Anzeige
Anzeige
Anzeige

Da Vinci’s Demons

News Details Reviews Trailer
Da Vinci’s Demons

Review "Da Vinci's Demons" Staffel 1-Finale "The Lovers" - Rote Messe!

Review "Da Vinci's Demons" Staffel 1-Finale "The Lovers" - Rote Messe!
0 Kommentare - Do, 06.06.2013 von S. Spichala
Red Wedding lässt grüßen - es war zwar keine rote Hochzeit, sondern eine rote Oster-Messe, aber der Schockeffekt ist ähnlich im Staffel 1-Finale von "Da Vinci's Demons", Ep. 8 "The Lovers" - Spoilerwarnung!

Große Spoilerwarnung vorneweg - denn beim Staffel 1-Finale "Die Liebenden" (Originaltitel: "The Lovers") von Da Vinci's Demons hat man das Gefühl, Nolans Batman-Autor David S. Goyer hat sich vorher die Red Wedding-Folge "The Rains of Castamere" von Game of Thrones angeschaut! Ganz so radikal ist es bei Da Vinci's Demons zwar nicht - allerdings weiß man das am Ende der Folge nicht so genau, denn das Staffel 1-Finale lässt einen auch noch mit einem "Wie jetzt - Ende???" mitten im Feuerknall sitzen, so dass man bis zum Staffel 2-Start 2014 nun Nägel kauend warten muss, wie diese blutige Sequenz ausgeht - gar nicht nett!

Wer die spannende Mystery-Abenteuerserie um den 25-jährigen Freidenker, Künstler, Erfinder und Abenteurer Leonardo Da Vinci (Tom Riley), die De Medicis in Florenz und Leonardos wie auch Lorenzo De Medicis (Elliot Cowan) fiesen Gegenspieler Riario (Blake Ritson) von päpstlicher Seite bisher verfolgt hat und vielleicht auch gestern beim FOX Channel die vorherige schon am Ende mit einem Schock aufwartende Folge "Der Hierophant" gesehen hat, dem können wir garantieren, dass es anders kommt als aufgrund der vorherigen Folge gedacht - und für Giulino (Tom Bateman), und nicht nur ihn, dennoch blutig ausgeht.

Der Episodentitel "Die Liebenden" trifft trotz einer sehr blutigen Folge zu, denn Leonardo muss sich zwischen einer Handlung aus Liebe und seinem Plan, das Book of Leaves zu finden, entscheiden. In der letzten Folge fragte ihn schon der Gefangene, ob Leonardo Lucrezia (Laura Haddock) liebe - er gab eine ausweichende Antwort. In "Die Liebenden" muss er ihr und auch sich selbst eine Antwort geben, hin- und hergerissen zwischen seiner Wut und Verletzung wegen ihres Verrats an ihm und Lorenzo, wenn auch ihre Taten aus nachvollziehbaren Gründen geschahen, und seiner Liebe für sie.

Im Bezug auf seine Antwort wie auch seine Entscheidung siegt letztlich die Liebe, und so eilt er ihr und Lorenzo doch noch zu Hilfe, statt mit einem auf ihn wartenden Schiff mit seinen Freunden Nico (Eros Vlahos) und Zoroaster (Gregg Chillin) in See zu stechen, um das Book of Leaves zu finden, zu dem er dank einer weiteren Vision und einer geheimnisvollen Hinterlassenschaft für ihn einen neuen Weg gewiesen bekam... Weiterlesen aus Spoilergründen auf eigene Verantwortung!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY