Anzeige
Anzeige
Anzeige

Twin Peaks

News Details Reviews Trailer
Twin Peaks

Kultiges Comeback: Was heckt David Lynch für "Twin Peaks" aus? (Update)

Kultiges Comeback: Was heckt David Lynch für "Twin Peaks" aus? (Update)
1 Kommentar - Di, 07.10.2014 von R. Lukas
Die Macher der Originalserie heizen die Gerüchte um ein "Twin Peaks"-Revival auf Twitter an, David Lynch will auch nichts ausschließen. Update: Die offizielle Bestätigung ist da!

Update: Showtime macht es nun offiziell und bestätigt per Pressemitteilung und Video das Revival von Twin Peaks für 2016! David Lynch und Mark Frost sind als Autoren und Produzenten an Bord, neun Episoden soll eine erste neue Staffel beinhalten, die 2015 produziert werden wird, also 25 Jahre, nachdem Twin Peaks entstand. Was für ein Jubiläumsgeschenk. Freut ihr euch oder seht ihr einem Revival eher kritisch entgegen? So oder so - may the forest be with you, wünschen die Autoren happy dazu.

++++++++

Die Mystery-Krimiserie Twin Peaks brachte es Anfang der 90er zwar nur auf zwei Staffeln, verdiente sich aber absoluten Kultstatus. Fans hoffen seit Jahren auf eine Fortsetzung, und von Zeit zu Zeit kochten tatsächlich Revival-Gerüchte hoch, nur blieb es auch dabei.

Bis jetzt jedenfalls, denn auf dem Lucca Film Festival in Italien gab Serienschöpfer David Lynch unumwunden zu, den Twin Peaks-Charakteren wieder einen Besuch abstatten zu wollen, um zu sehen, wie es ihnen heute geht. Er habe immer gesagt, dass er gerne eine fortlaufende Geschichte hätte und gerne tiefer und tiefer in diese Welt eintauchen würde. Die Möglichkeit sei also gegeben, wir sollen einfach abwarten.

Und danach ging es noch weiter: Auf Twitter posteten Lynch und Mark Frost, sein Miterfinder, gleichzeitig dieselben zwei Anspielungen auf Twin Peaks. "Verdammt guter Kaffee" erklärt sich von selbst, der andere Hinweis bezieht sich auf eine Info, die FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan), der im Fall einer ermordeten Teenagerin ermittelte, zum Schluss von einem Kleinwüchsigen bekam - dass sein Lieblingskaugummi wieder produziert werden wird.

Ob Lynch und Frost sich hier nur ein Späßchen erlaubt haben oder wirklich etwas planen, wissen wahrscheinlich nur sie selbst. Leise Hoffnungen auf eine Rückkehr nach Twin Peaks sind aber geweckt.

 



Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
06.10.2014 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
gerade hat lynch auf twitter das ganze bestätigtsmile man, das wird geil!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY