Anzeige
Anzeige
Anzeige

Strange Magic

News Details Kritik Trailer Galerie
Strange Magic

Rätselhafte Domain: Wird "Strange Magic" ein "Eiskönigin"-Sequel? (Update)

Rätselhafte Domain: Wird "Strange Magic" ein "Eiskönigin"-Sequel? (Update)
2 Kommentare - Mi, 12.11.2014 von R. Lukas
Disney hat eine Domain für "Strange Magic" registrieren lassen, was mit "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" zu tun haben könnte, aber nicht muss. Und das tut es auch nicht...

Update: Schneller als gedacht wurde das Rätsel aufgelöst. Strange Magic hat rein gar nichts mit Die Eiskönigin - Völlig unverfroren zu tun, sondern ist ein neuer Lucasfilm-Animationsfilm, von William Shakespeares "Mittsommernachtstraum" inspiriert und so gut wie fertig, da der US-Kinostart schon am 23. Januar 2015 erfolgt. Touchstone Pictures übernimmt den US-Vertrieb.

Die Geschichte hat sich niemand anderes als George Lucas ausgedacht - schon erstaunlich, dass Strange Magic da so lange geheim blieb. Sie handelt von Kobolden, Elfen, Feen und Wichteln, die in einem magischen Wald um einen mächtigen Trank kämpfen, und wird mit populären Songs der letzten sechs Jahrzehnte unterlegt. Ein erstes Bild seht ihr unten.

Für die CGI-Animation waren Lucasfilm Animation Singapore und Industrial Light & Magic (Rango - Tarnung ist alles) zuständig, für die Regie Gary Rydstrom, der unter anderem den Pixar-Kurzfilm Lifted gemacht hat. Zusammen mit David Berenbaum (Buddy der Weihnachtself) und Irene Mecchi (Der König der Löwen) verfasste er auch das Drehbuch. Zu den Sprechern von Strange Magic gehören Alan Cumming, Evan Rachel Wood, Kristin Chenoweth, Maya Rudolph, Alfred Molina und Peter Stormare.

++++++++

Disney auf Domain-Jagd. Das Studio hat sich nicht nur den offiziellen Titel von Star Wars - Episode VII, das ab jetzt Star Wars - The Force Awakens heißt, gesichert, sondern auch ein geheimnisvolles Projekt namens Strange Magic. Dass es sich um einen Film handelt, liegt bei den vier registrierten Domain-Namen strangemagic-thefilm.com, strangemagic-themovie.com, strangemagicfilm.com und strangemagicmovie.com auf der Hand. Nur um was für einen?

Im ersten Moment denkt man vielleicht an Marvel-Zauberer Doctor Strange, allerdings war Marvel bisher immer selbst für die eigenen Film-Domains zuständig, nicht Disney. Daher schlägt Stitch Kingdom, wo man der Sache auf die Spur gekommen ist, eine andere Möglichkeit vor: eine Fortsetzung von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren. Die wurde zwar noch nicht angekündigt, bei einem Film mit über 1,2 Mrd. $ am Box Office und solchen Fanscharen würde es aber an ein Wunder grenzen, wenn Disney noch keinen Gedanken daran verschwendet hat. Und: In Die Eiskönigin - Völlig unverfroren wird "strange magic" gleich zweimal erwähnt, von Grand Pabbie und vom Herzog von Pitzbühl (passend dazu der TV-Spot unten).

Genauso gut könnte es jedoch auch irgendein neuer Film sein, von dem noch keiner gehört hat. Gegen die Frozen 2-Theorie sprechen ohnehin mehrere Faktoren: Im Frühjahr 2015 erscheint schon der Kurzfilm Frozen Fever, ein Broadway-Musical ist in Arbeit und Jennifer Lee, die Drehbuchautorin und Co-Regisseurin von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, ist mit der Sci-Fi-Kinderbuchadaption A Wrinkle in Time beschäftigt, ebenfalls für Disney. Alles noch reine Spekulation also.

Denkt ihr, dass Die Eiskönigin - Völlig unverfroren früher oder später einen zweiten Teil bekommt?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
12.11.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.099 | Reviews: 146 | Hüte: 437
George Lucas schlägt zurück smile Er ist halt ein richtiger Geschichtenerzähler ... mal gucken, was der Film dann tatsächlich wird.
Avatar
vavrin91 : : Mr. Undercover
11.11.2014 18:51 Uhr | Editiert am 11.11.2014 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.14 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Damit dürfte die Frage, um welchen Film es sich handelt, wohl beantwortet sein.

http://comicbook.com/2014/11/11/disney-announces-george-lucas-strange-magic-for-january-23-2015/
Forum Neues Thema
AnzeigeN