Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unbreakable - Unzerbrechlich

News Details Kritik Trailer
Unbreakable - Unzerbrechlich

Die Alternative zu "Unbreakable 2"

Die Alternative zu "Unbreakable 2"
4 Kommentare - Di, 07.09.2010 von Moviejones
Auch wenn es "Unbreakable 2" nie geben wird, die Ideen für diesen Film werden es wohl in einen anderen Streifen schaffen.

Für viele ist und bleibt Unbreakable einer der besten Filme von M. Night Shyamalan, daher war der Wunsch nach Unbreakable 2 vielerorts zu hören und auch Shyamalan selbst hatte lange darüber nachgedacht. Das war natürlich bevor sein Stern in Hollywood zu sinken begann und das kürzlich veröffentlichte Die Legende von Aang dürfte seinem Ruf auch nicht gut getan haben. Die Chancen für Unbreakable 2 stehen also schlecht und wenn man Shyamalans jüngste Kommentare liest, wird es den Film wohl auch nicht geben - die Ideen und der Gegenspieler werden es aber in einen anderen Film schaffen.

So hatte Shyamalan laut eigener Aussage eine wirklich tolle Idee für einen Schurken gehabt, der bereits in Unbreakable zu sehen sein sollte. Damals wurde der Part aber aus dem Film gestrichen und sollte für eine Fortsetzung herhalten. Die Idee wurde dann immer weiter ausgearbeitet und inzwischen sind so viele Jahre vergangen, dass er nach Unbreakable 2 öfters als nach allem anderen gefragt wird. Die damalige Schurkenidee wurde inzwischen als Grundlage für eine andere Reihe von Shyamalan kannibalisiert, den Night Chronicles. Der erste Teil davon ist der von ihm produzierte Film Devil, danach soll Twelve Strangers folgen von Buried - Lebend begraben-Autor Chris Sparling.

Der dritte Teil ist dagegen noch nicht bekannt, doch dieser soll nach Shyamalans Aussage genau das sein, was die Fortsetzung von Unbreakable gewesen wäre.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
27.09.2011 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mir wäre es auch lieber, wenn er einfach Unbreakable 2 drehen würde...
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
08.09.2010 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Shyamalan, der Regisseur mit den unausprechlichen Namen! Ich kann meinen vorherigen Lesern nur zustimmen. Der ultimative Shyamalan Film ist und bleibt "The Sixth Sense". Aber danach sind Meiner Meinung nach "Signs" und "Unbreakeable" die Besten von ihm. Ich würde mich freuen wenn Shyamalan erneut die Chance gegeben wird einen Film zu drehen, angesichts seinen weiterhin andauernden Negativtrend der Bewertungen seiner Filme. Shyamalan hat etwas, was nur wenige Regissuere haben. Er ist durch die Art wie er Filme erschafft sehr umstritten, das ist Fakt. Aber er schafft es nur durch den Faktor Ungewissheit Angst und Schrecken in seinen Filmen zu verbreiten, die sehr effektiv anmuten (siehe Signs). Zudem haben seine Filme grandios angelegte Plottwists, die der Gechichten wirklich andere Verläufe geben.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.09.2010 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Shadow
Wohl nicht nur für dich wink
 
Wobei mir auch seine anderen Filme gefallen. The Happening hab ich leider noch nicht gesehen, aber Signs und The Village sind doch sowas von genial, spannend und unterhaltsam.
Ich brauch keine Megaüberraschungsauflösung am Ende wie in Sixth Sense, die Message in den Filmen ist IMO sowas von genial. (Wenn man sie versteht wink )
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.09.2010 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Und warum wird dann nicht einfach eine Fortsetzung gedreht, wenn eh die Handlung, etc. genau dafür geschrieben wurde?
Na ja, für mich war Unbreakable zwar ganz klar ein guter Film, aber der ultimative Shyamalan-Film war für mich schon immer The Sixth Sense.
Forum Neues Thema
AnzeigeY