Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dracula 3D

News Details Kritik Trailer
Dracula 3D

Rutger Hauer als Van Helsing in "Dracula 3D"

Rutger Hauer als Van Helsing in "Dracula 3D"
5 Kommentare - Do, 24.02.2011 von Moviejones
Rutger Hauer wird in "Dracula 3D" den bekannten Vampirjäger spielen und für Ruhe in der Gruft sorgen.

Rutger Hauer war in den 80er Jahren ein wirklich großer Schauspieler, nicht nur seine Leistung in Ridley Scotts Blade Runner bleibt unvergessen. Leider war seine später getroffene Filmwahl nicht immer die beste und so verkam er zu einem reinen B-Movie-Gesicht.

Nur wenige Regisseure wie Christopher Nolan in Batman Begins oder Robert Rodriguez in Sin City wussten seine Leistung zu schätzen. In Hobo with a Shotgun hat Hauer demnächst wenigstens mal wieder eine richtige Hauptrolle, wobei es der Film schwer haben dürfte, den Massenmarkt zu erreichen. Darum braucht er auch den richtigen Biss. Wie passend ist es da, dass Rutger Hauer in Dario Argentos Dracula 3D mitspielen wird, zwar nicht als titelgebende Figur, dafür aber als Vampirjäger Van Helsing.

Für Hauer mal eine neue Erfahrung, wechselt er so doch die Seiten. In Dracula 3 – The Legacy machte er noch selbst auf Vampirfürst und auch in Buffy - Der Vampir-Killer sorgte er für waschechte Knutschflecken. Und das neben dem einstigen Sweetheart Luke Perry.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
24.02.2011 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.02.2011 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Für Rutger Hauer hoffe ich das dies nochmal ein richtig guter Kinofilm wird. Und es wäre schön nochmal eine gut gemachte Dracula Verfilmung zu sehen. Ich denke es ist noch recht früh sich hier ein Urteil zu erlauben.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
24.02.2011 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Es klingt verdächtig nach B-Movie und dazu noch unnötig. Nichts gegen Rudger Hauer, der leider tatsächlich zu unrecht im Sumpf der "schlichteren" Filme versunken ist. Und so sehr ich ihm eine große Rolle in einer großen Produktion gönne, diese hier ist es wohl nicht ...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.02.2011 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Nur am 3D wird es sicherlich nicht liegen, ob der Film jetzt floppt oder nicht. Aber grundsätzlich muss ich mich dir da anschließen. Aber mittlerweile kommt es ja nicht mehr darauf an, ob es Sinn macht, einen Film in 3D zu drehen. Eher wird überlegt was es kostet und was dadurch eingenommen wird...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
24.02.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich weiss nicht, warum man ein Vampirfilm in 3D drehen sollte, geschweige Twilight wo es sicherlich noch zum versuch kommt. 3D sollte man bewusst bei Filmen einsetzen, wo auch Effekte wirken und nicht nur 2 Effekte im ganzen Film. Alles in allem Geldschneiderei. Dem zu folge frage ich mich, wird der Film ein Flop oder Top?
Forum Neues Thema
AnzeigeY