Das eine Sci-Fi, das andere Horror

Rom-Coms mit Twist: "Moonshot" & "The Hills Have Eyes for You"

Rom-Coms mit Twist: "Moonshot" & "The Hills Have Eyes for You"
0 Kommentare - Mo, 29.06.2020 von R. Lukas
Ja, ja, die Streamingdienste und ihre romantischen Komödien. Aber Netflix mit "The Hills Have Eyes for You" vom "Tucker & Dale vs Evil"-Macher und HBO Max mit "Moonshot" probieren mal was Neues.

Auch mit romantischen Komödien kann man kreativ sein. Netflix etwa hat ein Drehbuch mit dem, nun ja, augenzwinkernden Titel The Hills Have Eyes for You erworben, das von David J. Stieve (Behind the Mask) stammt. Für die Regie steht Eli Craig parat, der Schöpfer der kultigen Horrorkomödie Tucker & Dale vs Evil und der anderen Netflix-Horrorkomödie Little Evil.

Dies sei eine einzigartige Underdog-Lovestory mit genreübergreifenden Schockern und vielen Lachern, sagt Craig über The Hills Have Eyes for You. Er glaube, er werde hier in seinem Element sein. Derzeit entwickelt er für Blumhouse und Red Hour Productions Corporate Retreat, eine weitere Horrorkomödie, und dann hat er noch Bride and Doom auf Lager, eine Katastrophen-Komödie und Hommage an seine eigene Hochzeit.

Währenddessen geht Lana Condor, die Hauptdarstellerin der (noch unvollendeten) To All the Boys-Trilogie von Netflix, fremd und wechselt für Moonshot kurzerhand zur Streaming-Konkurrenz. Diese Rom-Com mit Sci-Fi-Twist befindet sich bei HBO Max in Entwicklung. Produziert wird sie von Greg Berlanti, als einer von vier Filmen, die Berlanti Productions mit HBO Max macht - der erste ist UNpregnant. Regisseur Chris Winterbauer und Drehbuchautor Max Taxe sind beide relative Newcomer.

Moonshot ist in einer Zukunft angesiedelt, als der Mars terraformiert und von den Besten kolonisiert wird, die die Menschheit zu bieten ist. Zwei sehr verschiedene College-Studenten schließen sich zusammen und schleichen sich an Bord eines Space Shuttles zum Roten Planeten, um mit ihren besseren Hälften vereint zu sein. Condor spielt die fokussierte und zugeknöpfte Studentin Sophie. Sie ist eine Frau mit einem Plan - oder zumindest war sie es, bevor ihr Freund Calvin auf den Mars gezogen ist und sie beschlossen hat, ihm nachzureisen.

Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema