Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review & Preview "Vampire Diaries" Staffel 4, Ep. 15 + Promo Ep. 16

Review & Preview "Vampire Diaries" Staffel 4, Ep. 15 + Promo Ep. 16
0 Kommentare - Fr, 22.02.2013 von S. Spichala
Tragisch - absolut tragisch. Soviel vorab - wer nicht wissen will, wie es um Jeremy jetzt in "Vampire Diaries" steht, sollte nicht weiterlesen.

Die Phasen der Trauer - das ist das, was Elena (Nina Dobrev) in der 15. Vampire Diaries-Episode "Stand By Me" von Staffel 4 durchlaufen musste. Die erste Phase: Verneinung. Elena steht unter Schock und will nicht wahrhaben, dass ihr Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) tot ist. Verzweifelt versucht sie, zurück in Mystic Falls, alle zu motivieren, nach Rettung für ihn zu suchen, in der Annahme, dass sein Ring ihn doch beschützt haben müsse. Allerdings ist sein Hunter-Tattoo bereits verschwunden... 

Die Versuche von Stefan (Paul Wesley) und den anderen, ihr klar zu machen, dass Jeremy nicht zu retten ist, prallen von ihr ab. Sie sitzt stundenlang neben ihrem langsam aber sicher verwesenden Bruder Jeremy... Weder Dr. Fell (Gaststar Torrey DeVitto), noch Matt (Zach Roerig), der - sonst selten mal so emotional zu sehen - um Jeremy weint, können sie zurück in die Realität holen. Elena hofft auf Bonnies (Kat Graham) Hilfe für Jeremy und auf Damon, der Bonnie auf der Insel suchen, finden und nach Mystic Falls bringen soll.

Bonnie wiederum hat mit ihrem eigenen Verstand zu kämpfen. Silas kann laut Shane (David Alpay) angeblich keine Magie mehr ausüben, darum versucht Shane sie dazu zu überreden, die dunkle Magie Expression auszuüben, um die Toten - und damit auch Jeremy - zurückzuholen. Jedoch muss dafür noch ein drittes Mal ein Todesritual mit 12 Personen durchgeführt werden, damit Bonnie tief genug in die Magie eintauchen kann. Bonnie, in Trauer um Jeremy, ist zu allem bereit - auch wenn das nicht nur Jeremy, sondern auch die in den Ritualen Getöteten zurückholen würde... Doch dann taucht Damon auf und schleppt sie kurzerhand nach Mystic Falls zurück.

Bonnie berichtet ihren Freunden von ihrem Plan, die natürlich alles andere als begeistert davon sind. Selbst Elena beginnt einzusehen, dass es keine Rettung mehr für Jeremy gibt. Seltsamerweise erscheint Shane (vielleicht kann Silas ihn erscheinen lassen? Von wegen er kann keine Magie mehr!), der eigentlich halbtot immer noch auf der Insel liegen müsste. Und versucht Bonnie wieder zu überreden, ihren Plan durchzuziehen, sie seien der Anfang...

Die tatsächliche Akzeptanz - Phase 2 - stellt sich bei Elena aber erst durch einen Anruf von April ein, die nichtsahnend nach Jeremy fragt - und hier spricht Elena es das erste Mal aus: "Er kann nicht ans Telefon kommen - Er ist nicht... Entschuldige... Er ist tot."

Die Folge - Phase 3 - Verzweiflung und Wut. Elena rastet total aus, wirft mit Sachen um sich und will das Gilbert-Haus samt Jeremys Leichnam niederbrennen - denn sie meint, nun, wo sie all ihre Familienmitglieder, zuletzt Alaric und Jeremy, verloren hat, dort nicht mehr leben zu können. Schließlich versucht Damon (Ian Somerhalder) ihren Schmerz zu lindern, indem er ihr sagt, sie solle ihre Menschlichkeit ablegen, damit sie den Schmerz nicht mehr fühlen muss. Elena - die wegen des Bandes tut, was Damon sagt - gehorcht, und ihr Blick wird ausdruckslos... was bei einem entmenschlichten Vampir übrig bleibt - durchaus Wut. Zwar hilft es gegen den Schmerz, weswegen selbst Stefan Damons Maßnahme nicht ganz verurteilen kann, denn immerhin rettet es akut Elenas Leben. Denn Damon weiß - er ist nicht genug, nicht jetzt, um gegen ihre Trauer um Jeremy anzukommen.

Ruhe kehrt dennoch nicht ein - denn Elena, rasend vor Wut, zerlegt weiterhin das Haus, in das sie niemals mehr zurückkehren will...

Schließlich eröffnet auch noch Vampirjäger Vaughn (Charlie Bewley) Damon und Rebekah (Claire Holt), dass Katherine so passend auftauchen und sich das Heilmittel schnappen konnte, weil es einen Verräter in ihrer Mitte gibt - Werwolflady Hayley (Phoebe Tonkin)! Stimmt - von ihr sah und hörte man in den letzten Folgen plötzlich gar nichts mehr - hat es jemand von euch, der die 4. Staffel von Vampire Diaries verfolgen kann, geahnt?

Man darf gespannt sein, ob die nächste Vampire Diaries-Folge "Bring It On" diese Folge noch an Dramatik toppen kann - geht es noch dramatischer?? Hier schon einmal ein Promo-Teaser für euch, US-Zuschauer sehen nach einer 3-wöchigen Pause "Bring It On" am 14. März bei The CW.

Wie es aussieht, hat Elena mit abgelegter Menschlichkeit keine Hemmungen mehr, sich hungrig auf die High School-Mädels zu stürzen...

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY