Anzeige
Anzeige
Anzeige

Luther

News Details Reviews Trailer
Luther

"Luther"-Erfinder kündigt Prequel-"Luther"-Film mit Idris Elba an!

"Luther"-Erfinder kündigt Prequel-"Luther"-Film mit Idris Elba an!
0 Kommentare - Do, 29.08.2013 von S. Spichala
Serie zu Film - dank des Erfolgs von BBCs Crimeserie "Luther" in den UK mit Idris Elba in der Titelrolle könnten wir bald einem Prequel-Film entgegensehen - "Luther"-Schöpfer Neil Cross hat das Skript schon fertig.

Staffel 3 der UK-BBC-Copserie Luther mit Idris Elba (Pacific Rim) kommt gut an, da wundert es nicht, dass neben Spinoff-Ideen nun auch ein Film angedacht wird. Und nicht nur grob angedacht, Serienschöpfer Neil Cross hat das Skript dafür bereits fertig, verkündete Cross beim Edinburgh TV Festival der Presse. Natürlich sollen wir den wichtigsten Charakteren von Luther auch im Film begegnen, darum kam eher ein Prequel in Frage - womit schon gespoilert ist, dass wohl nicht alle bis über das Staffel 3-Finale hinaus überleben. 

Eine Person, die das betrifft, werden wir eher in einem Luther-Spinoff wiedersehen, über das Cross schon vor einem Jahr sich Gedanken gemacht haben soll, mehr verraten wir mal nicht. Im Luther-Prequel soll Luther jedenfalls noch mit Zoe verheiratet sein und wir werden John Luther zu Beginn seiner Karriere als Detective kennenlernen. Damit ist schon einmal klar, dass Indira Varma aka Zoe dabei sein wird, ebenfalls mit an Bord sollen Warren Brown aka Detective Justin Ripley und Steve Mackintosh aka Detective Ian Reed sein. Die Endszene des Films soll zugleich die Anfangsszene der ersten Luther-Episode sein.

Man darf nun gespannt sein, wer es noch aus der BBC-Serie ins Filmprojekt schafft - eine offizielle Bestätigung von BBC steht allerdings noch aus.

Indira Varma sehen wir bekanntlich demnächst auch als Ellaria Sand in Game of Thrones Staffel 4. Idris Elba wird uns in zwei Filmen wieder begegnen, als Nelson Mandela in Mandela - Long Walk to Freedom und als Hauptrolle in Cary Fukunagas Beasts of No Nation, in dem Elba einen Kommandanten spielt. Die Romanadaption von Uzodinma Iwealas gleichnamigen Bestseller - deutscher Titel: "Du sollst Bestie sein!" - erzählt die Geschichte des jungen Agu, der im Zuge des Bürgerkriegs in West Afrika sich einer wilden, kämpferischen Einheit anschließt.

Staffel 1 und 2 von Luther waren bei uns wiederholt bei ZDFneo zu sehen. Wann Staffel 3 bei uns ausgestrahlt wird, die im Juli bei BBC One lief, ist noch offen. 


Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY