AnzeigeN
AnzeigeN

The Zero Theorem

News Details Kritik Trailer
The Zero Theorem

Poster & Bilder zu Gilliams "Zero Theorem" mit Christoph Waltz

Poster & Bilder zu Gilliams "Zero Theorem" mit Christoph Waltz
0 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Lukas
Neben einigen Motiven liegt zum bizarren Sci-Fi-Film "The Zero Theorem" von Terry Gilliam auch das erste Poster vor.

Seit seiner Zeit bei Monty Python hat sich Terry Gilliam (Das Kabinett des Dr. Parnassus) zum Spezialisten für Filme der etwas anderen Art gemausert, denen er gerne seinen ganz eigenen visuellen Stempel aufdrückt. So auch bei The Zero Theorem, einem dystopischen Drama mit philosophischen Untertönen.

In nicht mal mehr zwei Wochen soll Gilliams neuestes Werk auf den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführt werden. Während von einem Trailer aber noch jede Spur fehlt, bekommen wir jetzt zumindest ein paar erste bildliche Eindrücke, auch von Hauptdarsteller Christoph Waltz (Django Unchained) mit Glatze. Mit seiner pompösen, farbenfrohen Optik erinnert The Zero Theorem dabei ein wenig an Gilliams Brazil.

Im Film geht es um Qohen Leth (Waltz), einen exzentrischen, scheuen Computercrack, der unter Existenzangst leidet und in einer Orwell'schen Firmenwelt lebt, überwacht von einer schattenhaften Gestalt, die nur als "Management" (Matt Damon in einer kleineren Rolle) bekannt ist. Qohen haust abgeschottet in einer ausgebrannten Kapelle und arbeitet daran, das "Zero Theorem" zu lösen - eine mathematische Formel, die endlich die Antwort auf die Frage liefern soll, ob das Leben irgendeinen Sinn hat.

Mit dabei sind auch Mélanie Thierry (Babylon A.D.), David Thewlis (Harry Potter), Lucas Hedges (Moonrise Kingdom), Tilda Swinton (Die Chroniken von Narnia), Ben Whishaw (Skyfall) und Peter Stormare (Hänsel & Gretel - Hexenjäger). Noch hat The Zero Theorem allerdings keinen Kinostart.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN