Anzeige
Anzeige
Anzeige

Six Feet Under - Gestorben wird immer

News Details Reviews Trailer
Michael C. Hall nicht nur für "Dexter" zurück?

Nach "Die Sopranos" auch "Six Feet Under"? HBO erwägt Sequel

Nach "Die Sopranos" auch "Six Feet Under"? HBO erwägt Sequel
0 Kommentare - Mo, 13.12.2021 von S. Spichala
"Six Feet Under" zählt für uns zu den besten Serien ever, entsprechend skeptisch sehen wir einer Fortsetzung nach dem runden Abschluss des Originals entgegen. Möglichkeiten offenbarte das Ende natürlich dennoch!

Erfolgreiche Klassiker-Serien wurden in den letzten Jahren reichlich aus der Schublade gekramt und entweder als Remake, Reboot, Prequel oder Sequel wiederbelebt - das kann gut gehen, oder eben auch nicht. Aktuell zum Beispiel Die Sopranos, die im Kino mit filmischen Prequels (ja, ein weiterer Film ist nach The Many Saints of Newark geplant) wiederkehren, oder auch Dexter, die Serie wird aktuell mit Dexter - New Blood fortgesetzt.

Dexter-Titelstar Michael C. Hall könnte schon bald auch für eine andere Serie sein Charakterleben fortsetzen, nämlich für Six Feet Under - Gestorben wird immer! Er stellte dort einen der so unterschiedlichen Fisher-Brüder dar, welche das Familiengeschäft, das Beerdigungsinstitut "Fisher & Sons Funeral Home", nach dem Tod ihres Vaters übernehmen. Die tolle HBO-Serie von 2001 fand nach den für Serien damals üblichen fünf Staffeln ihr rundes Ende, doch als Familiendrama eröffnet der Schluss durchaus Möglichkeiten, wie man die Story der Fisher-Familie weitererzählen könnte. Genau das soll nun geplant sein!

Zumindest hoffen wir, dass es wenn überhaupt eine Fortsetzung wird, und bitte auf gar keinen Fall ein Reboot oder Prequel - denn wenn, dann möchten wir die Originalstars von Six Feet Under wiedersehen, und wie das Leben ihrer Charaktere weitergeht. Mit And Just Like That... hat HBO dies bereits schon für Sex and the City gerade umgesetzt, auch The L Word wird mit The L Word - Generation Q weitererzählt, verständlich, dass man nun über weitere Hits aus dem eigenen Programm nachdenkt. Die Streamplattform HBO Max will schließlich befüllt werden mit neuem Content.

Noch ist über die Story der wahrscheinlich Fortsetzung von Six Feet Under - Gestorben wird immer nichts bekannt, noch kein Autor gefunden - doch wer sich an das Ende der Serie von Alan Ball erinnert, könnte sich vorstellen, wie die Familie erneut zusammengebracht werden könnte. Wie geht es euch, würdet ihr gern wissen, wie es mit der Fisher-Familie weitergegangen sein könnte? Oder denkt ihr eher, Finger weg von der Kultserie?

"Six Feet Under" - Fortsetzung ja oder nein?
Gesamt: 151 Stimmen
Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Drama
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN