Anzeige
Anzeige
Anzeige

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

News Details Reviews Trailer
Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Science Channel bringt "Firefly"-Special "Browncoats Unite"

Science Channel bringt "Firefly"-Special "Browncoats Unite"
0 Kommentare - Mo, 12.11.2012 von R. Lukas
In einem einstündigen "Firefly"-Special blicken Cast und Crew auf eine der bemerkenswertesten TV-Serien überhaupt zurück.

Auch zehn Jahre nach dem viel zu frühen Ende lebt Joss Whedons einzigartiger Sci-Fi-Western-Mix Firefly - Aufbruch der Serenity, der aus Gründen, die nur die FOX-Offiziellen kennen, lediglich auf eine Staffel und den Kinofilm Serenity - Flucht in neue Welten kam, in den Herzen der Fans und Beteiligten weiter. Wohl kaum eine andere Serie kann eine so treue Anhängerschaft und einen so eng zusammengeschweißten, rundum sympathischen Cast ihr Eigen nennen.

Anlässlich des Jubiläums hatte der US-Sender Science jetzt einen echten Leckerbissen parat. So wurde nicht nur die komplette Kultserie am Stück gezeigt, sondern im Anschluss daran auch noch ein einstündiges Wiedervereinigungs-Special mit dem Titel "Browncoats Unite" ausgestrahlt. Darin werfen die Darsteller Nathan Fillion, Alan Tudyk, Adam Baldwin, Summer Glau und Sean Maher zusammen mit Produzent Tim Minear und Autor José Molina einen wehmütigen, aber launigen Blick zurück, plaudern über die gute, alte Zeit, tischen Anekdoten auf und erklären, was genau Firefly zu so etwas Besonderem gemacht hat. Separat aufgezeichnete Interviews mit den fehlenden Aktricen Morena Baccarin, Jewel Staite und Gina Torres und Ausschnitte vom Firefly-Panel auf der diesjährigen Comic-Con, bei dem auch Whedon anwesend war, runden das Ganze ab.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch wir irgendwie, irgendwann in den Genuss des Specials kommen. Bis es soweit ist, müssen wir uns mit kurzen Vorschauen wie diesen hier begnügen:

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY