Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rush - Alles für den Sieg

News Details Kritik Trailer
Rush - Alles für den Sieg

"Rush"-Trailer: Daniel Brühl & Thor geben Vollgas (Trailer-Update)

"Rush"-Trailer: Daniel Brühl & Thor geben Vollgas (Trailer-Update)
6 Kommentare - Fr, 12.04.2013 von R. Lukas
Ron Howards Formel 1-Biopic "Rush" mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl als Pistenrivalen stellt sich uns in einem internationalen Trailer vor.

Update: Wer bei Ron Howards Formel 1-Renner Rush auf den Geschmack gekommen ist, kann den Geschwindigkeitsrausch und das Duell Brühl vs. Hemsworth jetzt auch noch in einem zweiten Trailer erleben. Ganz unten steht die neue US-Version für euch bereit.

++++++++

Zwei Jahre nach Dickste Freunde steht der nächste Film von Oscar-Gewinner Ron Howard (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) in den Startlöchern. Und das kann man durchaus wörtlich nehmen, denn mit dem actionreichen Renndrama Rush lässt Howard uns eine der größten Rivalitäten der Formel 1-Geschichte noch mal hautnah miterleben. Das Drehbuch stammt von Peter Morgan (Frost/Nixon), die Filmmusik von Hans Zimmer (Inception). Jetzt ist auch der erste Trailer online.

"Thor" Chris Hemsworth (Marvels The Avengers) spielt den britischen Piloten James Hunt, Daniel Brühl (Good Bye, Lenin!) den Österreicher Niki Lauda. Die beiden Kontrahenten, die in den 70ern um die Grand-Prix-Krone kämpften, könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Draufgänger Hunt als charismatischer Playboy Frauenherzen im Sturm erobert, besticht Perfektionist Lauda durch Kalkül und Disziplin. Rush beleuchtet ihr Leben auf und neben der Piste und zeigt, wie sie sich gegenseitig bis an den äußersten Rand ihrer Belastbarkeit treiben, um ihr Ziel zu erreichen: den Weltmeistertitel. Für Fehler ist da kein Platz, denn wer den ersten macht, stirbt - wohl eine Anspielung auf Laudas schlimmen Crash auf dem Nürburgring 1976.

Und weil zur Formel 1 immer auch schöne Frauen gehören, hat Howard mit Olivia Wilde (Tron Legacy), Alexandra Maria Lara (Der Untergang) und Natalie Dormer (Game of Thrones) vorgesorgt. Am 17. Oktober schaltet die Ampel auf grün, dann düst Rush geradewegs in unsere Kinos.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
10.04.2013 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Sportfilme sind nicht so meins, auch nicht Motorsportfilme, obwohl ich v.a. Formel 1-begeistert bin (allerdings weder Fan von Schumacher, noch von Vettel). Die Autos sehen schonmal recht autenthisch aus (im Gegensatz zu "Driven" damals), der Zweikampf Lauda-Hunt war einer der interessantesten in der Formel 1. Hm, ich überlege zumindest, vielleicht lass ich mich doch noch überzeugen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.04.2013 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich habe mir früher realitv häufig die Formel 1 angeschaut. Als Schumachers Ära zu Ende ging, wurde ich Fan des aufstrebenden Lewis Hamilton. Nachdem dieser dann 2008 Weltmeister wurde, erstarb mein Interesse an der Formel 1. Da konnte merkwürdigerweise auch Sebastian Vettel nichts dran ändern. Natürlich freue ich mich, wenn er gewinnt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 5 Jahren auch nur ein Rennen verfolgt habe.

Die Thematik von Rush interessiert mich sehr, vor allem da der Film sich mit Niki Laudas Unfall auseinandersetzt. Wie WiNgZzz schon schrieb, die Originalbilder des Unfalls sind ziemlich schockierend.
Der Trailer sieht ganz in Ordnung aus, auch wenn man erkennt, dass Hollywood hier am Werk ist. Mal schauen, ob der Film mich ins Kino locken kann.
Daniel Brühls Akzent erinnert mich total an Arnold Schwarzenegger :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.04.2013 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Na endlich ein Trailer, man hat ja auch schon lange nichts mehr von diesem Film gehört. Sieht auch gut aus der Trailer. Bin sehr gespannt auf den Film, in der Hoffnung, dass es endlich mal einen vernünftigen Formel 1 Film gibt. Werde mir den auch auf jeden Fall im Kino ansehen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
10.04.2013 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
mir gehts da ähnlich. rennsport interessiert mich null und der film ist mir sicher keinen kinobesuch wert. aber ich mag die beiden hauptdarsteller und daher wirds wohl später mal ein dvd kauf werden.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.04.2013 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Obwohl ich auch kaum etwas mit der Formel 1 anfangen kann, finde ich das Thema speziell dieses Films sehr spannend! Die Original-Bilder von Nikkis Unfall sind immer wieder schockierend, genau so wie es mMn unglaublich ist, wie er sich damals wieder an die Spitze gekämpft hat!

Auch wenn der Trailer vermuten lässt, das der Film sehr "hollywoodesk" aufgezogen sein dürfte, gefällt mir das ganze ausgesprochen gut! Für mich ist ein möglicher Kinobesuch auf jeden Fall drin!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.04.2013 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich kann mit Rennsport und vor allem mit der Formel 1 gar nichts anfangen. Der Film könnte ganz okay werden, aber für mich nicht sonderlich interessant. Ganz vielleicht werde ich mir den Streifen irgendwann mal ausleihen, aber das wär´s dann auch schon wieder.
Forum Neues Thema
AnzeigeN