Anzeige
Anzeige
Anzeige
Halo

Gerücht: Neill Blomkamp dreht "Halo"-Pilotfilm für Microsoft

Gerücht: Neill Blomkamp dreht "Halo"-Pilotfilm für Microsoft
4 Kommentare - Mo, 27.01.2014 von Moviejones
Macht er es oder macht er es nicht? Neill Blomkamp soll doch noch seine "Halo"-Chance bekommen, wenn auch nur für den Serienpiloten.

Als Microsoft vor einigen Jahren noch an den Halo-Kinofilm dachte, war ein bestimmter Mann für die Umsetzung zuständig: Neill Blomkamp. Leider ging die Geschichte nicht so aus wie es sich die Fans wünschten, zwar war Blomkamp zu der damaligen Zeit ein Unbekannter, doch dann fiel die geplante Produktion 2006 auseinander. Blomkamp widmete sich District 9 und viele Jahre später ist der Halo-Kinofilm nun gar kein Thema mehr.

Spätestens seit Mitte Januar wissen wir das und dass für Microsoft andere Projekte im Fokus stehen. Fans müssen sich also damit abfinden, dass sie den Master Chief wohl niemals im Kino sehen werden und bestenfalls auf DVD-Filme wie Halo 4 - Forward Unto Dawn zurückgreifen können. Doch etwas Licht am Ende des Tunnels gibt es und dies ist die von Stephen Spielberg produzierte Halo-Serie.

Hierzu gibt es nun ein ganz interessantes Gerücht, denn angeblich könnte Neill Blomkamp eine späte Chance erhalten, doch noch mit Halo zu tun zu bekommen. Zwar hatte er stets betont, dass er diesen Film nicht mehr machen würde und andere Projekte wichtig sind, aber seine Liebe zum Stoff hat er nie geleugnet. Wie jede Serie braucht auch diejenige zu Halo einen Pilotfilm und da soll Blomkamp ins Spiel kommen. Der zeitliche Aufwand hält sich dabei wie bei allen Piloten im Rahmen und er müsste nicht die Energie wie für einen richtigen Kinofilm investieren. Es wäre somit eine späte Chance für ihn, doch noch etwas aus dem Stoff zu machen.

Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten. Wie das halt immer mit Gerüchten so ist. Was haltet ihr von der Idee, Blomkamp doch noch diese Chance einzuräumen? Wäre er der richtige Mann für den Stoff und hätte er überhaupt Zeit dafür? Immerhin ist er gerade mit seinem neuen Film Chappie ausgelastet.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.01.2014 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
klingt doch ganz geil.
Ich hoffe auch wie MobyDick, dass sie ihm da freie Hand lassen und er es nach seinen Vorstellungen inszenieren kann.

Halo hat so ein massives Potenzial. Ich hoffe inständig dass wir da noch mehr als einen Pilotfilm etc. sehen.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2014 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

So sehe ich auch so
seinen beide filme, haben genau dieser Videogame authentisch ….
Ich kann mich noch an paar Szene bei Elysium erinnere oder paar Bilder noch in meinem kopf die genau die gleiche Vorstellung hätten,.. wie Helo sein könnten.

Ja,.. man sollte ihm seinen Vision machen lassen, ohne das man ihm sagen was er machen müssen
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.01.2014 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Gebe Chris recht: Wenn einer das schafft, Halo authentisch wirken zu lassen, dann Blomkamp. Aber pfuscht ihm nicht dazwischen, damit er seine Vision verwirklichen kann.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2014 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jawohl. Wenn es jemand zum erstes mal in der Videospiele Verfilmung angeht oder richtig ins Bild Gesetzen werden kann ? Dann ist Neil Blomkamp, der richtige Mann dafür. siehe: District 9 & Eliysum. Dann ist er der richtigen dafür.

Obwohl bei Eliysum, hätte der Film mehr aus ihm herausholen können
Steve Spielberg soll es produzieren, aber kein Regie dafür führen

Helo sollen sie wie ein echte Spiel anfüllen
Forum Neues Thema
AnzeigeY