AnzeigeN
AnzeigeN

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

News Details Kritik Trailer Galerie
Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

"Muppets"-Regisseur James Bobin plant Trip ins Wunderland

"Muppets"-Regisseur James Bobin plant Trip ins Wunderland
1 Kommentar - So, 02.06.2013 von R. Lukas
James Bobin soll bei "Alice im Wunderland 2" auf dem Regiestuhl sitzen und weiterführen, was Tim Burton begonnen hat.

Obwohl er nach gerade noch Die Muppets 2 dreht, ist James Bobin (Die Muppets) schon jetzt als Regisseur für die nächste Disney-Fortsetzung im Gespräch. Variety berichtet, dass er bei Alice im Wunderland 2 hoch im Kurs steht, dem Nachfolger zu Tim Burtons Fantasy-Blockbuster von 2010, der Oscars für das beste Szenenbild und die besten Kostüme abstaubte. Dass Disney auf einen zweiten Teil scharf ist, überrascht kein bisschen, schließlich spülte Alice im Wunderland weltweit über eine Milliarde US-Dollar in die Kassen, nicht zuletzt dank der Starpower eines Johnny Depp.

Momentan läuft Alice im Wunderland 2 unter dem Arbeitstitel Into the Looking Glass. Linda Woolverton (Der König der Löwen) steuert erneut das Drehbuch bei, Joe Roth, Suzanne Todd und Jennifer Todd kehren als Produzenten zurück. Mehr ist noch nicht bekannt, auch nicht, welche der Originaldarsteller wieder dabei sein werden. Burtons Alice im Wunderland wird von Disney Theatrical Productions übrigens in ein Musical verwandelt, das der Handlung des Films folgen soll. Choreograph und Regisseur Rob Ashford inszeniert das Ganze, basierend auf einem weiteren Woolverton-Skript.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
02.06.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmm... schade, dass nicht wieder Tim Burton auf dem Regiestuhl platz nimmt, aber wenigstens Johnny Depp und Co sollten wieder dabei sein, damit die Fortsetzung interessant bleibt.
Auf das Musical zu Tim Burtons Version bin ich auch schon gespannt. Das könnte ein recht schönes Musical werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN