Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Black Mirror

News Details Reviews Trailer Galerie
Im Netflix-Trend: Interaktiv & Anime

Netflix: Interaktives "Bandersnatch" nur der Anfang + mehr Anime & "One Piece"? (Update)

Netflix: Interaktives "Bandersnatch" nur der Anfang + mehr Anime & "One Piece"? (Update)
2 Kommentare - Mi, 13.03.2019 von S. Spichala
Netflix baut den Animationsbereich mehr und mehr aus, wie drei weitere neue Anime-Serien zeigen, darunter auch die Videospiel-Adaption "Dragon´s Dogma". Und: Mehr interaktiver Content geplant!
Netflix: Interaktives "Bandersnatch" nur der Anfang + mehr Anime & "One Piece"?

++ Update 2 vom 13.03.2019: Netflix haut derzeit eine Anime-Ankündigung nach der anderen raus, da kann schon mal was untergehen. Das hier wollen wir definitiv nicht untergehen lassen, daher holen wir das ganz schnell nach (danke an Hanky!).

Offenbar machen die Verantwortlichen mit ihren One Piece-Plänen endlich ernst und die Live-Action-Verfilmung rückt in greifbare Nähe - vor allem könnte sie sich mit Netflix endlich ein Zuhause gesichert haben. Darauf deutet jedenfalls eine noch blanke Seite hin, die schon die Ausschilderung One Piece trägt und mit einer äußerst allgemeinen Inhaltsangabe versehen ist (siehe unten). Interessanterweise verschwand die Platzhalterseite ganz schnell als via Twitter mehrere Bilder dieser auftauchten.

++ Update vom 13.03.2019: Netflix baut sein Animationsangebot weiter aus. Neu dabei: die Serie Gods & Heroes, eine animierte Serie, die auf der griechischen Mythologie basiert. Neben Charley und Vlas Parlapanides (Death Note, Immortals) steckt auch Powerhouse Animation hinter dem Projekt, also genau jenes Studio, das Castlevania zu seinem Erfolg verholfen hat.

Wie John Derderian, Chef der Netflix-Animationsabteilung laut dem Hollywood Reporter sagt, seien die Traditionen globaler Mythologie und Folklore stets eine spannende Basis für Animationsprojekte und mit Gods & Heroes freue man sich sehr darauf, epische Welten und Charaktere in der griechischen Mythologie zu erleben. Details zum Inhalt der Serie wollte Netflix allerdings noch nicht preisgeben.

++ News vom 13.03.2019: Die interaktive Black Mirror-Folge Black Mirror - Bandersnatch kam als TV-Film global prima an, nur logisch, dass Netflix nachlegen will: In den nächsten ein bis zwei Jahren werde es mehr interaktive Geschichten geben, verriet Produkt-Vizepräsident Todd Yellin, und das müsse nicht zwangsläufig Science Fiction oder etwas Düsteres sein. Es könne auch eine lockere Komödie oder Romantikserie sein, bei der der Zuschauer dann entscheide, ob sie mit ihm oder ihm ausgehen soll.

Drei neue Anime-Serien bestätigt

Neben der früher schon angekündigten Animationsserie zu Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm nahen auch zwei weitere neue Animationsserien: Die CAPCOM-Videospiel-Adaption Dragon´s Dogma und die Manga-Adaption SPRIGGAN. Für die Altered Carbon-Animationsserie Altered Carbon - Resleeved kooperiert Netflix mit der japanischen Produktionsfirma Anima, für die zwei anderen neuen Serien mit den ebenfalls japanischen Firmen Sublimation und David Production.

Altered Carbon - Resleeved spielt im gleichen Universum wie die Realserie und soll weitere Elemente der Mythologie ausloten. Dragon´s Dogma dreht sich um den Rachefeldzug eines Mannes gegen einen Drachen, der sein Herz gestohlen hat: der Bestohlene kehrt als Auferstandener zurück und wird dabei von Dämonen herausgefordert, welche die biblischen sieben Todsünden repräsentieren. SPRIGGAN ist ein klassisches Manga von Hiroshi Takashige und bietet SciFi-Battle-Action mit einem Mann mit Superkräften.

Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
MJ-NicoleSaelzle : : Moviejones-Fan
13.03.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Hanky Da hat sich Netflix mit der Geheimhaltung aber ganz schön Mühe gegeben! Danke für den Hinweis, ist nachgeholt! smile

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.03.2019 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 636 | Reviews: 0 | Hüte: 19

@Moviejones

Habe letztens gelesen das Netflix wohl eine Live-Action-Adaption von One Piece plant, habt ihr da schon zufällig was gehört ?

Quelle: anime2you.de

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema