Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unbreakable - Unzerbrechlich

News Details Kritik Trailer
"Unbreakable 2" unverwüstlich

M. Night Shyamalan schreibt "Unbreakable 2" noch nicht ab

M. Night Shyamalan schreibt "Unbreakable 2" noch nicht ab
1 Kommentar - Sa, 31.01.2015 von R. Lukas
Über 14 Jahre nach "Unbreakable - Unzerbrechlich" hat M. Night Shyamalan noch immer ein Fünkchen Hoffnung, dass es einen zweiten Teil geben könnte.

Als Filmemacher hatte M. Night Shyamalan schon bessere Zeiten, sein Ruf hat unter Millionenflops wie After Earth oder Die Legende von Aang doch arg gelitten. Aber vielleicht läuft es ja im TV besser, wo Mitte Mai seine Mystery-Eventserie Wayward Pines startet, auch beim deutschen FOX Channel. Sein Beitrag fürs Kino heißt dieses Jahr The Visit, ist ein Horrorfilm und wurde von Shyamalan unabhängig produziert und selbst finanziert - was nicht heißt, dass er ganz aus dem Studiosystem raus ist.

Besonders ein Film beschäftigt ihn immer noch: eine Fortsetzung zu Unbreakable - Unzerbrechlich, dem Mystery-Thriller mit einem unzerstörbaren Bruce Willis und einem fragilen Samuel L. Jackson, der gern auch so wäre wie Willis. Manchmal hoffe er noch auf Unbreakable 2, gesteht Shyamalan. Er liebt diese Charaktere und diese Welt. Allerdings mache heute ja jeder Comicfilme, was damals noch etwas völlig Neues gewesen sei. Disneyhabe nicht mal geglaubt, dass es einen Markt dafür gibt.

Das Schöne an der Unbreakable-Welt ist für Shyamalan, dass sie sich nie wie ein Comic anfühlen sollte, sondern wie ein glaubwürdiges, reales Drama. Man sehe der Möglichkeit ins Auge, dass Comicfiguren auf echten Leuten basieren. Also müsse alles sehr realistisch gehalten werden. Cool wäre es, findet Shyamalan. Findet ihr das auch, oder kann euch Unbreakable 2 gestohlen bleiben?

, , a

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.01.2015 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
M. Night Shyamalan hat mit The Sixth Sense, Unbreakable, Signs und The Village vier klasse Filme abgeliefert. Auch The Happening war noch gut.
Alles andere danach war leider mehr dürftig oder bestenfalls durchschnittlich.

Mal gucken was The Visit bringt, ein Unbreakable 2 brauche ich nicht, mit dem einen Film wurde alles erzählt.


Forum Neues Thema
AnzeigeY