Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frank

News Details Kritik Trailer
Frank

Kopfsache: Michael Fassbender im "Frank"-Trailer nicht zu erkennen

Kopfsache: Michael Fassbender im "Frank"-Trailer nicht zu erkennen
5 Kommentare - So, 09.03.2014 von R. Lukas
Wer's gerne schön schräg mag, ist beim Trailer zur schwarzen Indie-Komödie "Frank" an der richtigen Adresse.

Bisher kennt man Michael Fassbender fast nur aus dramatisch-ernsten Rollen, siehe X-Men - Erste Entscheidung, Prometheus - Dunkle ZeichenThe Counselor oder ganz aktuell 12 Years a Slave, wo er haarscharf am ersten Oscar vorbeigeschrammt ist. Aber er kann auch ganz anders.

Den Beweis tritt Fassbender im Trailer zur Musik-Dramedy Frank an. Dort trägt er permanent einen überdimensionalen Pappmaschee-Kopf, angelehnt an Frank Sidebottom, das Alter Ego des britischen Kultmusikers und Komikers Chris Sievey. Und trotzdem schafft er es anscheinend, schauspielerisch alles aus der Rolle rauszuholen.

Frank dreht sich um den jungen Möchtegern-Musiker Jon (Domhnall Gleeson, Alles eine Frage der Zeit), der feststellt, dass er sich etwas übernommen hat, als er sich der exzentrischen Band um den rätselhaften Frank (Fassbender) und seinen furchteinflößenden Sidekick Clara (Maggie Gyllenhaal, The Dark Knight) anschließt. Anfang Mai startet der Film in Großbritannien, alles Weitere ist noch offen.


Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
10.03.2014 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
die Idee erinnert mich aber stark an den Gainsbourgh Film
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
09.03.2014 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das liegt für mich in einer Schublade wie Ted und Dumm und Dümmer.

Mag ja evtl. für viele nicht schlecht sein,aber...
ach nö,auf so etwas stehe ich nicht.

i’ll be back
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.03.2014 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Der erste Trailer macht schon mal einen guten Eindruck. Das scheint eine wirklich abgefahrene, schräge Komödie zu werden, auf die man sich sehr freuen kann. Wie die meisten hier, werde ich mir den Film wohl eher zuhause anschauen, als im Kino.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.03.2014 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Han

Schließe mich dir an. Scheint eine schöne schräge Sache zu werden. Die Gestik von ihm (wenn er es denn wirklich ist und nicht einfach nur die Stimme leiht) ist zumindestens im Trailer recht gut.
Da bin ich echt mal gespannt drauf. Werde ihn mir aber ebenso wenig im Kino ansehen, sondern eher zu Hause, wo man sich dazu auch ein schönes Bierchen zischen kann...denke nämlich, dass das gut zu passen wird. smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.03.2014 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Haha einfach herrlich bescheuert! Köstlich! Finde es immer sehr mutig, wenn Schauspieler sich auf Rollen einlassen, in der ihr Gesicht nicht zu sehen ist und sie somit ihre Mimik nicht einsetzen können. Wenn ich nun höre, dass Fassbender hier wohl einmal mehr genial sein soll, spricht das nur doppelt für ihn! Frank werd ich auf jedenfall im Auge behalten, auch wenn das eher mal ein Film für zuhause wird.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY