Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Neues zu Bösewicht Kurse in "Thor 2 - The Dark World"

Neues zu Bösewicht Kurse in "Thor 2 - The Dark World"
6 Kommentare - Mo, 04.02.2013 von R. Lukas
Adewale Akinnuoye-Agbaje geht hinsichtlich seiner Doppelrolle in "Thor 2 - The Dark World" noch etwas mehr ins Detail.

In Thor 2 - The Dark World kommt es für den Donnergott wirklich knüppeldick: Nicht nur Erzfeind Loki (Tom Hiddleston) und Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston, Doctor Who) wollen ihm ans Leder, auch Adewale Akinnuoye-Agbaje (Lost) als Algrim und dessen dämonisches Alter Ego Kurse macht ihm die Hölle heiß. Jetzt sprach der Darsteller, der bald auch bei uns in Sylvester Stallones Shootout - Keine Gnade zu sehen ist, ein weiteres Mal über seine herausfordernde Doppelrolle.

Sein Charakter sei wie eine Verschmelzung eines Stiers und einer Lava-ähnlichen Kreatur, so Akinnuoye-Agbaje. Er habe sehr animalistische Tendenzen, aber mit einer unersättlichen und unaufhaltsamen Kraft dahinter. Für ihn als Schauspieler sei dies eines der schwierigsten Dinge gewesen. Man müsse sich klarmachen, dass man wahrscheinlich eines der mächtigsten Wesen ist, die man sich vorstellen kann, und das dann auch verkörpern. Nur so zu tun, reiche nicht, also sei es für ihn real, wenn er Thor gegenüberstehe - der arme Chris Hemsworth.

In den Comics gilt Algrim als einer der stärksten Dunkelelfen überhaupt und erhält von Malekith den Auftrag, Thor aus dem Weg zu räumen. Allerdings hintergeht ihn sein Anführer, indem er ihn zusammen mit Thor in den vermeintlichen Tod stürzen lässt. Beide überleben, doch Algrim verliert sein Gedächtnis und wird daraufhin in den noch viel mächtigeren Kurse verwandelt. Ob das bei Thor 2 - The Dark World genauso gehandhabt wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Als kleines Schmankerl findet ihr unten noch ein neues Setfoto, das Hemsworth in voller Thor-Montur neben Regisseur Alan Taylor (Game of Thrones) zeigt. Thor 2 - The Dark World läuft am 7. November in unseren Kinos an. Mit dabei sind dann auch Natalie Portman, Anthony Hopkins, Stellan Skarsgård, Idris Elba, Ray Stevenson, Zachary Levi und viele mehr.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
15.04.2013 20:52 Uhr | Editiert am 15.04.2013 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@EynFilmMarc:

Loki in Thor getötet? Hast du denn The Avengers nicht gesehen?

[spoil]In Thor stürzt er am Schluß vom Bifröst in die unendlichen Weiten des Alls, ähnlich wie Red Skull, der am Ende von Captain America aus dem Flugzeug fällt. Solche Abgänge bedeuten doch nicht den Tod eines Comic-Super-Schurken.[/spoil]
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
15.04.2013 20:47 Uhr | Editiert am 15.04.2013 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin nicht so der Abspann schauer. wink OKI habs geschaut, achso der LOki als zuflüsterer vom Dienst. wink
Aber irgent wann ist Loki langweilig als gegner.
In thor und in avengers, solte mal was neues kommen in Thor 2.
hmmmm Enchantress und ihr Verliebter Schützling wink
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.04.2013 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@EynFilmMarc

Tipp: IMMER den Abspann schauen wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
15.04.2013 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ist Loki im ersten Teil nicht getötet worden?
ich werde natürlich auch den Zweiten Teil anschauen im Kino wie alle Marvel Filme, Guter Film war das.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
05.03.2013 18:43 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kein einziger Marvel-Film wird ausgelassen.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
04.02.2013 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt schon mal nicht schlecht. Ich muss mir erstmal endlich den ersten "Thor" Film ansehen, dass wird aber in den nächsten Tagen passieren.
Forum Neues Thema
AnzeigeN