Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

News Details Kritik Trailer
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Rob Cohen steht Rede und Antwort

Rob Cohen steht Rede und Antwort
0 Kommentare - Mi, 09.07.2008 von Moviejones
Kurz vor dem Kinostart von Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers steht Rob Cohen Rede und Antwort.

Bei ShockTillYouDrop stand Regisseur Rob Cohen Rede und Antwort für seinen neuen Film Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers. Für das komplette Interview empfehlen wir die Quelle, hier an der Stelle die wichtigsten Fakten. 

  • Zwar gibt es in Die Mumie 3 viele Special Effects, doch alle Aufnahmen sind in echten Set-Bauten oder an wirklichen Standorten gedreht worden.
  • Rob Cohen legte großen Wert darauf, dass alle Stars wieder mit dabei sind. Er hätte auch gern Rachel Weisz mit an Bord gehabt, aber es funktioniert scheinbar auch so.
  • Rob Cohen hat alle Witze über die chinesische Kultur entfernt, die sich noch im ersten Drehbuchentwurf befanden.
  • Es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, doch diese sind eher zufällig entstanden.
  • Für Rob Cohen war Die Mumie 3 der Film in seiner Laufbahn mit der höchsten Dichte an Special Effects. Über 1000 Effekte mussten umgesetzt werden.
  • Cohen hätte bereits Ideen für einen weiteren Film. Dieser könnte in den 50ern spielen und Jet Li und Brendan Fraser könnten dort als Team auftreten. Doch dazu müsste er erst die Genehmigung erhalten und der aktuelle Film ein Hit werden. Cohen fügt weiter an, dass der Film bei dem Budget, das er zur Verfügung hatte, wirklich ein riesiger Hit werden müsste.
  • Cohen ist stolz darauf, das Budget nicht überzogen zu haben. Es hätte sehr viel schiefgehen können, doch am Ende hatte er 1,5 Millionen $ weniger für die Dreharbeiten benötigt.
  • Der dreiköpfige Drache war nicht im ersten Drehbuch zu finden und wurde erst nachträglich eingebaut 

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers kommt am 7. August in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY