Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Ben Hur

Mit "Bibel"-Unterstützung: "Ben Hur" Anfang 2016 im Kino

Mit "Bibel"-Unterstützung: "Ben Hur" Anfang 2016 im Kino
1 Kommentar - Di, 29.04.2014 von R. Lukas
Die Macher der "Bibel"-Miniserie helfen bei "Ben Hur" mit, seinen US-Filmstart hat das Historien-Epos auch schon sicher.

Das Ben Hur-Remake kommt seiner Umsetzung wieder einen, wenn nicht gar mehrere Schritte näher. Timur Bekmambetov (Wanted) sitzt als Regisseur schon fest im Sattel, und nun wurden ihm noch Mark Burnett und Roma Downey, das Duo hinter dem Miniserien-Hit Die Bibel und dem ausgekoppelten Jesus-Film Son of God, zur Seite gestellt.

Mit ihnen als Produzenten wird es umso wahrscheinlicher, dass die Neuverfilmung von Lew Wallaces Roman religiöser ausgerichtet ist als der Ben Hur-Klassiker mit Charlton Heston. Den Kinostart haben MGM und Paramount Pictures bei der Gelegenheit auch gleich festgenagelt, am 26. Februar 2016 rollt Ben Hur in den USA an, bei uns am 17. März 2016. Oscar-Gewinner John Ridley (12 Years a Slave) hat Keith Clarkes (The Way Back - Der lange Weg) Drehbuch den letzten Schliff verpasst.

Das neue Ben Hur soll zum Kern der Originalgeschichte zurückkehren und sich auf die Natur des Glaubens konzentrieren. Dabei geht es um einen zu Unrecht angeklagten Edelmann, der Jahre der Sklaverei überlebt, um sich an seinem besten Freund rächen zu können, der ihn verraten hat. Beide müssen sich zwischen Vergeltung oder Vergebung entscheiden.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.04.2014 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Das war mir klar, denn nachdem man Noah gut ins Kino schickte, werden sicher noch mehr solcher Filme folgen.
Im Forum 2013 hatte ich im Thread (welche Remakes wünscht ihr euch) einmal einen Wunsch geäußert und Samson und Delila geschrieben, ich wette der folgt dann auch noch.

Ben Hur muß das sein?
Ja hier sage ich das muß endlich mal sein, aber nur dann wenn er entweder so gut wie das Original ist, oder um vieles besser.
Remake?
Nein, sondern eine ganz andere Art der Erzählung, trotzdem sollte man sich hier an die Geschichte halten.
Will ich eine Art 300? Das stand zwar nicht in der Meldung, aber trotzdem wünsche ich mir das nicht, eine Art wie RS den Gladiator oder Robin Hood ins Kino brachte, wäre mein Wunsch.

Serie Die Bibel
Meine Frau und ich haben sie gesehen und sie war nicht mal schlecht, meine die Serie wink
10 Folgen mehr und man hätte die Anfänge der Geschichte noch besser erzählen können, denn die Serie rannte meiner Meinung nach viel zu schnell aus Jesus zu. Von Noah, über Moses, bis hin zu Samson oder David sprang man einfach über die alten Geschichten hinweg.
Wenn man diese Crew aus der Bibel nun mit Timur Bekmambetov (Wanted) vereint, stelle ich mir die Frage ob das gut gehen kann?
Denn mit Lincoln Vampirjäger hat er leider nur einen o8/15 Film erschaffen und hoffe er beißt sich an Ben Hur nun nicht die russischen Wächter der Nacht Zähne aus.
Ich sehe Schwarz.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY