Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Lang lebe der König Wakandas!

Marvels nächster Streich: "Black Panther"-Preview und mehr (Update)

Marvels nächster Streich: "Black Panther"-Preview und mehr (Update)
5 Kommentare - So, 14.01.2018 von R. Lukas
Marvel Entertainment hat Wort gehalten und "Black Panther" noch einen neuen TV-Spot mit auf den Weg gegeben, der einem Trailer schon recht nahe kommt. Es gibt eine Menge zu sehen.

Update 3: Zeit, die Kriegerinnen Wakandas näher kennenzulernen, allen voran Lupita Nyong’o als Nakia und Danai Gurira als Okoye. Eine weitere Black Panther-Featurette konzentriert sich auf die Dora Milaje, die rein weibliche Leibwache des Titelhelden.

++++

Update 2: Wenn es noch etwas mehr Black Panther sein darf, haben wir für euch unten eine neue Featurette. Es ist toll, König zu sein!

++++

Update: Mit Fandango unterhielt sich Ryan Coogler über seinen Black Panther. Es steckt alles Mögliche drin, ein bisschen Spionage-Thriller, ein bisschen Familiendrama, und auch als politisches Drama funktioniere der Film.

Der französische Streifen Ein Prophet - sein Lieblingsfilm - war eine große Inspiration für Coogler, außerdem schaute er sich Francis Ford Coppolas Werke aus den 1970er Jahren und viele der James Bond-Filme an, aber nicht die neuen, sondern die aus den 60ern und 70ern. Den Ähnlichkeiten mit James Bond, die Black Panther gerne attestiert werden, stimmte Coogler auch sofort zu, das sieht er genauso.

++++

Nur noch ein Monat, bis das Marvel Cinematic Universe in die nächste Runde geht, die letzte vor Avengers - Infinity War. Am 15. Februar startet Black Panther, und wie angekündigt wurden letzte Nacht während eines College-Footballspiels neue Einblicke in den Superheldenfilm gewährt, die sich als längerer TV-Spot entpuppen. "Rise" lautet sein Titel.

"Black Panther" Trailer 3

Black Panther-Regisseur Ryan Coogler, der laut IMAX ausgewählte Szenen des Films speziell für dieses Format gedreht hat, konnte einen selbst für Marvel-Verhältnisse spektakulären Cast zusammentrommeln. Und einen bis auf Leute wie Martin Freeman und Andy Serkis größtenteils afroamerikanischen, was es im MCU so auch noch nicht gab. Um Chadwick Boseman in der Rolle des Titelhelden versammeln sich Michael B. Jordan, Lupita Nyong’o, Danai Gurira, Daniel Kaluuya, Letitia Wright, Winston Duke, Angela Bassett und Forest Whitaker.

Nach dem Tod seines Vaters in The First Avenger - Civil War kehrt T’Challa (Boseman) heim nach Wakanda, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron einzunehmen und seiner von der Außenwelt abgeschotteten, technologisch fortschrittlichen afrikanischen Nation als neuer Anführer zu dienen. Doch als ein mächtiger alter Feind wiederauftaucht, muss er zeigen, was in ihm steckt. Der junge König wird in einen Konflikt hineingezogen, der das Schicksal Wakandas und der ganzen Welt gefährdet. Er muss seine Verbündeten um sich scharen und die volle Macht des Black Panther entfesseln, um seine Widersacher bezwingen und die Sicherheit seiner Leute und ihrer Lebensweise garantieren zu können.

Quelle: Fandango
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.01.2018 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Tarkin Ich fand die Story sehr langweilig, genauso bei IM3. Ist ja Geschmacksache.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
14.01.2018 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Rafterman

Cap 2 war schlecht?

Ich werde mir BP definitiv ansehen. Schon wegen Ulysses klaue.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.01.2018 11:58 Uhr | Editiert am 14.01.2018 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich freu mich sehr auf den Film. Mir hat der Charakter in Cap 3 sehr gefallen und mich interessiert die Wakanda Story.

@sublim77 Denkst du nicht in Infinty War fehlen dir dann Infos? Schlechter als Cap 2 und Iron Man 3 kann er wohl kaum sein.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ne. Ist und bleibt bei mir im völligen Beriech des Desinteresses. Black Panther wird offensichtlich der erste Film des MCU, den ich (seit Iron Man) nicht im Kino sehen werde @sublim77: nur weil er schwarz ist *fg* :ani-hit: … Hahahaha ... Scherz beiseite ... ich mittlerweile bin voll gespannt auf BP,.. ich ignoriere jegliche news darüber ,... will mich überraschen ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.01.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ne. Ist und bleibt bei mir im völligen Beriech des Desinteresses. Black Panther wird offensichtlich der erste Film des MCU, den ich (seit Iron Man) nicht im Kino sehen werde. Ich hab schon mehrfach versucht mich auf den Wildkatzen-Mann einzulassen, aber da kommt einfach nix für ich rüber. Da mein Sohn bisher auch nicht unbedingt großes Interesse signalisiert hat (er ist normalerweise die treibende Kraft, wenn es um Kinobesuche dieser Art geht^^), wird die Familie Sublimus Maximus diesmal wohl passen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY