Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

"Robocop" auf dem Prüfstand: Erster Clip aus der Neuauflage

"Robocop" auf dem Prüfstand: Erster Clip aus der Neuauflage
6 Kommentare - Fr, 17.01.2014 von R. Lukas
Einsatzbereit? Im ersten "Robocop"-Clip muss der gerüstete Titelheld zeigen, aus welchem Metall er geschnitzt ist.

Langsam, aber sicher schleicht sich der Robocop-Start am 6. Februar an. Tatsächlich sind es nur noch drei Wochen, bis der von José Padilha (Tropa de Elite) umgemodelte Sci-Fi-Klassiker in den deutschen Kinos für Recht und Ordnung sorgt.

Höchste Zeit für den ersten Clip also, in dem sich Robocop (Joel Kinnaman, The Killing) durch eine Trainingssequenz schießt, um die neue Cyborg-Technologie zu testen. Ergebnis: voll funktionsfähig. Jackie Earle Haley (Watchmen - Die Wächter) ist auch mittendrin.

Im Jahr 2018 steht der Megakonzern OmniCorp im Zentrum der Robotertechnologie, seine Drohnen gewinnen rund um den Globus Kriege für die USA. Jetzt soll diese Technologie auch an der Heimatfront zum Einsatz kommen. Cop Alex Murphy (Kinnaman), liebender Ehemann und Vater, tut sein Bestes, um sich gegen die Flut von Verbrechen und Korruption in Detroit zu stemmen. Als er tödlich verletzt wird, rettet ihm die erstaunliche OmniCorp-Robotertechnik das Leben. Mit fantastischen neuen Fähigkeiten kehrt Alex auf die Straßen seiner Stadt zurück, aber auch mit Problemen, denen sich kein normaler Mensch je stellen musste...

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
18.01.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der film wird soo floppen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.01.2014 09:49 Uhr | Editiert am 18.01.2014 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
In diesem kurzen Clip finde ich nichts von dem, was Verhoevens Film einst ausgezeichnet hat.
Ich weiß noch nicht, ob mich der Film ins Kino lockt ... erinnert mich zu sehr an Total Recall oder Dredd - unnötige Remakes.


Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
17.01.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Evan

Django zb...
gibt genügend weitere.
Aber gucke mir den trotzdem im kino anwink
Egal ob a o b movie, fan bleibt fan
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Ewan

Definiere "B-Movie" wink

Es gibt durchaus auch Filmliebhaber, die "B-Movie" anders auslegen. Eben nicht (nur) auf Budget und Effekte bezogen sondern auch auf Look und Thematik.
Ich hatte mal eine Diskussion auf Yotube, da wurde z.B. Captain America ebenfalls als B-Movie bezeichnet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
17.01.2014 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sieht erstklassig aus - heisst nicht, dass der Film toll wird aber diese Szenen sind heiss.

@ Zesi55
Wo findest du so hochstehende B-Movies. ;o)
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
17.01.2014 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Macht den Eindruck, als hätte es was von b-movie...
Schade, die Vorfreude war großfrown
Forum Neues Thema
AnzeigeY