Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Top 10 der Football-Filme
Auf welchem Platz liegt Blind Side - Die große Chance?

Top 10 der Football-Filme

Eine Liste von RonZo mit 10 Filmen (Letztes Update: 08.01.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

It´s Crunchtime!

Heute Nacht starten die NFL-Playoffs!

Aus diesem Anlass präsentiere ich Euch meine Top 10 der besten (American) Football Filme!

Ich hoffe irgendwer hat Spaß an dieser Auflistung...

Kleine Giganten
#10
Filmstart: 27.07.1995
Stellvertretend für alle Football-Komödien. Eigentlich wäre auf Platz 5 THE EXPRESS - THE ERNIE DAVIES STORY gelandet. Der Film ist aber leider im MJ-Archiv nicht vorhanden.
Blind Side - Die große Chance
#9
Filmstart: 25.03.2010
Oscar als Beste Hauptdarstellerin für Sandy B. als Supermom. Und das vollkommen zurecht! Eher Drama als Sportfilm. Aber da es die wahre Geschichte des späteren Superbowl-Siegers Michael Oher ist gehört er in diese Liste.
Die Härteste Meile
#8
Filmstart: 10.04.1975
DAS ORIGINAL! Mein Lieblings Burt Reynolds Film. Star geht in den Knast... Dort muss er die Knastmannschaft gegen die Wärter anführen. Zwei Mal neuverfilmt: Erst 2001 mit Jason Statham und Vinnie Jones in "Mean Machine - Die Kampfmaschine". Passend für den europäischen Markt mit Fussball statt (American) Football und dann nochmal 2005 mit Adam Sandler in "Spiel ohne Regeln (The longest Yard)".
Helden aus der zweiten Reihe
#7
Filmstart: 21.06.2001
Fiktive Geschichte basierend auf den NFL-Spieler-Streiks (1982 und 1987). Keanu Reeves führt unter der Regie von Headcoach Gene Hackman eine Horde von Platzhaltern zu ungeahnten Erfolgt! Jon Farveau glänzt in einer Nebenrolle. Jack Wardens letzter Filmauftritt vor seinem Tod.
Sie waren Helden
#6
Filmstart: 21.09.2007
Eine Mannschaft stirbt bei einem Flugzeugabsturz. Die Folgen einer (wahren) Katastrophe die öfter geschieht als man denkt (Chapecoense, Busty Babes) wird hier eindrucksvoll gezeigt.
Horizont erweitern
Was denkst du?