Anzeige
Anzeige
Anzeige
Halo

Microsoft verpflichtet Regisseur für digitalen "Halo"-Mehrteiler

Microsoft verpflichtet Regisseur für digitalen "Halo"-Mehrteiler
1 Kommentar - Fr, 04.04.2014 von Moviejones
Auch wenn es der "Halo"-Kinofilm nicht auf die Beine schafft, lebt die Geschichte in anderen Formaten bald auf.

Microsoft schreitet mit seinem streng geheimen Halo-Projekt weiter voran. Nachdem der Kinofilm erst einmal Geschichte ist, widmet man sich anderen Medien. Dafür wurde jetzt TV-Regisseur Sergio Mimica-Gezzan verpflichtet, das geplante mehrteilige digitale Projekt umzusetzen.

Der Mehrteiler soll noch Ende des Jahres erscheinen. Als ausführende Produzenten fungieren sowohl Ridley Scott als auch Scott Free TV-Präsident David Zucker. Das Team hat ebenfalls Prison Break-Schöpfer Paul Scheuring ins Auge gefasst, die Story für Halo zu Papier zu bringen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass es sich um eine komplett andere Produktion handelt, als die von Stephen Spielberg geplante Serie für die XBOX ONE.

Es wird angenommen, dass der neue Halo-Mehrteiler ähnlich dem von Machinima produzierten Halo 4 - Forward Unto Dawn ausfallen wird. Mehr Details werden im Juni auf der E3 erwartet.

Die Wahl von Sergio Mimica-Gezzan ist besonders interessant, vor allem im Hinblick auf Spielbergs Serie. So ist Mimica-Gezzan ein sehr respektierter Filmemacher und arbeitete früher bei vielen Spielberg-Filmen wie Schindlers Liste, Der Soldat James Ryan, Minority Report und A.I. - Künstliche Intelligenz als erster Regieassistent mit. Darüber hinaus führte er oft Regie in Serien, darunter Battlestar Galactica und Falling Skies.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Videospiele, #RidleyScott
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.04.2014 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Das freut den Halo-Veteran smile Ich würde mir zwar lieber nen anständigen Kinofilm wünschen (von Spielberg wärs natürlich genial aber ich hätte auch nichts gegen unbekanntere Regisseure) aber diese Meldung ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Freue mich drauf!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY