Anzeige
Anzeige
Anzeige
Als Lt. Cedric Daniels veredelte er "The Wire"

Mit nur 60 Jahren: "John Wick"-Star Lance Reddick tot aufgefunden (Update)

Mit nur 60 Jahren: "John Wick"-Star Lance Reddick tot aufgefunden (Update)
13 Kommentare - Sa, 18.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Lance Reddick ("The Wire", "John Wick") ist verstorben. Im Alter von gerade einmal 60 Jahren hinterlässt er ein Vermächtnis, das viele wundervolle Stunden bester Unterhaltung bietet.
Mit nur 60 Jahren: "John Wick"-Star Lance Reddick tot aufgefunden

++ Update vom 19.03.2023: In der Zwischenzeit hat sich auch Stephanie Reddick, Ehefrau des verstorbenen Lance Reddick, mit einigen rührenden Worten an die Öffentlichkeit gewandt. Dabei adressiert sie auch die Destiny-Community, die dem Star mit ihrer ganz eigenen Form der Trauerbewältigung ihre Referenz erweist. Sie versichert dabei, dass ihr Ehemann diese Geste gefreut hätte:

++ Nachruf vom 18.03.2023: Lance Reddick ist am vergangenen Freitag im Alter von gerade einmal 60 Jahren verstorben. Der Schauspieler wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Den bisherigen Berichten zufolge handelt es sich um eine natürliche Todesursache. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um seine Karriere Revue passieren zu lassen.

Reddick wurde am 7. Juni 1962 in Baltimore geboren. Nach seinem Highschool-Abschluss besuchte er die University of Rochester, wo er als Hauptfächer die ungewöhnliche Kombination Schauspiel und Physik belegte. Mit 29 Jahren suchte er die renommierte Yale School of Drama auf.

Mit seinem Abschluss im Jahr 1994 war er in der Folgezeit vornehmlich auf Theaterbühnen anzutreffen, doch schnell durfte er auch erste Gehversuche bei einer Kriminalserie vollziehen: New York Undercover. 1996 folgte ebenfalls Swift Justice und einige weitere Serienengagements, bevor er mit Große Erwartungen, Godzilla und Ausnahmezustand weitere Achtungserfolge im Kinobereich erzielen konnte.

Bei HBO erweist man dem verstorbenen Titanen aus der zweiten Reihe derweil seine Referenz, indem man mitteilt, dass er in einigen der größten Serien des Labels mitgewirkt hat. Man sei froh darüber, dass Serien wie Oz - Hölle hinter Gittern oder The Wire zu seinem Vermächtnis dazugezählt werden können. Und wahrlich: Als unerschrockener Polizist Cedric Daniels war Reddick in The Wire eine Wucht!

Auch sein The Wire-Weggefährte Wendell Pierce hat einige tröstende Worte parat und berichtet davon, dass Reddicks musikalische Fähigkeiten ebenfalls herausstachen. Es sei ein schmerzhafter Verlust für die Künstlerriege und ein noch viel größerer für die Menschen, die ihm nahestanden:

The Wire-Schöpfer David Simon sagte seinerseits, dass Reddick als Vollblutprofi agiert habe, der stets mit Leidenschaft bei der Sache gewesen sei. Dabei bezeichnet er ihn als "liebevolle Seele und guten Freund."

Weitere Rollen hatte Reddick im Verlauf seiner Karriere bei TV-Produktionen wie The West Wing – Im Zentrum der Macht, Lost, Fringe - Grenzfälle des FBI oder Bosch inne.

Seine Performances waren oft von Etikette und institutionalisierten Rängen geprägt. In derartigen Rollen gelang es ihm gleichzeitig tiefe Mitmenschlichkeit und Autorität zu vermitteln. Auch in der Welt der Videospiele war Reddick kein Unbekannter, hat er doch in den Sci-Fi-Reihen Destiny (Commander Zavala) und Horizon (Sylens) mitgewirkt. Die Community von Destiny 2 huldigt dem Verstorbenen auf ihre ganz eigene Art, indem man sich in-game versammelt:

Viele Menschen werden Reddick besonders als The Continental-Concierge Charon aus der John Wick-Reihe in Erinnerung behalten. Ein letztes Mal könnt ihr ihn in dieser Rolle ab der kommenden Woche sehen: John Wick - Kapitel 4 läuft am 23. März in unseren Kinos an. Außerdem wird man sein reduziertes Minenspiel erneut 2024 in der Rolle des Zeus bei Percy Jackson and the Olympians bewundern dürfen.

John Wick-Schöpfer Chad Stahelski und Hauptdarsteller Keanu Reeves haben gegenüber dem Hollywood Reporter ihrerseits einige warmherzige Worte zum Tod des Darstellers ausgesprochen:

"Wir sind zutiefst betrübt und untröstlich über den Verlust unseres geliebten Freundes und Kollegen Lance Reddick. Er war ein absoluter Profi und es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Unsere Liebe und Gebete sind bei seiner Frau Stephanie, seinen Kindern, seiner Familie und seinen Freunden. Wir widmen den Film seinem liebevollen Andenken. Wir werden ihn schmerzlich vermissen."

Nachrangig haben wir für euch einige weitere Beileidsbekundungen von Fans und bekannten Größen zum Ableben von Lance Reddick versammelt:

Erfahre mehr: #Trauer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
20.03.2023 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Unersetzlich in seinen Rollen. Diese Präsenz, dieses Charisma. Er wird einem fehlen.

Ruhe in Frieden

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2023 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh... das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Da ich zurzeit kaum noch online unterwegs bin. Meine herzliche Beileid an seinen Familien. Ruhe in Frieden.

Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
18.03.2023 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Den Meisten wohl aus John Wick bekannt. Mir ist er auch sofort in der Serie Resident Evil aufgefallen, die mir im Gegensatz zu Anderen gut gefallen hat.

RIP guter Mann

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
18.03.2023 17:25 Uhr | Editiert am 18.03.2023 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Serum

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, dass für unsere User eine schnellere Erkennbarkeit zur betreffenden Person gegeben sein soll. Auch wir sind lernfähig. wink

Beispielsweise beim Tod von Angela Lansbury hatten wir das schon einmal getan.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.03.2023 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das kommt nun auch wieder sehr unerwartet, und dann noch direkt zur Premier von John Wick 4. Und Sylens wird er in Horizon-Spielereihe nun auch nicht mehr im englischen sprechen können. Optisch hat er ja auch dei Vorlage gegeben.

Ruhe in Frieden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
18.03.2023 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ruhe in Frieden

@MovieJones
Gibt es einen Grund, wieso Ihr hier Fotos vom verstorbenen Schauspieler eingefügt habe, während Ihr dies bei allen anderen zuvor nie gemacht habt und man bei dem einem anderem erst per Google wusste um wenn es sich handelt, weil man sich nicht alle Namen merken kann?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.03.2023 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Verdammt frown Unglaublich charismatischer Schauspieler der quasi jede Szene für sich eingefangen hat.

RIP

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.03.2023 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ruhe in Frieden. Er war ein guter.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
18.03.2023 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ein toller Schauspieler. Er wird eine Lücke in der Industrie hinterlassen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.03.2023 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

War gestern Abend echt gut geschockt... Einfach nur tragisch. Und dann noch so kurz vor John Wick 4 Kinostart. Man oh man. Auch in Horizon (Zero Dawn/Forbidden West) dürfte er ein Lücke hinterlassen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.03.2023 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hab ihn gern gesehen. Strahlte stets etwas edles und mysteriöses aus, weshalb er wohl oft fast immer die gleichen rollen bekam.

Ruhe in Frieden

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
18.03.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

It has been a pleasure Mr. Reddick. Goodbye.

Rip

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
18.03.2023 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ruhe in Frieden

Forum Neues Thema
AnzeigeY