AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"Agents of S.H.I.E.L.D." S4-Finale "World’s End"

Review "AoS" Staffel 4-Finale - Staffel 4-Premiere im Juli bei RTL Crime

Review "AoS" Staffel 4-Finale - Staffel 4-Premiere im Juli bei RTL Crime
9 Kommentare - Mo, 22.05.2017 von S. Spichala
Eine Welt endet im Finale von "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 4, in Deutschland beginnt es bei RTL Crime aber erst einmal im Juli. Staffel 5 könnte in den USA erst Januar 2018 wiederkehren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während in den USA letzten Dienstag Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 das Finale mit Episode 22 "World's End" gefeiert hat, geht es in Deutschland erst im Sommer mit der Premiere los, nämlich am 14. Juli bei RTL Crime. Wer also nicht gespoilert werden will, sollte den Review-Part überspringen und erst den letzten Absatz ganz unten auf Seite 2 zur Rückkehr von Staffel 5 in den USA bei ABC lesen. Im Staffel 4-Finale ging es heiß und desaströs her...

Review "AoS" Staffel 4-Finale

Das Finale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 mixte noch einmal alle Themen zusammen: Den Ghost Rider Robbie Reyes (Gabriel Luna) via Comeback, die LMD-Storyline und natürlich die "Was wäre, wenn"-Story mit den "Agents of Hydra". Die verschiedenen Themen wurden durch das Framework möglich, das LMD Aida mit der Hilfe des Darkhold gebaut hat, und in das außer Simmons und Daisy alle anderen vom Team eingespeist wurden - die beiden folgen ihnen natürlich nach, um sie zu retten. Und erleben eine virtuelle Welt, in der Hydra S.H.I.E.L.D. besiegt hat, und in der Aida jedem Eingespeisten seinen größten Kummer nehmen wollte:

Daisy wacht ohne ihre Kräfte neben Hydra-Agent Grant Ward auf, der zwar immer noch ein Doppelagent ist, aber hier umgedreht für die Guten: Denn S.H.I.E.L.D. gibt es im Untergrund immer noch, mit Mace als Anführer und hier tatsächlich echter Superheld The Patriot. Mack lebt mit Tochter Hope zusammen und wird erst später wieder ins Team eingeführt. Fitz wurde von seinem Vater groß gezogen und macht den größten Wandel durch: Er ist die rechte Hand und der Lover von Aida aka Madame Hydra!

Für Simmons ein Schock, als sie das erfährt. Fitz ist ein grausamer Wissenschaftler, in dieser Welt sind die Inhumans der erklärte Feind und werden auch für Versuche missbraucht. Madame Hydra lässt Fitz eine Maschine bauen, die ihr zu einem organischen fühlenden Körper verhelfen soll, in den sie ihre künstliche Intelligenz runterladen will. Eine Maschine, die ein Mensch sein will. Und nebenbei Unsterblichkeit garantiert, via Scan kann jeder reproduziert werden. Auch die zweite rechte Hand von Madame Hydra, der Russe, wie ihn Coulson nur nennt. Und das gleich mehrfach.

Coulson ist ein Geschichtslehrer, als Simmons ihn findet, und der erste, den sie überzeugen kann, dass die Welt eine virtuelle ist, Tahiti sei dank. Mit Agent May wird es schon schwieriger, die eine knallharte Hydra-Agentin ist. Sie hat das Inhuman-Mädchen in dieser Welt gerettet, doch das führte zu vielen Toten, sie trägt also eine noch größere Bürde, die ihr Fitz auch gern unter die Nase reibt und May noch knallhärter macht als man sie bereits kennt. Dennoch sorgt die Verbindung zwischen ihr und Coulson aus der realen Welt dafür, dass sie die zweite ist, die überzeugt werden kann.

Jedoch haben sie gegen Madame Hydra und ihre Russen-Doubles kaum eine Chance, denn Aida hat sich selbst nicht nur mit einem neuen Körper versehen, sondern auch mit allen möglichen Inhuman-Kräften, dank Fitz und seinen Versuchen. Als die Lage aussichtslos aussieht, taucht dann der Ghost Rider wieder auf, auf der Suche nach dem Darkhold. Und Aida muss erkennen, dass seine Kräfte ihr mehr als gefährlich werden können. Sein Comeback ist der Einstieg in das Finale, das bereits in der Folge davor angeteasert wurde. Zudem bekommt Daisy ihre Kräfte zurück.

Im Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4-Finale vereint sich das Team wieder, am schwersten haben Fitz und Mack an der Wahrheit zu schlucken und brauchen daher am längsten, bis sie sie akzeptieren - inklusive aller Konsequenzen... 

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Agenten, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
23.05.2017 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@HulkMachineHogan

Dann wird es wohl daran liegen ;)

Consider that a divorce!

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Staffel 3 lief bis jetzt noch nicht im Free-TV.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@HulkMachineHogan

Wobei es ja wohl bei Staffel 2 daran lag das die Free-Tv daran Ausstrahlung erst Ewigkeiten nach der Pay-Tv Ausstrahlung erfolgte. Die dritte lief doch glaub ich schon auf RTL 2, oder irre ich da ?

Consider that a divorce!

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
22.05.2017 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Jap. Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und die kommenden Defenders und The Punisher, sind von ABC produziert worden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Constantine
Bist du dir da sicher? Denn Netflix und ABC sind ja so gesehen 2 verschiedene Produktionsfirmen.

@kajovino
Das Problem mit deiner Theorie ist allerdings, dass die Rechte angeblich bei Fox liegen.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
22.05.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ProfessorX

Davon wird man wohl leider ausgehen müssen. D.h. das Staffel 3 dann wohl erst 2019 kommen wird, und Staffel 4 dann erst 2021. Bei Ash vs. Evil Dead ist es irgendwie auch das Gleiche.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
22.05.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wünsche mir immer noch eine Netflix- Serie von Deathlok und Ghost Rider. Gerade von Deathlok wäre es angebrachter, weil die Figur in AoS doch schon ziemlich verhunzt wurde. Und das kann funktionieren auch wenn die beiden zu den ABC Studios gehören @Duck-Anch-Amun. Denn Daredevil und Co. gehören auch zu den ABC Studios.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
22.05.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Staffel 4 war überaus interessant und hat echt Spaß gemacht. Die verschiedenen Charakterentwicklungen, vor allem durch die "What if" Zeitlinie war sehr interessant und auch sehr emotional. Das Ende macht auch direk Lust auf mehr und lässt den Zuschauer wieder einmal rätseln wie es nun weiter geht. Meine persänliche Vermutung: S.W.O.R.D.!

Ich bin Ironman!
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
22.05.2017 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Ich hoffe nur das wir mit der Homevideo-Veröffentlichung der Staffel nicht wieder Zwei Jahre warten müssen. Ansonsten bin ich mal gespannt ob die Serir sich auf dem Freitagsslot besser schlägt. Ich wünsche es ihr auf jeden Fall habe aber bisher noch keine allzu großen Hoffnungen. Freitag ist ja der Kinosstarttag in den USA, ob das einen Effekt auf die Quoten haben wird ? Ich hoffe doch nicht.

Ich frage mich ja sowieso warum die Serie kein Mensch schaut. Wahrscheinlich haben sie ihre Fanbase bei etwas jüngeren Fans und diese bleiben halt nicht bis tief in der Nacht wacht um die Serie zu sehen. Von daher ist es sicherlich schon mal ein gutes Zeichen das dir Serie in den USA wieder um 9. Uhr angesetzt ist.

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeN