Anzeige
Anzeige
Anzeige

Silent Hill - Revelation 3D

News Details Kritik Trailer
Silent Hill - Revelation 3D

Regisseur für "Silent Hill 2" steht fest

Regisseur für "Silent Hill 2" steht fest
5 Kommentare - Do, 04.11.2010 von Moviejones, Moviejones
Christophe Gans wird dieses Mal nicht erneut die Regie übernehmen, bei "Silent Hill 2" steht Michael J. Bassett hinter der Kamera.

2006 sorgte Christophe Gans mit Silent Hill für eine der wenigen geglückten Spieleverfilmungen. Die Zuschauer dankten es ihm und der Horrorthriller spielte weltweit fast 100 Mio. $ ein. Seitdem halten sich die Meldungen um ein Silent Hill 2, doch richtig in Fahrt geriet die Planung nie. Zwar war Gans immer wieder im Gespräch für eine Fortsetzung, doch dann wollte er sich lieber der Spieleverfilmung Onimusha widmen, die nun auch schon einige Jahre auf Eis liegt. Inzwischen hat sich der Regisseur wohl völlig ausgeklingt und bereitet für 2011 seinen ersten Film seit fünf Jahren vor, eine Neuinterpretation von Fantomas. Für Silent Hill 2 muss daher ein neuer Regisseur her und der wurde mit Michael J. Bassett gefunden. Dessen düsteres Solomon Kane erschien erst kürzlich in Deutschland.

Basset wird Silent Hill 2, jetzt unter dem Titel Silent Hill - Revelations, in 3D in die Kinos bringen. Revelations wird sich auf die Hauptfigur Heather Mason konzentrieren, die im Zuge ihres 18. Geburtstages von schrecklichen Alpträumen geplagt wird und sich mit dem Verschwinden ihres Vaters auseinander setzen muss. Basset wird neben der Regie auch das Drehbuch zum Film schreiben.

Mit einem Kinostart von Silent Hill 2 kann wohl für 2012 gerechnet werden.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
04.11.2010 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wird ja auch langsam mal Zeit, dass dieser tolle Film fortgesetzt wird. Ich hoffe, der neue Regisseur bleibt der Linie des ersten Teils treu. Dies war eine der besten Videospiel-Verfilmungen, die es je gab!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
04.11.2010 17:05 Uhr | Editiert am 04.11.2010 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Silent Hill hat etwas geschafft, was bei mir nicht viele Filme geschafft haben. Mir war saumässig Unwohl im Kino.. und zwar da, als es dunkel wurde und brutal laut der Alarm losging... Wroooooooooouuuuuu
 
Saugeil gemacht...
 
Ich freu mich aufs Teil 2, wobei man als Regisseur mehr falsch machen kann wie richtig.. schwer schwer...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.11.2010 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
das sind mal gute nachrichten ! teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
 
"solomon kane" hat mir ned so gut gefallen, war aber ausstattungsmässig und tricktechnisch ganz ok
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
04.11.2010 13:26 Uhr | Editiert am 04.11.2010 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Silent Hill war besser als jede "Resident Evil" Verfilmung. Nicht nur weil man der fantastischen Spieltrilogie treu geblieben ist und wirklich alles 1:1 kopiert hat, auch weil die Atmosphäre genau so rüber kam wie im Spiel. (Das Radio, die Hölle, selbst die Monster waren die selben)
Auch wenn beim ersten Teil Elemente von Silent Hill 1 + 2 enthalten waren, ist für mich "Silent Hill" die bisher beste Spielverfilmung.
Ach ja der Inhalt zur Fortsetzung ist Orginal die von Silent Hill 3, was übrigens der heftigste Teil der Spielreihe war. Ich freue mich drauf, ich hoffe bloß der neue Regisseur hat auch ein Händchen dafür.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.11.2010 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Nachricht über eine Silent Hill Fortsetzung finde ich schon mal sehr gut. Ich fand den ersten Teil auch schon recht gelungen. Aber was soll das denn mit Fantomas? Lasst bloß die Louis de Funès Filme in Ruhe! Die sind kult so wie sie sind.
Forum Neues Thema
AnzeigeY