Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stromberg

News Details Reviews Trailer
Stromberg

Pay-TV: Zweite "Stromberg"-Wiederholung bei ProSieben Fun

Pay-TV: Zweite "Stromberg"-Wiederholung bei ProSieben Fun
1 Kommentar - Di, 08.01.2013 von S. Spichala
Pay-TV-Zuschauer können sich freuen - bei ProSieben Fun gibt es erneut die Wiederholung der beliebten "Stromberg"-Büroserie mit Christoph Maria Herbst zu sehen.

Während man im gleichnamigen US-Ableger der erfolgreichen UK-BBC-Serie The Office im Mai 2013 ins Serienfinale geht, sahen wir fünf Staffeln Stromberg, der deutschen Adaption von Ralf Husmann, bei ProSieben. Seit einer Urheberrechtsklage von BBC gibt es derweil auch im Abspann einen Hinweis auf das UK-Original von Ricky Gervais und Stephen Merchant.

Die letzte Folge der fünften Staffel von Stromberg mit dem egozentrisch-sarkastischen Büroboss Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst), der den selbst verzapften Mist gern seinen Kollegen in die Schuhe schiebt, strahlte ProSieben am 31. Januar 2012 aus. Seit dem pausiert die preisgekrönte Comedyserie, eine Rückkehr soll es laut Senderseite aber geben. Es ist jedoch unklar, wann, oder ob sich ProSieben weiterhin auf die Ausstrahlung von Wiederholungen im Pay-TV beschränkt.

Derzeit gibt es Stromberg noch einmal als Wiederholung aller Staffeln beim kleinen Pay-TV-Bruder ProSieben Fun zu unregelmäßigen Zeiten zu sehen, auch im Vorjahr gingen dort alle fünf Staffeln bereits auf Sendung. Am 2. Januar ging es dort in eine neue Wiederholungsrunde, die nächste Folge "Die gute Tat" (Staffel 1, Episode 5) wird morgen um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Der Kinofilm Stromberg ist dank Crowdfunding-Finanzierung von 1 Millionen Euro sowie derweil zugesagter NRW-Filmförderung auf den Weg gebracht, die Produktion soll laut Produzent und Autor Ralf Husmann noch dieses Frühjahr beginnen.

Quelle: ProSieben, ProSieben Fun
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich liebe Stromberg, inbesondere da ich selbst eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert habe und weiß, dass es im Büro manchmal wirklich lustig zugehen kann ;)
Die Wiederholung der Serie interessiert mich aber nicht. Ich freue mich erstmal sehr auf den Kinofilm und hoffe, dass danach noch weitere Staffeln gedreht werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY