Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ex Machina

News Details Kritik Trailer Galerie
Ex Machina

Roboterfilm "Ex-Machina" fasziniert mit neuem Motiv

Roboterfilm "Ex-Machina" fasziniert mit neuem Motiv
2 Kommentare - Do, 18.09.2014 von R. Lukas
Im Sci-Fi-Thriller "Ex-Machina" hat Alicia Vikander mehrere Gesichter. Glaubt ihr nicht? Dann aber flugs das zweite Szenenbild anschauen!

"Welches Gesicht soll ich heute bloß tragen?", könnte sich Alicia Vikander (Anna Karenina) auf dem neuen Ex-Machina-Foto gerade fragen. Oder aber sie macht sich ernsthafte Gedanken über ihre eigene Nicht-Menschlichkeit, die einen förmlich anspringt.

Immerhin etwas, muss man wohl sagen, denn die herbstliche Festival-Runde hat der Roboter-Thriller überraschend ausgelassen. So stehen wir jetzt bei zwei Bildern, was nicht viel, aber besser als gar nichts ist. Einen Trailer würden wir natürlich auch nicht verweigern, allein schon um zu sehen, was sich Regie-Anfänger Alex Garland, von dem die Drehbücher zu Dredd 3DSunshine und 28 Days Later stammen, für Ex-Machina einfallen lassen hat.

Der Film handelt von einem Programmierer-Milliardär (Oscar Isaac, Inside Llewyn Davis), der einen seiner Angestellten (Domhnall Gleeson, Alles eine Frage der Zeit) dazu überredet, auf sein Anwesen zu kommen, um ihm beim Testen eines hoch entwickelten Roboters (Vikander), den er selbst erfunden hat, zu helfen. Nette Randnotiz: Sowohl Isaac als auch Gleeson spielen in Star Wars - Episode VII mit. Wer sich die beiden "warmsehen" will, kann hier also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Am 23. April 2015 soll Ex-Machina in den deutschen Kinos starten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.09.2014 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.011 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bin auch schon sehr gespannt auf diesen Film. Das Bild macht einen sehr guten Eindruck.
Hoffentlich wird der Film kein 0815 Bockbuster ala I Robot.
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.09.2014 08:45 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hab den Film schon länger auf dem Zettel. Wird hoffentlich der bessere
"I, Robot".

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
Anzeige