Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

Mehrere Kandidaten: Marvel sucht "Doctor Strange"-Regisseur! (Update)

Mehrere Kandidaten: Marvel sucht "Doctor Strange"-Regisseur! (Update)
15 Kommentare - Mi, 12.03.2014 von R. Lukas
Bei Marvel schreitet die Zukunftsplanung voran, vier Filmemacher sollen für die "Doctor Strange"-Regie in Frage kommen.

Update: Ganz so unrichtig, wie Kevin Feige sagt, war die Liste der möglichen Doctor Strange-Regisseure dann wohl doch nicht. Langsam scheint sich die Sache zuzuspitzen, denn Borys Kit von The Hollywood Reporter meldet, dass Mark Andrews und Jonathan Levine noch im Rennen sind, während Dean Israelite und Nikolaj Arcel nicht mehr erwähnt werden.

Neu eingestiegen ist Scott Derrickson, der mit Filmen wie SinisterDer Exorzismus von Emily Rose oder demnächst Erlöse uns von dem Bösen eigentlich eher aus der Horror-Ecke kommt, aber auch Der Tag, an dem die Erde stillstand gemacht hat. Würdet ihr ihm Doctor Strange zutrauen?

++++++++

Während alles über Guardians of the Galaxy spricht und Ant-Man als erster Phase III-Film schon im Vorproduktions-Modus ist, nimmt sich Marvel die nächste große Herausforderung zur Brust: Die Suche nach einem Regisseur für Doctor Strange hat begonnen, was wohl bedeutet, dass der Film tatsächlich Bestandteil von Phase III ist.

Vier Anwärter haben sich schon mit den Marvel-Bossen getroffen oder werden es in Kürze tun: Mark Andrews, der PixarMerida - Legende der Highlands mit geschrieben und mit inszeniert hat, Nikolaj Arcel, von dem der letztjährige Oscar-Nominee Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair stammt, Dean Israelite, der hinter dem kommenden Found-Footage-Zeitreisefilm Welcome to Yesterday steckt, und Jonathan Levine, der Macher von Warm Bodies und 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben.

Die ganz großen Namen sind also nicht dabei, aber durchaus interessante. Habt ihr schon einen Favoriten? Auch mit Jon Aibel und Glenn Berger, den Schreiberlingen der Kung Fu Panda-Filme, sollen Doctor Strange-Gespräche stattgefunden haben, allerdings nicht für den Regieposten, sondern für den Drehbuch-Job. Marvel möchte offenbar einen Autoren und einen Regisseur anheuern, die Hand in Hand arbeiten können, oder aber einen Filmemacher, der beides erledigen kann.

Ein genaues Startdatum hat Doctor Strange noch nicht. Anbieten würde sich einer der offenen Marvel-Startplätze am 6. Mai 2016, 8. Juli 2016 und 5. Mai 2017, und es wird auch immer wahrscheinlicher, dass der Meisterzauberer unter den Superhelden einen davon besetzt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
12.03.2014 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dankewink


ich glaube nicht as Disney da eine Handlung zulässt wo das Thema Alkohol aufgegriffen
wird. Vielleicht wird ja einfach in Rückblenden erklärt wie er zum Magier wurde
oder es wird eine after credit scene geben wo ein Magier oder so aus einer anderen Dimension
den gebrochenen Doc sieht und dann (weil die Avengers seine Unterstützung im 3.teil brauchen) seinen Geist besetzt.
Das wäre ja ne Möglichkeit.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.03.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Na endlich geht das Regie Karussel weiter :-D
Ich wäre für Scott Derrickson als Regisseur.

Ich freue mich auf Dr. Strange, da er ein etwas anderer Comicheld ist. Einzige Comicreihe dessen Verfilmungen mich noch mehr reizt, sind die Runaways
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
12.03.2014 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde auch das Marvel eigentlich immer ein ganz gutes Händchen für den Regieposten hat. Bin gespannt wie er im Film zu seinen Fähigkeiten kommt. Ich kenne den nur aus den Animation von 2007 und den ganz alten von 1978. Wie das in den Comics ist weiß ich leider nicht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Nur zu smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Für jemand der Doc nicht sonderlich mag, bist aber besten informieren, wenn man das hier lesen ;)
Hahahhaha gib es zu ... Du heimliche Verehrer der Strange :-)
Ich kenne sie nur oberflächlich, hat mir aber dann auch nicht sonderlich interessieren. Bei dir scheint anders der fall zu sein smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Dann schauen wir bis 2016 wie der film aussehen wird
erfolg gönne ich denn film auf jeden fall
aber ich hoffe bei ihm schlägt die ein bißchen ernteren Ton und düster... der charakter ist allgemein in der comics ernst, so wie Silver Surfer, Blade und Ghost rider mit Pusher und Daredevil
dieser figuren Dürfen MCU nicht mit witze versaufen lassen,...
so geht die atmosphäre verloren .
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das ist wahr
er hat sogar Warren der angel von der X-men behandeln, als er schwer verletztung hatten, als Victor Creed ihn fast getötet hat
das is ne anderen geschichten

Aber ich denken außer halb in der staat, wird die figure nicht so zuschauer anziehen,...
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
21.02.2014 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Peralk

Hm..dann muss ich mal nachsehen wer das war der so auf dr. Strange stand! laughing
Ist Dr. Strange denn jetzt ein Held oder eher ein Antagonist..das konnte ich jetzt iwie nicht rauslesen..! :/

Think different

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
21.02.2014 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Gebe hier Gegensteuer:

Doc Strange ist einer meiner Lieblinge, als nur her mit einer Verfilmung!
Und auf Grund der bisherigen Qualität, die Marvel mit seinem MCU abgeliefert hat, kann das gar nicht schief gehen …

So einen Farbrausch zu sehen, das wäre was %-)



http://4.bp.blogspot.com/-u4Qq-DBPopc/TrH-h8v59tI/AAAAAAAAAvs/m59beC3NdCI/s1600/Ditko+Doctor+Strange+Blacklight.jpg
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Da gebe ich dir recht. Ich weiß selber nicht wieso MCU ihn auf die Leinwand unbedingt haben will. Klar die ihre gründen, wieso sie als einer der Phase III gehandelt werden. Aber dennoch hätten die bessere Figuren aus der Ärmel raus zaubern können, als Strange . frown
Mmmmhhh . Ich weiß nicht so genau
Aber na ja . Marvel werde seinen gründen schon haben
Dann lass wir uns einfach überraschen oder ?
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.02.2014 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Marvel/Disney hat in der Vergangenheit schon immer gezeigt, dass man auf unbekannte, kleinere Regisseure zurückgreift und sich diese dann richtig entwickeln und ausleben dürfen und das hat in der Vergangenheit immer gut geklappt und "The Winter Soldier" wurde ja sogar von einem unbekannten Regie-Duo verfilmt und scheinbar so gut, dass man diese schon für die Fortsetzung engagiert hat.
Von daher ist es mir ziemlich egal, wer den Regieposten endgütlig bekommt, da die Genres sowieso nicht vergleichbar sind und Marvel ein gutes Händchen für solche Entscheidungen hat.

Was den Film selbst angeht, wird man wohl tatsächlich einen Kinostart im Jahre 2016 im Fokus haben, damit man nächsten Sommer mit den Dreharbeiten beginnen kann, wodurch sich die Frage stellt, wann die Zugpferde "Captain America" und "Thor" ihre jeweils dritten Teile bekommen werden, sollte man doch meinen, dass diese finanziell sicheren Projekte den Vorrang haben sollten.

@Peralk:

Macht sich die große Comicverfilmungsermüdungserscheinung nun auch schon bei unserer Marvel-Expertin breit?^^
Ich persönlich bin zwar auch ein wenig ermüdet von diesem Genre, aber egal was für einen Film Marvel in das MCU einbaut, ich werde diese garantiert ansehen, da mir diese Filmreihe sehr am Herzen liegt selbst ohne Comicwissen und hätte ich nur diese MCU-Filme angesehen, welche mich aufgrund des Stoffes interessiert hätten, dann hätte ich wohl keinen einzigen davon angesehen.
Ich habe vollstes Vertrauen in das MCU und ich bin mir relativ sicher, dass auch du dir diesen Film ansehen wirst und wenn wir dich mit Lügen wie "Loki kommt in der Abspannsequenz vor" dazu überreden müssensmile
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
21.02.2014 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Peralk

Warst du das nicht, die unbedingt Doc Strange verfilmt sehen wollte? :o ..Oder verwechsel ich dich jetzt..?! smile

Think different

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 12:35 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

In einen standpunkt aus, hast du recht Merida war okay... aber hätte mehr sein können
mich hat das nicht so gestört hab das nie im kino gesehen... nur zuhause.

Dann schauen wir für wem Disney/Marvel entscheiden wird

endeffekt ist auch egal... mir hat Doc Strange nie interessiert ...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2014 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Chris

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich war von Merida mehr als enttäuscht und es ging mir nicht alleine so. Da wäre mehr drin gewesen und von der Story gehört Mewrida schon zu den schwächeren Pixar-Filmen. Allerdings ist es wie du gesagt hast, der Mann hat Erfahrung mit Disney und mit Merida durfte er sich ja auch bisschen mit Magie und Zabuerei befassen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 08:54 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aha. Das hört sich sehr gut an
Bin mal gespannt auf die Regisseur
Keiner von dieser Namen die erwähnt worden sagt mir was . Abgesehen von der merida Regisseur

Aber am Ende macht der Regisseur von merida die Rennen
Merida ist von Disney und da Marvel zu Disney gehört, würden die dieser Projekt jemand zu trauen, die sie schon kennen ... Daher tippe ich auch an Merida Regisseur

Siehe Jon Favreau beide Iron man 1-2 inszeniert und er darf den Dschungel buch verfilmen smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY