Anzeige
Anzeige
Anzeige

The War of the Worlds

News Details Reviews Trailer
Alien-Invasion im UK-TV

MTV-Konkurrenz: BBC plant "Krieg der Welten"-Miniserie

MTV-Konkurrenz: BBC plant "Krieg der Welten"-Miniserie
4 Kommentare - So, 07.05.2017 von S. Spichala
Bereits im Oktober letzten Jahres gab MTV eine Adaption des H.G. Wells-Klassikers bekannt. Nun produziert auch BBC eine "War of the Worlds"-TV-Serie.

Von der geplanten The War of the Worlds-Serie von MTV hat man lange nichts mehr gehört. Die Serienadaption ist ein Herzensprojekt von Josh Barry (Salem), dem Enkel von Gene Barry, der im Film von 1953 mitgespielt hat. Dafür gab nun BBC eine eigene Adaption des H.G. Wells-Klassikers von 1896 bekannt! Als dreiteilige Miniserie mit je einstündigen Folgen.

Die meisten von euch kennen sicher Steven Spielbergs Version Krieg der Welten von 2005 mit Tom Cruise. In The War of the Worlds als Serie könnte man vielleicht auch ein Ende bekommen, das näher an der Romanvorlage ist. Wer die Story gerade nicht mehr auf dem Schirm hat:

In The War of the Worlds ist der gesamten Menschheit nicht bewusst, dass sie seit langer Zeit von einer außerirdischen Lebensform beobachtet wird, die eine Invasion plant. Als eines Tages starke Blitze auf die Erde niedergehen, werden (in der Filmversion) im Erdboden verborgene Kampfmaschinen aktiviert. Diese erheben sich unter furchtbar lautem Gedröhne und beginnen, die erstaunt herumstehenden Menschen mit Strahlenkanonen in Sekundenbruchteilen zu pulverisieren. Als sich Panik ausbreitet, können die Menschen nicht schnell genug fliehen, weil die Fahrzeuge durch einen elektromagnetischen Impuls außer Kraft gesetzt wurden. Einige können entkommen und suchen in entlegenen Gegenden ihr Heil...

Hinter der Produktion von The War of the Worlds steht Mammouth Screen (Poldark, Victoria), das Drehbuch schreibt Doctor Who-Autor Peter Harness. Die Produktion soll im Frühjahr 2018 beginnen.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2017 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Mindsplitting Steht doch Im Text das die Story aus dem Film und nicht aus dem Buch umrissen wird. Auch im Original Film kamen diese Objekte durch Kometen aus dem All.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
07.05.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Jericho - du hast schon recht, kann mancher missverstehen, darum noch den Hinweis auf die Filmversion eingefügt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.05.2017 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Jericho:

Steht doch Im Text das die Story aus dem Film und nicht aus dem Buch umrissen wird smile

Eine Miniserie würd ich mir gerne geben. Wobei es auch reichlich Stoff für mehr bietet. Aber so wirds wenigstens nicht elendig lange gestreckt . Mal gucken was dabei raus kommt.

Klingt jedenfalls spannend.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.05.2017 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

Eure Inhaltsangabe hat aber nicht wirklich was mit der Originalstory zu tun.

1. Gab es in dem Roman, welcher Ende des 19. Jhd. spielte keine Fahrzeuge die durch EMP
lahm gelegt werden konnten.

und

2. Kamen die Tripods in Cylindern mit Kometen aus dem All und nicht aus dem Boden.

Eure Angaben sind eher aus dem Spielbergfilm als vom Original.

Forum Neues Thema
AnzeigeY