Anzeige
Anzeige
Anzeige
Halo

Microsoft plant aktuell keinen "Halo"-Film mehr

Microsoft plant aktuell keinen "Halo"-Film mehr
6 Kommentare - Do, 16.01.2014 von Moviejones
Früher war es die Ankündigung schlechthin, doch heutzutage hat Microsoft kein Interesse mehr an einem "Halo"-Kinofilm.

Kurz gab es diese Woche ein Gerücht, dass Ridley Scott eine Kinoadaption von Microsofts bekannter Videospielereihe Halo plane. Dieser solle unabhängig von der von Steven Spielberg für XBOX Live produzierten Show entstehen.

Bei so einer Meldung werden Fans der Reihe natürlich sofort hellhörig, warten sie doch nun schon seit so vielen Jahren auf die einst groß angekündigte Verfilmung, die damals noch unter der Regie von Neill Blomkamp ( District 9Elysium) entstehen sollte. 2007, im Jahr unserer Gründung, gab es alle Naselang News zum Thema, doch lange ist es her und nie ist etwas daraus geworden.

Auch jetzt wird nichts aus dem Halo-Film, denn Microsoft war sich nicht zu schade, kurz und knapp zum aktuellen Status des Films Stellung zu beziehen. Das Halo-Franchise bestünde derzeit aus vielen Elementen, darunter Spiele, Actionfiguren, Bücher und mehr, so der Konzern. Grundsätzlich habe man immer verschiedene Projekte in Arbeit, die die Möglichkeit bieten, neue Fans zu gewinnen, aber für einen Halo-Kinofilm gäbe es aktuell keine Pläne mehr.

Also keine Meldung, die das Fanherz freudig stimmt, aber vielleicht wird die XBOX Live-Serie ein Erfolg und ermutigt Microsoft, irgendwann einen Schritt größer zu denken.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
16.01.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Elysium war auch nicht so dolle, sah aber geil aus. Und warum? Weil er so aussah wie man (bzw Blomkamp) sich einen Halo-Film vorstellt. War schon geil, also rein optisch, man hat auch viele Designs etc. aus Halo wieder erkannt.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.01.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han & Shalva

Ich finde es auch wie Han total schade und vor allem unverständlich. Das wäre doch wirklich ein Kracher geworden und genug Interessenten hatte sie ja auch. Von daher kann ich das nicht ganz so nachvollziehen...


Ich finde aber nicht dass die Story von Halo nichts hergibt. Ich finde sogar dass sie eigentlich eher cineastisch ist als so manch andere Spiele. Es ist ne klassische Sci-Fi-Story um einen Helden, der der letzte seiner Art ist. Sogar ne Liebesgeschichte ist drin und man hätte ne gute Wendung wenn die Eliten zu den Menschen überlaufen...das hätte man schon geil inszenieren können!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.01.2014 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich fand Elysium auch nicht so Prall!
Ich trete eurem Club bei.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Wie ich sehe hat Dir Elysium auch so gut gefallen wie mir! ;)
Ich kann`s nicht so richtig erklären warum, aber vom Gefühl her bin ich irgendwie der Meinung, dass die Zeit für eine Halo Verfilmung noch nicht reif ist. Andererseits könnte man meinen, dass es fast schon zu spät ist. Sollte Mass Effect vorher in den Kinos kommen und die Zuschauer wirklich überzeugen, dann wird Halo garantiert ganz schwer haben. Halo macht beim Zocken Spaß, da es ein gutes Gameplay hat, aber von Story her ist es nicht so umfangreich. Da müsste man schon einiges dazu erfinden, und genau daran könnte es scheitern.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
16.01.2014 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ja schon schade.
Hätte mich echt gefreut, wenn Neill Blomkamp mit Peter Jackson zusammen den Halo Film gemacht hätten.
Zusammen mit dem detailreichen Waffen, wie sie Neill Blomkamp einsetzt und den detailierten Rüstungen, die WingNut so herstellen, wäre das ein optischer Leckerbissen geworden.

Aber vielleicht ja irgendwann..20XX.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schade und auch irgendwie unverständlich! Warum macht man das denn nicht? Vor allem wenn man schon mal einen Regisseur an der Angel hat, der eine Verfilmung auch richtig will und da seine eigenen guten Ideen zu hat. Neil Blomkamp hatte sogar eigens dafür ein Bewerbungsvideo erstellt. Warum hat Microsoft ihn nach District 9 nicht sofort unter Vertrag genommen? Dann wären wir auch von Elysium verschont geblieben. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY