Anzeige
Anzeige
Anzeige

Orphan Black

News Details Reviews Trailer
Orphan Black

Klonserie "Orphan Black" mit Deutschlandstart im Free-TV ab Mai

Klonserie "Orphan Black" mit Deutschlandstart im Free-TV ab Mai
2 Kommentare - Sa, 22.03.2014 von S. Spichala
ZDFneo macht flott Nägel mit Köpfen und holt die hochgelobte Klonserie "Orphan Black" bereits Anfang Mai nach Deutschland ins Free-TV. Staffel 2 soll ebenfalls schnell schon im Herbst nachfolgen.

Während in den USA bald schon die zweite Staffel der kanadischen Klonserie Orphan Black mit Tatiana Maslany (Parks and Recreation) in den USA bei BBC America startet, ließ man uns noch schmoren. Doch die Warterei auf den Kritikerliebling ist bald schon vorbei und wir bekommen Orphan Black zudem auch gleich im Free-TV serviert, Anfang Mai bei ZDFneo.

Tatiana Maslany wird sehr gelobt für ihre Darbietung von Sarah und ihrer verschiedensten Alteregos in Form von überall auf der Welt verstreut lebender Klone ihrer selbst, hinter dem Ganzen steckt natürlich wieder einmal eine fiese Organisation und ihr Experiment. Zudem werden Sarah und ihre Klone, die nach und nach aufeinandertreffen, auch noch von anderen gejagt, wir wollen nicht zuviel verraten. In Staffel 2 sollen auch noch männliche Klone hinzukommen.

Wie gut die Serie von Graeme Manson und John Fawcett wirklich ist, können wir dann ab dem 2. Mai jeweils um 22.15 Uhr in Doppelfolgen bei ZDFneo selbst sehen. Staffel 1 ging mit zehn Episoden am 30. März letzten Jahres in den USA an den Start, Staffel 2 steht schon in den Startlöchern und rollt am 19. April bei BBC America an. ZDFneo will Staffel 2 bereits im Herbst zeigen.

Unten für alle, die die Serie noch nicht kennen, der Staffel 1-Trailer zu Orphan Black. Den Trailer für Staffel 2 und einige Clips findet ihr hier. Eine kurze Zusammenfassung von Staffel 1 gibt es unten per Clip noch obendrauf.


Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ozeanix : : Moviejones-Fan
02.05.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.14 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kommt Heute Abend auf ZDF Neo, bin versucht mir die ersten beiden Folgen mal aufzunehmen. Trailer ist ja wirklich sehr vielversprechend.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
23.03.2014 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt nach einer interessanten Serie. Auf ZDF Neo auch noch ohne Werbeunterbrechungen. Nur die Sendezeit ist für arbeitende Menschen nicht wirklich ideal.
Forum Neues Thema
AnzeigeY