und dass der Mann auf dem Foto bestimmt nicht ihr Vater ist. Phoebe wird durch das Gespräch nachdenklich und macht sich auf den Weg zu ihrer Großmutter. (Autor: MarieTrin)

S02E10 Vorsicht, Sucht! / The One With Russ 10.07.1997

Joey (Matt LeBlanc) zweifelt an sich selbst und seiner Berufswahl, nachdem er für seine Rolle als König in einem neuen Theaterstück nur vernichtende Kritiken bekommen hat. Er denkt daran, die Schauspielerei aufzugeben, nur weiß er nicht, was stattdessen werden soll. Allerdings überlegt er es sich noch einmal, als er zu einem Vorsprechen eingeladen wird. Dort bekommt er von der Regisseurin ein unmoralisches Angebot…

Monica (Courteney Cox) ist wieder mit Fun Bobby zusammen. Schließlich macht er immer so gute Witze, und sie fühlt sich einfach gut mit ihm. Nur als sich die anderen und sie nach einem gemeinsamen Abend von ihm verabschieden, stellen sie fest, dass sie insgesamt fünf Flaschen Wein geleert haben. Und die sechs Freunde kommen mit ihren Gläsern seltsamerweise nur auf zwei Flaschen.

Rachel (Jennifer Aniston) hat außerdem eine Verabredung. Sie behauptet, sie empfinde nichts mehr für Ross (David Schwimmer), und glaubt, dass sie nie eine gemeinsame Beziehung haben werden. Als sie jedoch ihre Verabredung vorstellt, erleben die anderen eine ungewöhnliche Überraschung. (Autor: MarieTrin)

S02E11 Die lesbische Hochzeit / The One With The Lesbian Wedding 17.07.1997

Als Ross (David Schwimmer) seinen Sohn Ben seiner Ex-Frau Carol zurückbringt, hat diese zusammen mit ihrer lesbischen Freundin eine unerwartete Ankündigung für ihn. Die beiden wollen heiraten und würden Ross gerne einladen, auch wenn sie es verstehen würden, wenn er nicht kommen möchte.

Monica (Courteney Cox) bietet nach einem Unfall der Frau, die das Catering besorgen soll, auch sofort an, selbst einzuspringen. Schließlich kann sie das Geld gut gebrauchen. Joey (Matt LeBlanc) hat mittlerweile einen Job in der Fernseh-Soap „Zeit der Sehnsucht“, und alle schauen sich seine bislang größte Rolle begeistert an. Nur Phoebe (Lisa Kudrow) fehlt, da ihr an diesem Tag was Schreckliches passiert ist. Eine alte Frau ist bei ihrer Massage gestorben, und Phoebe hatte das Gefühl, dass die Seele der Frau nicht in den Himmel gewandert, sondern nun in ihr ist.

Rachel (Jennifer Aniston) muss sich mit ganz anderen Problemen herumschlagen, denn ihre Mutter kommt sie in New York besuchen. Sie sieht dann zum ersten Mal, wo ihre Tochter wohnt und arbeitet. (Autor: MarieTrin)

S02E12 Affengeil (1) / The One After The Super Bowl - Part 1 24.07.1997

Im Fernsehen läuft seit einiger Zeit eine Werbung mit einem Affen als Hauptdarsteller. Irgendwie erinnert er Ross (David Schwimmer) an sein ehemaliges Kapuzineräffchen Marcel, dass er aber leider an einen Zoo abgeben musste. Da er zu einem Kongress muss, nutzt er die Gelegenheit, um nach über einem Jahr wieder seinen Affen im Zoo zu besuchen.

Joey (Matt LeBlanc) hat immer noch seine Rolle in der bekannten Fernseh-Soap und nun sogar seinen ersten Fan. Als Monica (Courteney Cox) entdeckt, dass die Fanpost direkt zu Joey nach Hause kam und vor allem keine Briefmarke darauf ist, der Fan namens Erika also im Haus war, ist er aber nicht besorgt. Erst als Erika (Brooke Shields) an der Haustür klingelt und ihn besuchen will, macht er sich Sorgen.

Im Café wird Phoebe (Lisa Kudrow) währenddessen von einem gut aussehenden Mann angesprochen, der ihr vorschlägt, für die Kinder in einer Grundschule zu singen. Rachel (Jennifer Aniston), Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox) kommen natürlich auch zu der Vorführung. Jedoch sind sie etwas überrascht, da Phoebe ihre Lieder nicht im Geringsten an ihr Publikum angepasst zu haben scheint. (Autor: MarieTrin)

S02E13 Affengeil (2) / The One After The Super Bowl - Part 2 31.07.1997

Nachdem Ross (David Schwimmer) herausgefunden hatte, dass sein Affe Marcel zurzeit in New York ist und die Hauptrolle in einem Film hat, kommen seine Freunde und er am Set vorbei. Joey (Matt LeBlanc) schnappt sich Phoebe (Lisa Kudrow) und präsentiert mit ihr in der Nähe des Regisseurs seine Schauspielkünste, während Chandler (Matthew Perry) eine Bekannte aus der vierten Klasse wiedertrifft. Zu der Zeit hatte Chandler seiner Klassenkameradin Susie (Julia Roberts) einmal den Rock hochgezogen, so dass die ganze Klasse ihre Unterwäsche sehen konnte. Trotzdem macht die nunmehr attraktive Susie mehrere Andeutungen und möchte sich mit ihm unbedingt verabreden. Chandler ist begeistert!

Monica (Courteney Cox) hat in der Zwischenzeit Jean-Claude Van Damme am Set entdeckt. Sie ist ein riesiger Fan von ihm und findet ihn unheimlich sexy. Da sie so sehr von ihm schwärmt, geht Rachel (Jennifer Aniston) zu Van Damme und erzählt ihm von Monicas Schwärmerei. Er will allerdings nur wissen, ob Rachel ihn auch sexy findet. Nachdem Rachel zu Monica zurückgegangen ist, erzählt sie von dem Gespräch und auch, dass sie die Einladung zu einem Rendezvous abgelehnt hat. Monica sagt leichtfertig, ihr würde es nichts ausmachen, wenn Rachel sich mit Van Damme verabredet, woraufhin Rachel begeistert doch auf die Einladung eingeht. Monica ist davon aber absolut nicht begeistert, so dass sie sich wenig später mit Rachel streitet.

Ross konnte derweil mit dem Filmteam ausmachen, dass er abends Besuch von seinem Affen bekommt. Begeistert backt er für sein früheres Haustier und sagt deswegen sogar ein Tennisspiel mit Joey ab. (Autor: MarieTrin)

S02E14 Ein Hummer für Ross / The One With The Prom Video 07.08.1997

Nach dem nächsten gescheiterten Vorstellungsgespräch, steckt Monica (Courteney Cox) in der Klemme. Sie ist pleite und kann demnächst wohl nicht mehr die Miete bezahlen. Von Ross (David Schwimmer) möchte sie sich nichts leihen, denn dann würde sie immer Schuldgefühle haben, wenn sie ihn sieht. Er schlägt deswegen vor, dass Monica ihre Eltern einlädt und sie um Geld bittet.

Joey (Matt LeBlanc) braucht im Gegensatz zu Monica kein Geld. Endlich verdient er genug, um Chandler seine Schulden zurückzahlen zu können. Außerdem hat er ihm auch ein besonderes Geschenk besorgt.

Währenddessen versucht Ross verzweifelt, seine Beziehung zu Rachel (Jennifer Aniston) wieder aufleben zu lassen. Vor ein paar Wochen waren sie sich so nahe, und durch die Liste des Grauens (Folge 2x8) ging dann alles schief. Ross lässt auch eine Verabredung von Rachel platzen, da er der Meinung ist, dass der Mann sie belästigt habe. Rachel ist einfach nur wütend über sein Verhalten und sagt ihm klipp und klar, dass sie beide nie ein Liebespaar werden. (Autor: MarieTrin)

S02E15 Ross und Rachel - na endlich! / The One Where Ross And Rachel ...You Know 14.08.1997

Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) haben endlich zueinander gefunden. Die beiden haben am Abend auch ihr erstes richtiges Date. Dafür springt Phoebe (Lisa Kudrow) extra für Rachel ein, die eigentlich Monica (Courteney Cox) als Kellnerin bei einem Catering-Job helfen soll. Den hat sie durch ihre Mutter vermittelt bekommen, und der Auftraggeber ist ein alter Freund ihres Vaters. Richard Burke ist äußerst attraktiv, und Phoebe durchschaut schnell, dass sich Monica in ihn verguckt hat. Deswegen hat sie auch am nächsten Tag einen Termin bei ihm in der Praxis, obwohl sie erst vor kurzem bei einem Augenarzt war.

Während Monica und Phoebe wegen des Catering-Jobs bei Burke sind, nutzen Ross und Rachel die gemeinsame Zeit. Doch als sie sich leidenschaftlich küssen, muss Rachel anfangen zu kichern. Dabei lacht sie gar nicht über Ross und seinen Kuss, sondern einfach darüber, dass sie nun endlich mit ihm zusammen ist. Ross findet das allerdings gar nicht lustig.

Er möchte Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) um Rat fragen. Die beiden haben aber einen neuen Fernseher und passende Fernsehsessel und wollen einfach nicht mehr aufstehen, geschweige denn den Fernseher ausmachen. (Autor: MarieTrin)

S02E16 Ein idealer Schwiegersohn / The One Where Joey Moves Out 21.08.1997

Monicas (Courteney Cox) Vater hat Geburtstag, und sie geht natürlich zusammen mit ihrem Bruder Ross (David Schwimmer) zur großen Familienfeier. Auch ihr neuer Freund Richard Burke kommt mit. Nur ist Richard auch ein alter Freund von Monicas und Ross‘ Eltern. Wenn Monica ihrem Vater an seinem Geburtstag erzählen würde, dass sie mit einem guten Freund von ihm zusammen ist, würde sie ihm bestimmt einen Herzinfarkt bescheren. Auch Ross spricht sich dagegen aus, es der Familie mitzuteilen. So muss sich Monica auf der Feier die Lästerei ihrer Mutter über Richards junges Mäuschen aus der Stadt anhören, und Richard wird begeistert von Monicas Vater über seine neue Freundin ausgefragt.

Auch Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) sind auf einer Party. Bei der Gelegenheit bewundert Joey die schicke Wohnung seines Schauspielkollegen und erfährt dabei, dass dieser bald auszieht und schon ein Nachmieter gesucht wird. Tatsächlich spielt er mit dem Gedanken, selbst in die Wohnung einzuziehen.

Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) wollen sich derweil ein Tattoo stechen lassen. Rachel hat aber Bedenken, da sich Ross vor kurzem erst eindeutig gegen Tattoos ausgesprochen hat. (Autor: MarieTrin)

S02E17 Chandlers Neuer / The One Where Eddie Moves In 28.08.1997

Joey (Matt LeBlanc) ist aus der WG mit Chandler (Matthew Perry) ausgezogen und hat sich begeistert seine neue Wohnung eingerichtet. Die anderen kommen bis auf Chandler auch zu Besuch, um sie zu begutachten. Chandler wollte nämlich nicht kommen, da er immer noch traurig und beleidigt über Joeys Auszug ist. Ross (David Schwimmer) erklärt ihm, dass Joey sich in seiner neuen Wohnung sehr wohl zu fühlen scheint. Chandler muss daher einsehen, dass er wirklich ausgezogen ist und sucht sich spontan einen neuen Untermieter.

Monica (Courteney Cox) hat in der Zwischenzeit schon das Gefühl, einen neuen Mieter zu haben, denn Ross ist tagein und tagaus bei Rachel (Jennifer Aniston) und Monica. Das lässt schon bald alte Familienstreitigkeiten aufleben.

Phoebe (Lisa Kudrow) kann stattdessen mit großen Neuigkeiten aufwarten: Eine Produzentin möchte ihr Lied „Smelly Cat“ aufnehmen und sogar ein Video dazu drehen lassen. Phoebe ist außer sich vor Freude und kann es gar nicht fassen, dass sie wirklich ein eigenes Musikvideo bekommt. (Autor: MarieTrin)

S02E18 Fahrstuhl in den Tod / The One Where Doctor Ramoray Dies 04.09.1997

Obwohl sein neuer Mitbewohner Eddie eingezogen ist, langweilt sich Chandler (Matthew Perry) immer noch. Er will es zwar nicht zugeben, aber ohne seinen Freund Joey (Matt LeBlanc) sind "Baywatch" und der Kicker einfach nicht dasselbe. Bei dem Versuch, mit Eddie ein nettes Gespräch zu führen, verwechselt der auch eine fröhliche mit einer todtraurigen Geschichte, so dass Chandler zutiefst irritiert ist. Als Eddie ihn später auch noch ohne jeden Grund beschuldigt, mit seiner Ex-Freundin geschlafen zu haben, sieht Chandler ein, dass mit Eddy etwas nicht stimmt. Verzweifelt sucht er Rat bei den anderen.

Die haben aber keine Patentlösung und wollen erst einmal die neueste Folge der Fernsehsendung „Zeit der Sehnsucht“ schauen, in der Joey einen Arzt spielt. Aber Joey stirbt in der Serie überraschend einen unehrenhaften Tod, nachdem er zuvor in einem Interview damit geprahlt hatte, seine Text selbst zu schreiben. Er ist zutiefst deprimiert und glaubt, dass sein Lebenstraum damit zerplatzt ist. (Autor: MarieTrin)

S02E19 Durch den Wind / The One Where Eddie Won't Go 11.09.1997

Phoebe (Lisa Kudrow) findet heraus, dass sie die meisten Filme in ihrer Kindheit nie ganz zu Ende gesehen hat: Ihre Mutter hatte vor der Katastrophe oder einer traurigen Wendung immer ausgeschaltet, so dass Phoebe von vielen Filmen ein falsches Bild hat. Nachdem sie ihr Filmwissen nachgeholt hat, ist sie entsetzt, wie schrecklich diese Welt mit Scheidungen, Krankheiten und Tod ist.

Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) suchen währenddessen eine dritte Person, die mit ihnen zu dem Knicks-Spiel geht. Monica (Courteney Cox) schlägt ihren Freund Richard vor, der die Jungs dann auch in seinem teurem Wagen mitnehmen könnte. Joey und Chandler sind sich zunächst unsicher, laden Richard aber dann trotzdem ein und bereuen es nicht. Tatsächlich haben die drei so viel Saß zusammen, dass sie noch häufiger etwas unternehmen und Monica langsam auf die Jungs eifersüchtig wird.

Ross (David Schwimmer) bekommt von seiner Ex-Frau Susan ihren gemeinsamen Sohn Ben übers Wochenende. Diese Zeit will er ausgiebig nutzen und hofft darauf, Ben auch einmal sprechen zu hören. (Autor: MarieTrin)

S02E20 Ist das Leben nicht schlecht? / The One Where Old Yeller Dies 18.09.1997

Phoebe (Lisa Kudrow) findet heraus, dass sie die meisten Filme in ihrer Kindheit nie ganz zu Ende gesehen hat: ihre Mutter hatte vor der Katastrophe oder einer traurigen Wendung immer ausgeschaltet, so dass Phoebe von vielen Filmen ein falsches Bild hat. Nachdem sie ihr Filmwissen nachgeholt hat, ist sie entsetzt, wie schrecklich diese Welt mit Scheidungen, Krankheiten und Tod ist.

Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) suchen währenddessen eine dritte Person, die mit ihnen zu dem Knicks-Spiel geht. Monica (Courteney Cox) schlägt ihren Freund Richard vor, der die Jungs dann auch in seinem teurem Wagen mitnehmen könnte. Joey und Chandler sind sich zunächst unsicher, laden Richard aber dann trotzdem ein und bereuen es nicht. Tatsächlich haben die drei so viel Saß zusammen, dass sie noch häufiger etwas unternehmen und Monica langsam auf die Jungs eifersüchtig wird.

Ross (David Schwimmer) bekommt von seiner Ex-Frau Susan ihren gemeinsamen Sohn Ben übers Wochenende. Diese Zeit will er ausgiebig nutzen und hofft darauf, Ben auch einmal sprechen zu hören. (Autor: MarieTrin)

S02E21 Im Namen der Männlichkeit / The One With The Bullies 25.09.1997

Monica (Courteney Cox) hat nur noch 127 $ auf dem Konto, doch den Job im 50er-Jahre-Café will sie auf keinen Fall annehmen, da sie da ein Kostüm tragen und tanzen muss. Stattdessen entdeckt sie die Aktienwelt für sich und handelt ohne jedwedes Hintergrundwissen munter mit Aktien.

Ross (David Schwimmer) und Chandler (Matthew Perry) haben es in der Zwischenzeit mit zwei Kerlen in Anzügen zu tun, die Chandler seine Mütze klauen und die beiden von der Stammcouch im Central Perk vertreiben.

Währenddessen sieht Phoebe (Lisa Kudrow) überall Zeichen, dass sie ihren Vater besuchen sollte, dessen Adresse sie erst vor kurzem herausgefunden hat. Beim letzten Mal (Folge 2x9) hat sie sich nicht getraut, ihrem leiblichen Vater zum ersten Mal gegenüberzutreten. Dieses Mal nimmt sie sich Hilfe in Form von Rachel (Jennifer Aniston) und Joey (Matt LeBlanc) mit. Bevor Phoebe aber zur Haustür gehen kann, lauert ihr ein bösartiges kleines Tier auf. (Autor: MarieTrin)

S02E22 Zwei Partys für Rachel / The One With Two Parties 02.10.1997

Die Freunde planen die Geburtstagsparty für Rachel (Jennifer Aniston), als sie mitbekommen, wie Rachel sich über die College-Abschlussfeier ihrer Schwester aufregt. Ihre geschiedenen Eltern haben sich dort die ganze Zeit angegiftet, so dass Rachel befürchtet, dass sie sich nie mehr über den Weg laufen können. Monica (Courteney Cox) hatte bisher nur Rachels Mutter eingeladen und den Rest der Geburtstagsparty bis auf die Minute durchgeplant.

All ihre Pläne werden aber durcheinandergebracht, als plötzlich Rachels Vater vor der Tür steht. Die Freunde wollen alles tun, damit sich Rachels Eltern nicht treffen, und streiten, weswegen kurzerhand eine zweite Party bei Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) organisiert wird. Die Schwierigkeit besteht nun darin, dass Rachels Eltern sich nicht im Flur über den Weg laufen oder etwas von der jeweils anderen Party mitbekommen sollen.

Bei Joeys und Chandlers Party geht derweil die Post ab, und nach einiger Zeit wollen alle Gäste heimlich zur deren Party rübergehen. Phoebe (Lisa Kudrow) hilft den Leuten, da sie im Gegensatz zu Monica versteht, dass die meisten Gäste nicht mehr an Puzzleturnieren interessiert sind. (Autor: MarieTrin)

S02E23 Pocken statt Liebe / The One With The Chicken Pox 09.10.1997

Alle zwei Jahre kommt Phoebes (Lisa Kudrow) Freund Bryan (Charlie Sheen) von der Navy für zwei Tage an Land. Dieses Jahr bleibt er ganze zwei Wochen, und Phoebe kann es gar nicht erwarten, dass sie sich endlich sehen. Doch Ross‘ (David Schwimmer) Sohn Ben hat die Windpocken, und Phoebe, die das in ihrer Kindheit noch nicht durchgestanden hat, ist nun über und über mit Pusteln übersät. Bryan kann sich ebenfalls anstecken und müsste sich eigentlich von Phoebe fernhalten. Aber er hat sich so auf diesen Urlaub gefreut, dass er nicht auf sie verzichten möchte, und bald hat auch er die Windpocken.

Chandler (Matthew Perry) will Joey (Matt LeBlanc) währenddessen über die Runden helfen und verschafft ihm in seinem Büro einen Job als Datentypist. Falls Joey nicht zurechtkommt, solle er einfach schauspielern. Diese Idee nimmt Joey allerdings zu ernst und erfindet den imaginären Datentypisten Joseph, den Chandler schon nach kurzer Zeit nicht ausstehen kann. (Autor: MarieTrin)

S02E24 Rosarote Träume / The One With Barry And Mindy's Wedding 16.10.1997

Die Hochzeit von Rachels (Jennifer Aniston) Ex-Verlobtem Barry, den sieam Hochzeitstag sitzen gelassen hat, steht bevor. Rachel ist eine der Brautjungfern und muss ein knallrosa Tüllkleid tragen. Das macht ihr genauso viel schaffen wie die Tatsache, dass sie den ganzen Abend im Beisein der Leute verbringen muss, die auch bei der letzten geplatzten Hochzeit dabei waren. Dazu kommt, dass ihr erster Auftritt alles andere als würdevoll abläuft.

Auch Monica (Courteney Cox) und Richard sind zu der Hochzeit eingeladen. Die Gedanken der beiden kreisen aber um die Frage, wie ihre Zukunft aussehen soll. Monica wünscht sich von Herzen Kinder, und Richard hat das alles schon mehrmals durchgemacht und will daher nur ungern welche. Andererseits liebt er Monica über alles und will unbedingt mit ihr zusammenbleiben.

Joey (Matt LeBlanc) hat ein Vorsprechen für einen Film von Warren Beatty. Das einzige Problem ist, dass er in der Rolle einen Mann küssen muss und der Regisseur den Kuss nicht für authentisch hält. Joey möchte die Rolle aber unbedingt haben und sucht verzweifelt einen Übungspartner.

Eine neue Partnerin hat Chandler (Matthew Perry) möglicherweise bereits gefunden. Es ist eine Internetbekanntschaft, und für sie würde er sogar seinen Sarkasmus und seine Witze aufgeben. Phoebe (Lisa Kudrow) muss ihn aber daran erinnern, dass sich im Internet so gut wie jeder hinter einem Namen verstecken kann. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY