Anzeige
Anzeige
Anzeige
Halo

Dreamworks will "Halo" machen

Dreamworks will "Halo" machen
3 Kommentare - Do, 07.10.2010 von Moviejones
Eine neue Newsrunde bei der "Halo"-Verfilmung. Jetzt meldet sich Dreamworks zu Wort und bekundet sein Interesse.

Genau genommen hätte der Halo-Kinofilm bereits seit zwei Jahren fertiggestellt sein müssen und wäre alles nach Plan verlaufen, würde uns wohl nächstes Jahr Halo 2 im Kino erwarten. Die Realität sieht bekanntlich anders aus und das Einzige, was es zu Halo gab, war eine Reihe von Videospielen, die bis auf den Hype leider nicht mit den tollen ersten beiden Teilen mithalten konnten. Nachdem das vor wenigen Wochen herausgegebene Halo - Reach aber wieder Millionengewinne eingefahren hat, ist natürlich wieder die Frage nach einer Halo-Verfilmung aufgekommen. Und jetzt scheint es wirklich etwas Hoffnung zu geben.

Nachdem Halo vor vielen Jahren auf Eis gelegt wurde als Universal kalte Füße bekam, landete der Film auf dem Hollywoodfriedhof der unveröffentlichten Filme. Und auch wenn Microsoft seitdem immer wieder Interesse bekundete, wirklich ambitioniert sah das nie aus. Das Problem dabei war wohl immer, dass Universal so viele Millionen investiert hatte und diese in irgendeiner Form wiedersehen wollte. Das hinderte jedes Vorankommen.
Inzwischen hat Dreamworks aber seine Pläne aus der Vergangenheit bekräftigt, die Rechte zu erhalten und das Halo-Projekt wiederzubeleben. Dabei scheint man sich eines kleinen Kniffes bedienen zu wollen. Statt das Videospiel zu verfilmen und damit wohl Probleme mit Universal zu riskieren, möchte man offenbar die Bücher verfilmen und das ist dann wieder eine ganze andere Geschichte. Bereits 2007 hatte Stuart Beattie (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) ein Skript auf Basis des Buches Halo - The Fall of Reach geschrieben. Das passt immerhin in das Konzept von Dreamworks.

Ob wir Halo aber so schnell im Kino sehen werden, bleibt weiter offen. Die Marke hat aber ausreichend Potential, um erfolgreich zu werden und dürfte damit zu den wenigen geplanten Videospielverfilmungen zählen, die auch einen Blockbusterstatus erreichen könnten.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
07.10.2010 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Das Game hat mich jetzt nicht so sehr beeindruckt, muss ich sagen. Trotzdem sollte dieses Hichhack mal enden, jemand ein vernünftiges Script schreiben und loslegen. laughing
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
07.10.2010 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Shadow1985
 
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Nix animiertes Zeugs.. Real, düster, brutal und wild !!
 
Bin voller Hoffnung.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.10.2010 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich will aber auf jeden Fall einen Realfilm und den Look des Videospiels. Welche Story letztendlich gewählt wird, ist mir fast schon egal...
Forum Neues Thema
AnzeigeY