Anzeige
Anzeige
Anzeige

Navy CIS

News Details Reviews Trailer Galerie
Frühe Entwicklungsphase

Nicht "Five-0": CBS arbeitet an "Navy CIS: Hawaii", "New Orleans" abgesetzt (Update)

Nicht "Five-0": CBS arbeitet an "Navy CIS: Hawaii", "New Orleans" abgesetzt (Update)
0 Kommentare - Do, 18.02.2021 von N. Sälzle
Das "NCIS"-Universum könnte bald in eine weitere Richtung wachsen. Hawaii steht bei CBS derzeit wohl besonders hoch im Kurs.
Nicht "Five-0": CBS arbeitet an "Navy CIS: Hawaii", "New Orleans" abgesetzt

++ Update vom 18.02.2021: Ob die Pläne für einen Hawaii-Ableger damit zu tun haben? Das Ende von NCIS - New Orleans wurde jedenfalls besiegelt und steht schon eher an als manch einem lieb sein dürfte. Schon NCIS - New Orleans Staffel 7, die in den USA derzeit ausgestrahlt wird, wird die letzte Season sein. Damit endet die Serie am 16. Mai mit der 155. Episode.

Schuld dürften aber vor allem die Quoten sein. Die jüngste unter den Navy CIS-Serien musste in ihrer aktuellen Staffel gegenüber Staffel 6 um durchschnittlich 24 Prozent einbüßen.

++ News vom 17.02.2021: Das Navy CIS-Franchise könnte in nächster Zeit um eine weitere Serie wachsen. Laut einem Bericht von TVLine arbeitet CBS an einem neuen Navy CIS-Ableger, der sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Somit gibt es also noch kein grünes Licht und auch ein Pilot wurde bislang nicht bestellt.

TVLine will auch erfahren haben, dass diese neue Serie auf Hawaii angesiedelt sein würde. Damit würde man also ein weiteres Fleckchen erschließen, nachdem Navy CIS hauptsächlich in der Region Washington D.C. spielt und Navy CIS - L.A. und NCIS - New Orleans in ihren jeweiligen Titelstädten.

Der US-Sender CBS schweigt derzeit zu den Serienplänen.

Zu früh freuen sollten sich Navy CIS-Fans außerdem noch nicht. Zwar sind die aktuellen Serien recht langlebig. Aber 2014 bewies CBS schon einmal, dass man einem Projekt nicht unbedingt grünes Licht gibt, nur weil es "NCIS" im Namen trägt. NCIS - Red sollte via Backdoor-Pilot ebenfalls zu einer eigenständigen Serie werden. Das Vorhaben wurde allerdings nach besagtem Backdoor-Pilot abgebrochen, die geplante Serie mit John Corbett, Kim Raver, Scott Grimes, Edwin Hodge und Gillian Alexy in den Hauptrollen ging nie an den Start.

Auch ein Navy CIS: Hawaii könnte CBS zunächst als Backdoor-Pilot testen. Diese haben im Franchise Tradition und immerhin nahm auch Navy CIS einst als Backdoor-Pilot seinen Anfang. Das Team von Gibbs (Mark Harmon) tauchte erstmals im April 2003 in der Serie JAG - Im Auftrag der Ehre auf.

Dass CBS für einen Navy CIS-Serienableger auf Hawaii als Location kommt, ist auch nicht gerade überraschend. Das inzwischen eingestellte Hawaii Five-0 war natürlich wie der Name sagt dort beheimatet. Und mit Magnum, P.I. ist eine weitere CBS-Serie inmitten der traumhaften Landschaft Hawaiis zuhause.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige