Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Gladiator 2", "Alien - Romulus", "Ghostbusters" uvm.

Unser Kinoausblick für 2024: Es kann nur besser werden!

Unser Kinoausblick für 2024: Es kann nur besser werden!
13 Kommentare - Fr, 05.01.2024 von F. Bastuck
Es beginnt mit "Der Junge und der Reiher", es endet mit "Furiosa". Im Kinojahr 2024 dürfen wir uns von "Dune 2", über "Deadpool 3" bis hin zu "Beetlejuice 2" auf viele Highlights freuen. Hier unsere Übersicht.
Unser Kinoausblick für 2024: Es kann nur besser werden!

Das eine Kinojahr nähert sich dem Ende, ein neues befindet sich am Horizont. Auch im Jahr 2024 dürfen wir uns auf reichlich Kinofilme freuen. Und es dürfte ein spannendes werden, denn das Jahr 2023 hat Spuren hinterlassen, die im kommenden Jahr spürbar sein werden.

Der große Streik in Hollywood hat zu etlichen Verschiebungen geführt. Manche Filme, auf die wir uns in diesem Jahr gefreut haben, starten dadurch erst im kommenden und manche für 2024 angesetzte Produktion musste aufs Folgejahr verschoben werden.

Aber auch die Box Office-Einnahmen in diesem Jahr haben bereits zu Konsequenzen geführt. Vor allem Disney hatte wohl das schlechteste Jahr, was je ein Filmstudio hatte. Das bekam vor allem Marvel zu spüren. Und da zusätzlich DC sich gerade noch im Neuaufbau befindet, hat dies zur Folge, dass wir 2024 so wenig Comicverfilmungen bekommen werden, wie schon lange nicht mehr.

Doch schauen wir uns jetzt mal an, was uns 2024 so alles erwartet. Freuen dürfen wir uns auf so manches. Beginnen tun wir mit den Filmen, die uns direkt zu Jahresbeginn erwarten.

So beginnt das Kinojahr 2024

Bereits die erste Woche des Januar bietet einige Highlights. Mit Der Junge und der Reiher startet am 4. Januar endlich auch bei uns der neue Film von Studio Ghibli und Meisterregisseur Hayao Miyazaki. Sowohl in Japan als auch den USA hatte der Film bereits enormen Erfolg und bekam durchweg fantastische Kritiken.

"Der Junge und der Reiher" Trailer 1 (dt.)

Mit Next Goal Wins, dem neuen Film von Regisseur Taika Waititi, sowie Priscilla starten in derselben Woche noch zwei weitere, durchaus interessante Filme bei uns in den Kinos. Ein unterhaltsamer Start ins neue Kinojahr.

"Next Goal Wins" Trailer 1 (dt.)

Auch der Rest des Monats wartet mit einigen vielversprechenden Filmen auf. Die Musicalverfilmung The Color Purple gilt schon jetzt als heißer Anwärter auf den Oscar. Auch Poor Things darf sich Hoffnungen machen. Wer dagegen mehr Lust auf Action hat, der darf sich auf den neuen Film von Jason Statham freuen, The Beekeeper.

"Poor Things" Trailer 1 (dt)

"The Beekeeper" Trailer 1

Hier für euch die Übersicht der Kinostarts im Januar:

Das Ende der Comicverfilmungen?

Blicken wir nun auf den Rest des Jahres und richten wir unser Blick auf das Genre, welches das Kino in den letzten Jahren dominiert hat wie kein anderes: Comicverfilmungen.

Nach 2023 darf die Frage mehr denn je erlaubt sein, wie lange dieses Genre noch das maßgebende für Hollywood sein wird. Schon 2024 zeigen sich die ersten Konsequenzen aus dem katastrophalen zurückliegenden Jahr, sodass das MCU zum Beispiel nur mit Deadpool 3 vertreten sein wird und auch DC wird nach dem Ende des DCEU erst einmal eine Pause einlegen, bis James Gunn 2025 mit Superman - Legacy das neue DCU starten wird.

