Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Mission: Impossible 8" deutlich später

"M:I - Dead Reckoning 2"-Kinostart verschoben, "A Quiet Place"-Prequel auch

"M:I - Dead Reckoning 2"-Kinostart verschoben, "A Quiet Place"-Prequel auch
9 Kommentare - Di, 24.10.2023 von N. Sälzle
Bestätigen sich die aktuellen Berichte, dann müssen wir auf "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei" fast ein Jahr länger warten. Auch "A Quiet Place - Day One" kommt scheinbar nicht um eine Verschiebung herum.

Immer deutlicher machen sich auch im Kino-Kalender die Auswirkungen des Streiks bemerkbar. Wenngleich sich die Autoren wieder an die Arbeit machen, so ist den Produktionen nur bedingt geholfen, denn die Schauspieler streiken noch immer. Das bedeutet: Keine Drehs, keine Nachdrehs, keine Promo- und Pressetouren. Ein Problem für so manch einen kostspieligen Film, der an den Kinokassen entsprechend liefern muss.

Nicht mal Ethan Hunt kann hier noch etwas ausrichten, wie es scheint. Jedenfalls berichtet der Hollywood Reporter, dass Paramount Pictures die Entscheidung getroffen habe, den Start von Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei zu verschieben. Sollte Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei ursprünglich am 28. Juni 2024 in die Kinos kommen, so müssen Fans des von Tom Cruise angeführten Action-Franchise nun knapp ein Jahr länger warten, bis sie sich von dem neuesten Spektakel überzeugen dürfen. Erst am 23. Mai 2025 soll es Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei nun in den Lichtspielhäusern krachen lassen.

A Quiet Place-Prequel ebenfalls verschoben

Auch dem A Quiet Place-Prequel A Quiet Place - Day One geht es an den Kragen. Gegenüber Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei kommt dieser Film aber noch gut weg. Es geht laut THR nur um drei Monate im Startkalender zurück. Statt am 8. März 2024 startet A Quiet Place - Day One nun also am 28. Juni 2024 in den Kinos.

Zwar ist der Hollywood Reporter eine überaus glaubwürdige Rolle, dennoch ist an dieser Stelle der Hinweis angebracht, dass die neuen Starttermine derzeit noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden. Stellt euch aber lieber mal auf die Verspätungen ein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
25.10.2023 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Oooh, keine Scientologysause? Wie öde. Das wird Xenu und Miscavige gar nicht schmecken. Keine Kohle für die Sektenkollekte 2024.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
25.10.2023 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven 13 Teil 4 von Mission Impossible hatte aber storytechnisch besser abgeliefert als Teil 2 für mich. Teil 3 von Mission Impossible ist sowieso unerreichbar. Was mir bei Teil 5 und 6 wirklich gestört hat, waren diese alten Klischees und gerade im aktuellen Teil macht diese Reihe so vieles was man schon so oft gesehen hat. Es ist furchtbar langweilig und weil du von dem Kampf redest. Entschuldige, aber es wäre interessant gewesen wenn Gabriel umgebracht worden wäre, und sein Plan weitergeht und Ilsa und Ethan das entzweit. Wenn man den Ort bedenkt, hätte Ilsa mit einer Waffe Gabriel einfach erschossen, und es wäre vorbei gewesen, wie man so dumm sein konnte und eine Scharfschützin mit einem Messer kämpfen zu lassen, ist ja wohl richtig dämlich und zeigt, dass man diese Figur einfach nur entsorgen wollte, damit dann im Achten Teil alles für die Romanze zwischen Atwell und Cruise bereitgelegt ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.10.2023 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.226 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Andreas2025

"Nein gerade der letzte Bondfilm hat sich mit dem Tod von James Bond wirklich was getraut, und auch die Tatsache dass er Vater geworden ist sowie auch die Schurken waren um so vieles besser."

Da stimme ich zwar zu, aber das ist bei Bond auch eher die Ausnahme als die Regel. Alle anderen Filme trauen sich aber nicht ansatzweise so viel. Und an den Schurken aus dem letzten Bond kann ich mich auch kaum erinnern, obwohl ich den Film super finde.

"Ich meine der Tod von Rebecca Ferguson und der Grund wieso sie so erbärmlcih umgebracht worden ist, hat mich einfach zum Kotzen gebracht."

Hätte man besser, aber auch schlechter umsetzen können. "Erbärmlich" fiinde ich das jetzt aber nicht. Sie hat sich immerhin einen guten Kampf geliefert.

"Der Schurke Gabriel ist so was von plakativ und nicht mal gute Beweggründe hat er."

Das lässt sich ohne teil 2 noch nicht abschließend beurteilen.

"Es war einfach eine Bankrotterklärung an die Glanzzeiten von Mission Impossible 3 und 4 wo Schurken waren und Storys die wirklich ne Wucht hatten und im Gedächtnis blieben."

Naja, der Schurke in Teil 4 ist doch auch sehr platt und plakativ und oberflächlich. Teil 3 hat definitiv den besten Schurken der gesamten Reihe, aber Solomon Lane in den Teilen 5 und 6 finde ich am zweitbesten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
24.10.2023 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13

Nein gerade der letzte Bondfilm hat sich mit dem Tod von James Bond wirklich was getraut, und auch die Tatsache dass er Vater geworden ist sowie auch die Schurken waren um so vieles besser. Ich meine der Tod von Rebecca Ferguson und der Grund wieso sie so erbärmlcih umgebracht worden ist, hat mich einfach zum Kotzen gebracht. Der Schurke Gabriel ist so was von plakativ und nicht mal gute Beweggründe hat er. Es war einfach eine Bankrotterklärung an die Glanzzeiten von Mission Impossible 3 und 4 wo Schurken waren und Storys die wirklich ne Wucht hatten und im Gedächtnis blieben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.10.2023 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.226 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Andreas2025

Und wo ist der Unterschied zu zum Beispiel James Bond oder Star Trek? Ist dich im Prinzip auch immer dasselbe. Also wenn dich das schon stört, darfst du dir generell keine Franchisefilme mehr ansehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
24.10.2023 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Nun gut was Mission Impossible betrifft weis jedes Volksschulkind wie der Zweite Teil storytechnsich ablaufen wird. Dieses Franchise melkt sich immer mehr daran ab, weil man einen Tom Cruise hat, der die Stunts selber macht, aber die Handlung ist erbärmlich und es gibt keine Überraschungen mehr. Grandios was seinerzeit Mission Imbossible 3 selbst sogar 4 gewesen ist vor McQuarrie. Jetzt ist diese Reihe wie Fast & Furios, wo du dich fragst was für einen irrsinnigen dämlichen Scheiß machen sie noch.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2023 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bekommen die etwa langsam kalte Füßen, weil der prt One nicht zu das geworden. Was der Studios erhofft oder gehofft haben? Vllt sollten man allmählich mit diesen bullshit aufhören. Die Filme zu splitten...

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
24.10.2023 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es reicht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.10.2023 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

War leider zu erwarten. Dafür soll der Film dann exklusiv 3 Wochen in IMAX laufen , in den USA zumindest. Und der Titel wird wohl auch noch geändert.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY