Anzeige
Anzeige
Anzeige
Halo

"Halo" wird kommen

"Halo" wird kommen
14 Kommentare - Mi, 24.11.2010 von Moviejones
Frank O'Connor, seines Zeichens Franchise Development Director von "Halo", sprach kürzlich auf einem Panel über die Zukunftsaussichten der lang ersehnten Videospielverfilmung.

In einem Satz: Die Chancen für einen Halo-Film in den nächsten zwei Jahren sind unterirdisch, aber offenbar besser als gedacht was eine tatsächliche Umsetzung angeht. Aber der Reihe nach. Auf der "Future of Television East Conference" letzte Woche Donnerstag sprach Frank O'Connor von Microsoft über das Halo-Franchise, die Ziele für die Zukunft ("Halo auf jedem Bildschirm") und die Möglichkeit eines abendfüllenden Spielfilms.

Man sei interessiert daran, irgendetwas mit Halo zu machen, auch wenn dafür noch eine ganze Menge Geld locker gemacht werden müsste, meinte O'Connor. Ein Mitarbeiter erwiderte mutig, für Halo wird Geld locker gemacht und damit spricht er nicht nur Millionen Gamern aus der Seele. O'Connor ging sogar so weit zu sagen, dass es einen Halo-Film geben wird und dass ihn seit jeher alle bei Microsoft wollten. Doch dann kamen seiner Aussage nach die Anwälte ins Spiel und die Idee starb noch bevor sie richtig laufen lernen konnte. Es schien vielen Geldfuzzies uninteressant, weil über den Film hinaus kein wirkliches Merchandising möglich wäre, das in Hollywood ein wichtiger Argumentationsgrund ist. Aus diesem Grund starb das Projekt, doch nichtsdestotrotz ist ein Film weiter geplant, bestenfalls mit einem großen Regisseur. O'Connor erwähnt in diesem Zusammenhang beispielhaft Danny Boyle, der für ihn eine tolle Wahl wäre und der auch seinen Stil durchsetzen dürfte.

Doch vielleicht wäre die beste Idee, eine TV-Serie wie Rom oder Band of Brothers zu machen, weil das Halo-Universum auch derart gewaltig ist. Fakt ist, niemand braucht einen Halo-Film, sagt Frank O'Connor, aber alle würden gern einen haben. Es wird einen geben, so die felsenfeste Überzeugung - zumindest bedeutet das, es gibt weiter News zum Thema, auch nicht schlecht.


Quelle: Kotaku
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
25.11.2010 23:09 Uhr | Editiert am 25.11.2010 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Cineast. Schön! Ich bin auch einer, der eher Filme bevorzugt. Da stimme ich mit dem was du geschrieben hast überein. Zu Rom muss ich noch folgendes sagen. Diese Serie gewegte sich manchmal auf einem Grenzpfad, denn es wurde, wie so oft in Serien, ein Serienklische könnte man sagen,  nur Kleines gezeigt und das Große geschah im Hintergrund, wobei darauf nicht näher eingegangen wurde, eben weil für so etwas das Budget gefehlt hat. Aber um auf Die Säulen der Erde zurückzukommen. Ich sah die Serie aus einem Blickwinkel, wobei ich für diese nur Serien als Referenzen hergenommen habe ohne Filme zu brücksichtigen. Normalerweiße, was ich sehr paradox finde, ist, dass die Serie unter der IMBD, als 8-teilige TV Miniserie gelistet ist, doch im Fernsehen wurde daraus, ganz verschiegen, eine 4-teileiger Film. Wenn ich jetzt darin den Film sehe, würde ich sagen, dass dieser eher durchschnitt bis unterdurchschnitt ist, manchmal vielleicht noch schlechter. Das Optische ist dann auch nicht besonders, es ist ebenfalls unterdurchschnitt, wenn ich diesen 4 Teiler dann auf zb. Gladiator, Braveheart oder Robin Hood beziehe.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.11.2010 17:16 Uhr | Editiert am 25.11.2010 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ Scorch

Alles klar wink. Kommt fast alles hin. Nur optisch reicht mir das bei ,DSdE beim besten WIllen nicht. Vor allen Dingen sieht sie für mich wie eine ,gehobene deutsche Filmproduktion aus und das ist in jedem Fall zu wenig. (Ja, ich weiß, das Deutschland Co-produziert und das gefält mir gar nicht) wink. Bei Lost stimme ich zu, bei Rom teilweise und Firefly kenn ich leider nicht. Allgemein sind Serien die auf eine großangelegte Story aufbauen und die aufgrund einer Vorlage (z.B. Buch) eigentlich mit einem großen Budget umgestzt werden müssten (dieses jedoch nicht zur Verfügung haben und es daher eher low-Budget umsetzen) um das Ganze auch gut darzustellen, nichts für mich. Ich brauche dann auch einfach das ,Große und das man dem Film auch das nötige Geld ansieht.

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.11.2010 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Halo gehört auf die große Leinwand und nicht als Serie ins TV. Ich will entweder ein großes Filmprojekt (gerne auch als Mehrteiler) oder gar nichts!
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
24.11.2010 23:59 Uhr | Editiert am 25.11.2010 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Cineast. Schlecht umgesetzt, also vom Optischen her, wurde diese TV-Mini Serie aber ganz und gar nicht. Auch wenn die Story, bzw die Erzählart des Öfteren Hänger hatte und manchmal auch unglogisch und zu sprunghaft  daherkam. Dennoch ist die Serie nicht schlecht umgesetzt worden. Aber die Sache, dass ich Die Säulen der Erde angeführt habe, ist eine Andere. Ich wollte mich dabei eher auf das Optische beziehen, weil genau das bei einer Serie eine Schwachstelle darstellt. Der Grund, das Geld ist dabei nicht immer vorhanden. Und in diesem Zusammenhang muss ich Gegensprache erheben und sagen, dass Die Säulen der Erde, für eine Serie, optisch gut umgesetzt wurde. Nichtsdestotrotz ist nach meinem Erkenntnisstand vor Allem Lost, Band of Brothers, Rom und Firefly in allen Belangen, aber vor allem im optischen Bereich, weit vor Die Säulen der Erde, da besteht keine Frage. Ich hab die Serie aufgrund dessen, weil diese vor Kurzem ausgestrahlt wurde und weil sie mir gerade beim Schreiben durch den Kopf schoss, in meinem Text untergebracht und dadurch als Beispiel gebracht, um zu zeigen, dass eine derartige Serie, mit solchen Ausmaßen, sehr selten gut wird. Um damit abzuschließen, will ich dir noch sagen, dass mir die Serie Die Säulen der Erde durchschnittlich gefallen hat.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.11.2010 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ScorchONeill

Also ganz im Ernst.,Die Säulen der Erde ist nun sowas von keine gut umgesetzte, spannende.etc. Serie. Lange nicht so eine schwache und langweilige und zusammengeflickte Serien-Großproduktion gesehen.

- CINEAST -

Avatar
Nightmare22 : : Moviejones-Fan
24.11.2010 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@patertom
Halo sollte ursprünglich ein Strategiespiel werden, bis Microsoft Bungie kaufte und daraus eine Ego-shooter Reihe machte. Mittlerweile ist aber auch mal ein Strategiespiel zu Halo entstanden.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.11.2010 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich hab die halo spiele noch nie gespielt, sind doch alles strategiespiele, wenn ich mich nicht irre, oder? egal, eigentlich kann man aus fast jedem spiel einen guten film machen. (außer vielleicht bei diesen verschiedenen Simulatorenwink
(=0:
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
24.11.2010 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich schließe mich ScorchONeill an! Eine Trilogie wäre wohl perfekt, um soviel Story unterzubringen. Das wäre nach Mortal Kombat das erste Videospiel, dass mal wieder in mehreren Teilen verfilmt wird. Wobei MOrtal Kombat grottige Fortsetzungen hatte :-D
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2010 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch wenn "Rom" und "Band of Brothers" richtig gute Serien sind, würde ich mir hier doch vorrangig einen Kinofilm wünschen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nothlia : : Man in Black
24.11.2010 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich votiere für eine Serienumsetzung. Auch gute Tricktechnik ist mittlerweile billig genug, um eine Serie entsprechend aufzupeppen. Siehe z.B. Battlestar Galactica oder auch Lost. In Staffelkonzeption besteht die Gefahr der Absetzung, wenn der Zuschauer kein Interesse (mehr) hat, daher könnte auch eine Kurzserie gut funktionieren, wenn sie genug Platz bietet.
Vermutlich werden wir in den nächsten vielen Jahren keine Bewegtbilder von Halo außerhalb der Spiele erleben.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
24.11.2010 13:30 Uhr | Editiert am 24.11.2010 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich bin voll dafür, dass eine Trilogie herausgebracht wird. Einfach aus dem Grund weil die Spieleserie ein enormes Potenzial mit sich bringt. Eine Serie finde ich dabei keine richtige Lösung. Die einzige Serie, die optisch sowohl storytechnisch auf einen Film erinnert war Lost. Danach folgen meiner Meinung die oben angeführten Serien Band of Brothers und Rom und vielleicht eventuell die jetzige ausgestrahlte TV-Serie Die Säulen der Erde. Aber so ein SciFi Universum in eine Serie zu verpacken ist eine Verschwendung.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.11.2010 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ah bloß nicht...sowas in eine Serie packen. Da wird dann wieder mit geringen Budget gearbeitet, es gibt viel Story, wenig Action, wenig Effekte...also langweilig...

Ein großer 2,5-3 Stunden Film oder gleich eine Reihe wäre doch super.

- CINEAST -

Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
24.11.2010 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Serie oder film mir wär beides recht
man könnte auch eine saga in die kinos bringen das wäre auch keine schlechte idee
Avatar
Jonah : : Antiheld
24.11.2010 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Die Idee mit der TV - Serie ist gar nicht schlecht, zumindest besser als alles in einen Film stopfen zu wollen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY