Robert Rodriguez ist ein vielbeschäftigter Mann. Das ist keine wirkliche Neuigkeit, aber einer der Hauptgründe, warum wir auf manche Filme von ihm so lange warten müssen. Sin City 2 - A Dame To Kill For ist zum Beispiel so ein Opfer. Der erste Film war 2005 sehr erfolgreich und dennoch schaffte es Rodriguez erst jetzt, sich der Fortsetzung in vollem Umfang zu widmen. Während er den Film vorbereitet, sprach er in einem Interview über Sin City 2 - A Dame To Kill For und auch Predators 2.
Detaillierte Informationen blieben unter Verschluss, dennoch konnten ihm einige nette Details entlockt werden. So wird sich Sin City 2 - A Dame To Kill For im Gegensatz zum ersten Film deutlich stärker an der Comicvorlage orientieren, aus dem Grund können wir auch demnächst mit neuen Casting-Meldungen rechnen. Gleichzeitig behält sich Rodriguez aber das Recht vor, ein paar neue Storyelemente bei Sin City 2 einzubauen, schon allein um die Fans ein wenig zu überraschen.
Dann ist da noch Predators 2. Ursprünglich wollte Rodriguez die Regie übernehmen, andere Filmprojekte sorgten dann aber dafür, dass der Job an Nimród Antal abgegeben werden musste. Auch wenn die ganze PR über den Tisch von Rodriguez ging und man den Eindruck bekam, er wäre der Regisseur... Das änderte aber nichts daran, dass er seinerzeit sehr an der Story hing und auch an einem Predators 2 interessiert war. Bis heute ist es erstaunlich, warum keine Fortsetzung angekündigt wurde, spielte der Vorgänger weltweit 127 Mio. $ ein. Doch das Interesse von einst ist inzwischen deutlich abgeklungen.
Zuerst einmal müsse erneut der Kontakt zu 20th Century Fox gesucht werden, falls Predators 2 wirklich von Interesse wäre. Durch den Weggang von Tom Rothman vor kurzem - dem einstigen Chef bei Fox -, hat sich die Situation noch einmal geändert und von daher weiß auch Rodriguez nicht, was die Zukunft bringt. Man müsse abwarten, was passiert, aber es klingt nicht so, als wenn er wirklich noch daran interessiert wäre, Energie zu investieren. Eventuell müsste die Initialzündung von Fox ausgehen.
Sin City 2 - A Dame To Kill For kommt 2013 in die Kinos.
