Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Doppelter Zombiespaß im Streaming

Review-Doppel: "The Walking Dead" S11 Ep. 7 & Premiere S2 "World Beyond"

Review-Doppel: "The Walking Dead" S11 Ep. 7 & Premiere S2 "World Beyond"
0 Kommentare - Mo, 04.10.2021 von S. Spichala
Für Zombiefans gesellt sich zu den neuen Folgen von Staffel 11 der Mutterserie "The Walking Dead" nun auch noch das neuere Spin-off "World Beyond", das heute seine Premiere von Staffel 2 feierte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Heute kann man gleich doppelt sich den Serien-Zombies widmen, mit einer neuen Folge The Walking Dead Staffel 11 und dem Start des zweiten Spin-offs The Walking Dead - World Beyond in Staffel 2, wenn auch bei verschiedenen Streamern. Bei Disney+ im Star-Bereich ging es mit Episode 7 der Mutterserie weiter - wer nur etwas zu World Beyond lesen will, scrolle nun dahin hinunter:

In The Walking Dead Staffel 11 Episode 7 liefen ein paar Fäden zusammen, heißt, die Folge mixte sich aus den verschiedenen Schauplätzen zusammen. Während Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) einen Deal aushandeln und Maggie von Negan die Flüsterer-Strategie des Horde Zusammen-Sammelns lernt - natürlich nicht ganz ohne Probleme dabei -, sollen Daryl (Norman Reedus) und Shaw weiter nach Daryls Freunden Ausschau halten.

In einer Situation mit aufgespürten Fremden muss sich Shaw entscheiden, ob sie dem Befehl von Pope folgt, oder doch etwas Empathie zeigt. Trotz der Kürze ist zudem eine Soloszene mit Gabriel cool, der ebenfalls einer ihm fremden Person begegnet, die ihn jedoch ebenfalls vor eine schwere Entscheidung stellt.

Zugleich geht es auch im Commonwealth weiter, wo sich Eugene in eine komplizierte Lage manövriert und den Zuschauern ein neuer Anti-Charakter präsentiert wird, der die Probleme auslöst - und einem das ganze Commonwealth erneut als alles andere als eine sympathische Community vorführt.

Eine abwechslungsreiche Episode von The Walking Dead Staffel 11, welche einige neue Entwicklungen auf den Weg bringt, ansonsten aber im Vergleich mit der letzten scary Folge wieder eher durchschnittliche Unterhaltung bietet. Ganz unten findet ihr den Teaser, wie es nächste Woche weitergeht.

Review Start "TWD - World Beyond" Staffel 2

Ebenfalls im Streaming, aber bei Amazon Prime, ist The Walking Dead - World Beyond mit Staffel 2 heute neu durchgestartet. Die neue Season ist bekanntlich auch die finale Staffel, die in den USA ebenfalls AMC-Serie war von Beginn an auf nur zwei Seasons ausgelegt.

In der Premiere von TWD - World Beyond Staffel 2 kommt es zu einigen Reunions, aber fast wie in der Mutterserie auch zu einigen Test-Situationen, welche die Fronten, Ziele und Loyalitäten klären helfen sollen. Während Hope immer noch meint, allein klar zu kommen und sich damit gegen die CRM-Anführerin Elizabeth (Julia Ormond) durchzusetzen versucht, muss sich auch ihre bis dato toughe Begleiterin Huck vor eben derselben eiskalten Lady beweisen.

Ein Flashback gleich zu Beginn der Premiere erhellt noch etwas mehr das Vorgehen der CRM-Organisation bezüglich des Schicksals der Campus-Kolonie und Omaha. Derweil schlägt sich Iris mit den wieder vereinigten Felix und Will und ihren Leuten weiter durch: Iris untersucht weiter das CRM-Code-Buch, ein weiterer Flashback klärt auch Wills Erlebnisse und Fluchtumstände. Wills Berichte machen Iris so langsam klar, was wirklich mit ihrem einst Zuhause passiert ist...

Felix und Iris lernen Wills aktuelle Community in einem Dorf kennen, wo sie vorerst unterkommen. Sowie die anführende Ratsleiterin Indira. Dabei wird auch klar, dass sie dort nicht allzu lange bleiben können, wenn sie ihre Ziele weiter verfolgen wollen.

Auch wenn der größere Fokus auf Hope liegt, werden die anstehenden Entwicklungen gut auf den Weg gebracht. Trotz eher Teenie-Zielgruppe bleibt für Fans der Part um die CRM und ihre Ziele spannend, da hier weitere Querverbindungen von The Walking Dead - World Beyond zu den anderen Serien und geplanten Filmen absehbar sind. Entsprechend haut die Premiere zwar nicht vom Hocker, doch alles um die CRM sorgt für weitere Spannung.

Hier der Teaser, wie es nächste Woche in der Mutterserie The Walking Dead weitergeht, wie auch zum Spin-off:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY