Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer Galerie
Mehr Fantasy bei Amazon

"Rad der Zeit" abgedreht, Staffel 2 bestellt! + Logo-Teaser bestätigt Start 2021 (Update)

"Rad der Zeit" abgedreht, Staffel 2 bestellt! + Logo-Teaser bestätigt Start 2021 (Update)
8 Kommentare - Fr, 09.07.2021 von N. Sälzle
Das "Rad der Zeit" dreht sich auch in einer zweiten Runde: Staffel 1 ist abgedreht, Staffel 2 bestellt. Das Logo präsentiert sich in einem eigenen Teaser, und bei der Comic-Con gibt es sicher noch mehr Updates.
"Rad der Zeit" abgedreht, Staffel 2 bestellt! + Logo-Teaser bestätigt Start 2021

++ Update vom 09.07.2021: Auch Das Rad der Zeit wird bei der virtuellen Comic-Con@Home vertreten sein, am 23. Juli um 11 Uhr (PST), also hierzulande um 19.30 Uhr.

++ Update vom 30.06.2021: Seid ihr bereit für mehr Das Rad der Zeit? Vermutlich seid ihr auch schon so gespannt darauf zu sehen, was Amazon aus dem Stoff macht. Lange genug befindet sich das Werk schließlich schon in Arbeit und Staffel 2 wurde auch schon bestellt.

Aber, hey, das Warten hat bald ein Ende. Denn wie ein neuer Teaser verspricht, wird Das Rad der Zeit noch in diesem Jahr bei Amazon ins Streaming gehen. Aber erwartet nicht zu viel von dem Teaser: Gezeigt wird lediglich - wenn auch eindrucksvoll - das Logo der Serie, das sich aus einer kurzen Animation ergibt. Aber seht selbst:

++ News vom 21.05.2021: Zumeist steht bei Fantasy + Amazon die kostenintensive Der Herr der Ringe-Serie im Mittelpunkt. Eher beiläufig, dafür viel häufiger hält Das Rad der Zeit seine Follower auf dem Laufenden. Das Amazon-Projekt hat inzwischen die Dreharbeiten zur ersten Staffel abgeschlossen. Gedreht wurde vor allem in Tschechien.

Doch das ist nicht die einzige positive Neuigkeit: Das Rad der Zeit Staffel 2 ist bereits in trockenen Tüchern. Showrunner und Executive Producer Rafe Judkins sagte dazu in einem Statement unter anderem, dass der Glaube der Amazon Studios und von Sony Pictures Television an die Das Rad der Zeit-Serie gewaltig gewesen seien.

Man würde unglaubliches Vertrauen beweisen, indem man eine zweite Staffel bestelle, noch bevor Das Rad der Zeit Staffel 1 über die Bildschirme flimmerte. Im Moment könnten sie alle sich kaum glücklicher schätzen, noch eine Weile in der Welt, die Robert Jordan erschaffen hat, verweilen zu dürfen.

Freut ihr euch schon auf die Serie, die es bislang geschafft hat, weitestgehend unter dem Radar der neugierigen Zuschauerblicke zu fliegen?

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.07.2021 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.757 | Reviews: 14 | Hüte: 49

Der Termin am 23.Juli ist ein Amazon Panel. WoT wird hier nicht der einzige Beitrag sein. Also hat Rafe ca. 10 Minuten zur Verfügung die Serie der Öffentlichkeit vorzustellen und nicht nur den Hardcore Fans.

Ein Trailer oder zumindest ein Teaser wäre natürlich eine Möglichkeit. Auch "Character-Shots" könnte ich mir gut vorstellen... z.B. von den Emondsfeldern und natürlich Moiraine und Lan.

So sehr ich mich drauf freue, werde ich meine Hoffnung mal etwas dämpfen, damit nicht wieder die große Enttäuschung anrollt, wenn es dann doch keinen Trailer gibt. Bisher war das Marketing zur Serie einfach etwas unüblich gestaltet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.07.2021 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.757 | Reviews: 14 | Hüte: 49

Raven13:

Wenn irgendwann der Trailer kommt, wird der Releasetermin wahrscheinlich im Gepäck sein.

Bei WoT werde ich kein Problem mit nem wöchentlichen Release haben, da ich mir mit Sicherheit jede Folge mehr als einmal ansehen werde. Erstmal zum genießen sichten und dann wohl im OT und mehr auf die Details achten... du weißt ja "the little things matter". Es ist ja bereits aktuell im Teaser hier sowas eingebaut, das der Schatten welcher auf die Schuppe in der Nahaufnahme fällt, kurz das Aes Sedai Symbol bildet. Herrlich !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.07.2021 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.904 | Reviews: 40 | Hüte: 375

@ DrStrange

Ah, das klingt gut. Dann bin ich mal optimistisch.

Wöchentlich? Naja, dann ist das eben so.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.07.2021 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.757 | Reviews: 14 | Hüte: 49

@Raven13:

Der YT Kanal von WOTUp! bleibt ja hartnäckig bei seiner Black Friday Release Theorie. Das wäre dann der 26.11.2021.

Ich meinte bei Amazon auch schon ganze Serien vom Start gesehen zu haben, aber die "Original Series" tendieren eher zum wöchentlich Release.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.07.2021 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.904 | Reviews: 40 | Hüte: 375

@ DrStrange

Argh, das wäre schlimm, wenn die Serie erst am 31.12. starten würde. Ich habe von Anfang Dezember bis zum 24.12. Urlaub, da wäre mir ein Start Anfang Dezember deutlich lieber.

Veröffentlicht Amazon seine Serien eigentlich immer komplett oder auch nur eine Folge pro Woche?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.07.2021 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.757 | Reviews: 14 | Hüte: 49

@Raven13:

Quasi als "worst case": Starttermin zum 31.12.2021

Da diese Logo jetzt in allerlei Sprachen für Amazon veröffentlicht wurde, wage ich fast zu behaupten... Marketing beginnt langsam. Dann sollte irgendwann auch ein Trailer kommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.07.2021 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.904 | Reviews: 40 | Hüte: 375

Freut mich, dass 2021 nun offiziell bestätigt wurde. Da es noch immer keinen Trailer gibt, gehe ich aber von einem Start im Dezember aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.07.2021 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.757 | Reviews: 14 | Hüte: 49

Der offizielle Twitter Account von "The Wheel of Time" hat sein Logo gestern auch geändert. Dort kann man nun in der alten Sprache lesen: "Kodome Calichniye Ga Ni Athaan Aman Hei." Sehr schön !! Also über Fanservice kann man sich wirklich nicht beschweren.

Die Änderung des WoT Logos in einen Schlangenring ist eine großartige Interpretation und zeigt wie toll Rafe und sein Team die Serie im Griff haben. Wie Robert Jordan selbst immer betonte... "the little things matter".

Also im Prinzip wie Brandon Sanderson vor kurzem sagte... "The Wheel of Time is in really good hands".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
Anzeige