So ganz ohne Comicverfilmungen kommt das kommende Kinojahr natürlich nicht aus. Auf diese Highlights dürft ihr euch freuen:

"Madame Web" Trailer 1 (dt.)

Animiertes

Animationsfilme dürfen seit fast 100 Jahren im Kino nicht mehr fehlen. Und natürlich dürfen wir uns auch 2024 auf einiges freuen. So wurde kürzlich erst der erste Trailer zu Garfield - Eine extra Portion Abenteuer veröffentlicht.

"Garfield - Eine extra Portion Abenteuer" Trailer 1 (dt.)

Ein ganz schlechtes Jahr hatte gerade Disney. Auch im Bereich der Animationsfilme hat dies Konsequenzen. So wurde der Film Elio auf 2025 verschoben. Stand jetzt erscheint 2024 mit Alles steht Kopf 2 nur ein Animationsfilm von Disney und Pixar.

"Alles steht Kopf 2" Teaser 1 (dt.)

Hier für euch die Übersicht der Highlights im Bereich Animation:

Bock auf Action?

Das Kinojahr 2023 mag auf vielen Ebenen enttäuscht haben. Doch zumindest die Actionfilme wussten zu überzeugen. Da muss 2024 sich erst einmal anstrengen, um da mithalten zu können, wir denken da nur an John Wick - Kapitel 4 zum Beispiel. Sowas zu toppen wird nicht leicht.

Ein Kandidat ist The Fall Guy. Die Verfilmung der beliebten 80er-Jahre-Serie mag mit der Vorlage nicht viel gemein haben, doch der Trailer sorgte durchaus für Laune. Und auf das Gespann Ryan Gosling und Emily Blunt kann man sich ohnehin freuen.

"The Fall Guy" Trailer 1 (dt.)

Spannend wird auch die Rückkehr von Will Smith auf die große Leinwand. Hat man ihm seinen Skandal verziehen? Die Antwort wird wohl stark davon abhängen, wie gut Bad Boys 4 werden wird. Ein weiteres Highlight stellt mit Sicherheit Furiosa - A Mad Max Saga dar, erst recht, wenn dieser Film mit seinem Vorgänger wird mithalten können.

"Furiosa - A Mad Max Saga" Trailer 1 (dt.)

Hier die Actionfilme, die ihr kommendes Jahr auf eurer Liste haben solltet:

Die großen Highlights?

Science-Fiction, Abenteuer, Action, Komödie, Videospielverfilmung - So manche Filme kann man nicht einem einzigen Genre zuordnen. Wir nutzen diese Tatsache, um einige Highlights zusammenzufassen, die zudem das Zeug haben, das Kinojahr 2024 maßgeblich zu prägen.

Als Erstes ist hier sicherlich Dune - Teil 2 zu nennen. Er sollte bereits vergangenes Jahr im Kino starten, wurde aber aufgrund des Streiks in Hollywood auf 2024 verschoben. Schon die Trailer deuten an, dass uns hier ein großes Meisterwerk erwarten könnte.

"Dune - Teil 2" Trailer 3 (dt.)

Ein Franchise hat sich vor kurzem erst wieder erfolgreich zurückgemeldet. Mit Ghostbusters - Frozen Empire erwartet uns der neueste Teil der Reihe und wie der kürzlich veröffentlichte Trailer offenbarte, dürfen wir uns auf einige Rückkehrer und eine völlig neue Bedrohung freuen.

"Ghostbusters - Frozen Empire" Teaser 1 (dt.)

Verfilmungen von Videospielen bekamen zuletzt durch große Erfolge gehörig Aufwind. Setzt sich dieser Trend auch 2024 fort? Neben Sonic the Hedgehog 3 werden Fans sicher sehr gespannt auf Borderlands sein.

Ist die Schwäche der Comicverfilmungen kommendes Jahr vielleicht die Chance für den Western? Kevin Costner plant mit Horizon - An American Saga nicht weniger als eines der größten Epen dieses Genre im kommenden Jahr auf die Leinwand zu bringen.

"Horizon - An American Saga" Teaser 1

Auch spannende Fortsetzungen erwarten uns. Planet der Affen - New Kingdom wird versuchen, eine gelungene Trilogie weiterzuführen und Alien - Romulus steht vor der schweren Aufgabe, die Reihe neu zu beleben. Und mit Gladiator 2 und Beetlejuice 2 warten noch weitere mit Spannung erwartete Sequels auf uns. Und dann ist da auch noch Godzilla x Kong - The New Empire. Langweilig werden die kommenden Monate nicht.

"Godzilla x Kong - The New Empire" Trailer 1 (dt.)

Hier die Übersicht über einige der spannendsten Filme des kommenden Jahres:

2024 als große Chance fürs Kino?

Und damit wären wir am Ende unseres Ausblicks auf das Kinojahr 2024 angekommen. Es wird ein sehr spannendes Jahr. Etwas wie 2023 darf sich nicht wiederholen. Zu viele große Studios haben zu viele finanzielle Flops verkraften müssen. Es ist daher auch kein Zufall, dass Disney im kommenden Jahr nicht so viele Blockbuster am Start hat wie noch im letzten. Durch die zusätzliche Abwesenheit allein von DC fühlt sich der Kinokalender 2024 schon jetzt deutlich anders an.

Die Auswirkungen von 2023 werden noch lange spürbar sein und viele Konsequenzen nach sich ziehen. Es liegt jetzt an den Studios, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Allein die Budgets müssen deutlich zurückgefahren werden. Dies alles kann aber für 2024 auch eine große Chance sein. Vorausgesetzt, die Qualität stimmt, und dies ist etwas, wo Hollywood mehr Priorität setzen muss, sehen wir bei einigen der hier genannten Filmen durchaus Potenzial zum Kinohit. Das sahen wir vor einem Jahr bei vielen Filmen aber auch so, und wie das ausging, wissen wir. In einem Jahr sind wir wieder schlauer.

Verratet uns gerne, wie eure Prognose für das Kino 2024 aussieht und was eure persönlichen Highlights fürs kommende Jahr sind.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
02.01.2024 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Furiosa, Ghostbusters, Gladiator 2 und Deadpool 3 sind für mich die Highlights 2024 - mehr muß nicht!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.01.2024 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Den einzigen Film den ich wirklich erwarte ist Godzilla x Kong. Der Rest wird spontan entschieden ob ich rein gehe. Es gibt einige Perlen keine Frage aber für manches brauche ich die Laune dafür. Beispiel Dune 2 ist nicht was mir immer passt. Es ist zwar zweifelsohne ein Highlight aber muss Lust darauf haben. Und Sciencefiction hat bei mir mal mehr mal weniger ein schweren Stand. Ja Godzilla ist auch im Grunde Scify aber Riesen Monster Kloppe muss ich im Kino sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Pixeler : : Moviejones-Fan
31.12.2023 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.23 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

The Show must go on. Disney wird eine Weile kleinere Brötchen backen, dafür werden andere punkten können. Ob Kino oder Streamingdienst, internationale Produktionen sind je länger je mehr beteiligt am Gesamtumsatz. Sieht man sich aktuelle indische Actionfilme an, so zählen die handwerklich unterdessen als Vorbild für Hollywood.
2023 war das Jahr in dem die Superhelden das Szepter an die Spieleverfilmungen abgegeben haben.
Buget - zuvor war das Buget auch kein Problem. Geld sparen wird nicht aussreichen um wieder auf die Erfolgsstrasse zu kommen.
Betrachtet man sich "Barbenheimer", die Gewinner 2023, so glaube ich da die Formel des Erfolgs zu erkennen. Auf der einen Seite die heile Barbiewelt und auf der anderen Seite die Atombombe. Wäre es legal Squid Game in echt zu senden, so würde das sämtliche Zuschauerrekorde ever brechen. Im Gegensatz dazu das Bedürfnis von sehr vielen nach Ordnung, Frieden und eben heile Welt.
Dann gibt es den goldenen Mittelweg, Filme wie "Forrest Gump", "Ziemlich beste Freunde" usw., Geschichten die das Leben schrieb. Solange es Menchen gibt, solange werden Geschichten erzählt. Dies ist unsere mächtigste Errungenschaft und wir sollten sie nicht verlernen bzw. es zukünftig der KI überlassen weil uns die Fantasie ausgeht.

Avatar
EvaIsabella : : Moviejones-Fan
31.12.2023 16:40 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.10.23 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin schon etwas (vor-) freudig/gespannt auf das kommende Film- bzw. Serienjahr.

2023 fand ich auch nicht soo grottenschlecht. SAG-AFTRA/Hollywood-Streik, Verschiebungen etc. waren größere Themen und summa summarum gab es gutes und weniger gutes dieses Jahr.

Für Disney hätte ich mir zum hundertjährigen Bestehen ein besseres Jahr gewunschen. Nichtsdestotrotz zählt der Kurzfilm "Once upon a Studio" zu meinen Highlights dieses Jahr.

@TiiN: "Studiobosse haben zudem hoffentlich gelernt, dass sie sich um ihre Produktionsbudgets kümmern sollten." Die nächsten 365 Tage werdens zeigen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.12.2023 15:58 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Für mich war 2023 durchaus ein tolles Filmejahr. Klar haben einige Filme mich enttäuscht, viele sind in meinen Augen nur mittelmäßig bis solide, aber es gab auch viele tolle Filme und auch einige Perlen, wobei ich selbst noch einige wichtige Filme wie Killers of the Flower Moon, The Whale, The Fabelmans, Spider-Man: Across The Spiderverse und Barbie noch nicht einmal gesehen habe.

Ich sehe es hier wie TiiN und reiche mal einen Hut für den ersten der beiden guten Kommentare.

Und auch 2024 scheint dem jetzigen Stand nach ein sehr aussichtsreiches und tolles Filmejahr zu werden. Da sind auch wieder genügend Filme für alle Sehgewohnheiten und Geschmäcker dabei. Ich bin aktuell noch dabei, meine Liste zu überarbeiten und zu vervollständigen, aber meine 15 meist erwarteten Filme 2024 bekomme ich gar nicht mit allen Filmen gefüllt, auf die ich mich total freue. Das wird ein geiles Jahr!

Meine Highlights für 2024:

  1. Dune - Part 2
  2. Furiosa - A Mad Max Saga
  3. Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim
  4. The Promised Land
  5. Der Junge und der Reiher (schon gesehen)
  6. Gladiator 2
  7. Poor Things
  8. Horizon: An American Saga - Chapter 1 & 2
  9. Kingdom of the Planet of the Apes
  10. Deadpool 3
  11. Alles steht Kopf 2
  12. Millers Girl
  13. Civil War
  14. Love Lies Bleeding
  15. Alien - Romulus
  16. Nosferatu
  17. Twisters
  18. Argylle

Bei allen anderen Filmen bin ich noch etwas unsicher, was meine Meinung darüber betrifft.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.12.2023 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Vollkommen richtig, dass einige der Filme die ich nannte nur beim Box Office oder nur bei den Kritikern punkten konnten. Das mag ich gar nicht bestreiten. Ich will 2023 auch nicht in den Himmel loben, aber es ist ein Jahr in dem sehr viel interessantes rausgekommen ist.

Killer, Napoleon, Astroid City oder auch Flower Moon haben sicher nicht so performt wie erhofft. Aber es waren neue Filme von Fincher, Scott, Anderson und Scorsese und sowas bekommt man nicht jedes Jahr.

Die unglaublich finanziellen Flops gab es in dieser Größenordnung vor 2023 noch nicht. Keine Frage. Da werde ich, wenn Aquaman 2 einigermaßen Zeit hatte, auch im Forum eine kleine Auswertung zu schreiben.

Aber unterm Strich war 2023 für die Zuschauer ein super interessantes Kinojahr wo für jedem etwas richtig gutes dabei war. Ich habe nur ein bisschen die Befürchtung, dass der ein oder andere unter der großen Dichte an Filmen vergisst, was er alles tolles bekommen hat. Comicfans sollten beispielsweise nicht über Aquaman, Blue Beatle, Shazam 2, Flash oder Ant-Man traurig sein, sondern sich über Spider-Man und den Guardians freuen.

Studiobosse haben zudem hoffentlich gelernt, dass sie sich um ihre Produktionsbudgets kümmern sollten.

P.S.: Du hast bei Killer of the Flower Moon (Flower of the Killer Moon) einen sehr schönen Verdreher drin, welcher inzwischen offenbar sehr beliebt und verbreitet ist. smile


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
31.12.2023 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Also für mich geht das Kinojahr 2023 auch in Ordnung, habe mehr gute als schlechte Filme gesehen. Das viele am Box Office gescheitert sind und darum als Flop gelten kann mir im Grunde egal sein, hat mit der Qualität nicht immer was zu tun.

Mal schauen was das neue Jahr bringt, im Januar sind schon mal fünf Besuche im Kino geplant.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.12.2023 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TiiN
Es hängt halt immer von der Definitionsseite ab. Davon abgesehen, dass man nun erstmal sich entschließen muss ob man den DE oder US-Start berücksichtigt (je nachdem fallen schon Filme weg), sind darunter halt auch Filme dabei, die mit Qualität punkten konnten, aber nicht mit den Massen. Ich kenn jetzt nicht die Zahlen, aber der Großteil der genannten Filme viel in der Wahrnehmung halt durch, als dass nicht viele Leute sie sahen oder darüber sprachen. Klar, dies waren oft Filme die die Leute beschäftigten, aber halt eine kleine Anzahl an Leuten. Filme wie Flowers of the Killer Moon punkteten mit guten Kritiken, sind für viele Leute aber Streaming-Filme und der Film wurde von einem Konzertfilm platt gemacht. Napoleon war auch eher mäßig aufgenommen worden, Asteroid City lief auch komplett unter dem Radar. John Wick 4 zweimal zu nennen zählt natürlich auch nicht^^

Und stellt man denen Filmen halt das Gegenüber, was floppte oder die Erwartungen (noch) weniger erfüllte, dann ist 2023 halt doch nicht so rosig. Da dürfen halt auch die kompetten Ausreißer Oppenheimer und Barbie nicht drüber hinwegtäuschen. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass Filme wie Ant-Man 3, Arielle, The Flash, Mission Impossible 7 oder Indy 5 so massiv floppen. Das Budget oder Qualität, oftmals leider beides sorgten dann doch für eine Ausnahme-Situation. Die großen Studios haben allesamt rote Zahlen geschrieben - und leider sind es halt immer noch die Blockbuster, welches das Kino am Laufen halten. Besonders wenn erwähnenswerte Filme wie Napoleon dann als Streaming-Filme mit Extended Cut sofort angekündigt werden.

Deiner Liste gegenüber stellen kann man halt:

  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  • Shazam: Fury of the Gods
  • Arielle, die Meerjungfrau
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals
  • Elemental
  • Air
  • Ruby taucht unter
  • Geistervilla
  • The Flash
  • Expend4bles
  • Blue Beetle
  • Aquaman 2
  • Mission Impossible 7 Part 1
  • Fast X
  • Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
  • 65
  • Wish
  • Transformers: Rise of the Beasts
  • The MarvelS

Und wie gesagt, leider waren tolle Filme deiner Liste halt auch Flops und letztendlich ist dies auch das was zählt, besonders wenn man sich Sorgen um die Zukunft des Kinos macht.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.12.2023 12:14 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 12:52 Uhr
3
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie 2023 von einem schwachen Kinojahr gesprochen werden kann. Ich blicke ziemlich zufriedend auf 2023 in Sachen Filme zurück. Es war voll mit wirklich starken Filmen. Hier einfach mal eine Auflistung:

  • Babylon (DE Start in 2023, erschienen 2022)
  • The Banshees of Inisherin (DE Start in 2023, erschienen 2022)
  • Tár (DE Start in 2023, erschienen 2022)
  • Die Fabelmans (DE Start in 2023, erschienen 2022)
  • The Whale (DE Start in 2023, erschienen 2022)
  • The Super Mario Bros. Movie
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3
  • John Wick 4
  • Spider-Man: Across The Spiderverse
  • Barbie
  • Oppenheimer
  • John Wick 4
  • Napoleon
  • Killers of the Flower Moon
  • Der Junge und der Reiher (bei uns leider erst 2024, außer für Raven)
  • Godzilla Minus One
  • Asteroid City
  • Wonka
  • Ferrari (bei uns leider erst 2024)
  • Sound of Freedom (nicht gesehen, hat auf jeden Fall sehr polarisiert)
  • The Creator
  • Der Killer
  • Anatomie eines Falls
  • Past Lives
  • Suzume
  • Das Lehrerzimmer

Wir bekamen neue Filme von Spielberg, Aronofsky, Gerwig, Scorsese, Scott, Nolan, Fincher, Wes Anderson und Hayao Miyazaki. Da fehlt doch eigentlich nur noch Quentin Tarantino.

Ich habe nicht alle diese Filme gesehen oder fand sie gut, aber das waren Filme, welche die Leute beschäftigt oder begeistert haben. Zudem dürften noch einige Werke hinzukommen, welche bei mir gerade nicht auf dem Schirm sind.

Es wäre schade wenn aus 2023 primär die 0815 Rohrrepierer in Erinnerung bleiben, welche mit ihrem viel zu aufgeblasenen Budget keinen Blumentopf mehr gewinnen konnten. Denn in 2023 steckt sehr viel Qualität.


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.12.2023 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Deadpool 3, Planet der Affen 4, der neue Alien und Dune 2 sind nicht nur die Highlights, sondern auch nur die, die mich interessieren. Alles andere schafft es nicht mal in seinen Trailern Interesse zu wecken. Oder die Storylines sind zu uninteressant

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.12.2023 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Moviejones Habt ihr wahrscheinlich mit das größte Franchise im Animationsbereich vergessen? ICH - einfach unverbesserlich 4 hat aktuell Kinostart 11. Juli dagegen ist Garfield ein Winzling.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
31.12.2023 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich verstehe überhaupt nicht warum so eine Schwarzmalerei betrieben wird. Als ob 2023 so ein schlechtes Kinojahr war. Ja es gab den Streik und Verschiebungen und ja es gab einige Flops. Kommt vor.Wird auch wieder anders werden.

Und selbst wenn das die Hollywoodstudios in Panik versetzen würde und sie umdenken müssten, dann hätte das doch frühestens Auswirkungen auf 2025. Die Filme für 2024 sind doch schon gedreht oder verschoben worden von 2023. Das heißt sie sind unter denselben Prämissen wie die 2023-Filme entstanden.

Daher wird wenn überhaupt, sowohl in Hinblick auf MCU, DCU und Disney aber auch auf die restliche Kinolandschaft erst 2025 sehr spannend.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.12.2023 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Dank der vielen Verschiebungen ein extrem schwaches Jahr.

Von den Highlights ist für mich nur Deadpool 3 übrig geblieben. Den Ghibli-Film zähle ich nicht mit, da der bereits 2023 gestartet ist, wenn auch nicht in Deutschland.

Ansonsten starten dann zwar noch einige Filme die Potenzial haben, aber ich halte meine Erwartungen besser im Zaum.

2024 könnte sich zu einem guten Jahr entwickeln. Meistens kommt es ja eh anders als erwartet, daher hoffe ich auf einige positive Überraschungen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY