Anzeige
Anzeige
Anzeige

Killers of the Flower Moon

News Details Kritik Trailer
Das Western-Epos von Martin Scorsese

Scorsese, De Niro, DiCaprio: Der erste Trailer zu "Killers of the Flower Moon"!

Scorsese, De Niro, DiCaprio: Der erste Trailer zu "Killers of the Flower Moon"!
5 Kommentare - Do, 18.05.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Martin Scorsese, Robert De Niro und Leonardo DiCaprio haben sich für "Killers of the Flower Moon" erstmals zusammengetan. Jetzt wurde der erste Trailer zum Western-Epos veröffentlicht.

Aktuell finden in Cannes die internationalen Filmfestspiele statt. Einer der Filme, der dort seine Weltpremiere feiern wird, ist Killers of the Flower Moon, das neue, mit Spannung erwartete Werk von Regisseur Martin Scorsese. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten Meinungen zum Film hören werden.

Dadurch, dass die erste Aufführung kurz bevorsteht, ist es nicht allzu überraschend, dass man sich jetzt dazu entschlossen hat, endlich den ersten Trailer zu Killers of the Flower Moon zu veröffentlichen. Hier ist er also, unser erster Blick auf das neue Epos von Scorsese:

"Killers of the Flower Moon" Teaser 1

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts brachte das Erdöl der Osage Nation großen Reichtum und sie wurde über Nacht zu einem der wohlhabendsten Völker der Welt. Der Wohlstand dieser Ureinwohner Amerikas zog sofort weiße Eindringlinge an, die die Menschen manipulierten, erpressten und den Osage so viel Geld stahlen, wie sie konnten – bevor sie schließlich zum Mord übergingen. Vor diesem Hintergrund erzählt „Killers of the Flower Moon“ anhand der ungewöhnlichen Liebe zwischen Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio) und Mollie Kyle (Lily Gladstone) eine epische Western-Krimisaga, in der echte Liebe und ein unfassbarer Verrat aufeinandertreffen.

Das Werk soll eine Länge von um die 200 Minuten haben, von einem Epos kann man in diesem Fall also durchaus sprechen. Produziert wurde es von Apple, jedoch haben wir in diesem Fall Glück, denn der Film soll nicht einzig und exklusiv auf AppleTV+ veröffentlicht werden, was bei einem Film dieser Größenordnung und mit all den involvierten Namen kaum zu verantworten wäre. Tatsächlich hat man sich in diesem Fall, sicher auch mit Hinblick auf die Oscars, für eine Veröffentlichung in den Kinos entschieden und das sogar weltweit.

In den USA startet der Film bereits am 6. Oktober, wir hier in Deutschland können Killers of the Flower Moon ab dem 19. Oktober in den Kinos sehen. Erst danach soll er auch über AppleTV+ veröffentlicht werden.

Martin Scorsese ist bekannt dafür, vor allem mit zwei Schauspielern Filme zu drehen. Da wäre zum einen Robert De Niro, mit dem Scorsese vor allem in seiner Anfangszeit so manches Meisterwerk erschuf. Nach Casino im Jahr 1995 legten die beiden jedoch eine Pause ein und drehten erst 2019 wieder zusammen, nämlich für Netflix den Film The Irishman. Wir haben kürzlich erst über ihre Zusammenarbeit berichtet und warum es zu dieser langen Pause kam.

Der andere große Name ist natürlich Leonardo DiCaprio, mit dem Scorsese seit den 2000ern viele Filme gedreht hat. Auf eine Sache mussten die Fans bislang jedoch vergeblich warten (wenn man mal von einem Werbespot absieht, den es vor ein paar Jahren gab), nämlich auf eine filmische Zusammenarbeit aller drei. Dabei haben auch De Niro und DiCaprio bereits zusammengedreht. Im Jahr 1993 standen sie gemeinsam für den Film This Boy’s Life vor der Kamera.

Jetzt endlich kommt es zum Aufeinandertreffen aller drei. Allein dies macht Killers of the Flower Moon schon jetzt zu etwas Besonderem. Nebenbei spielen dann auch noch der frisch gekürte Oscarpreisträger Brendan Fraser mit, sowie zum Beispiel auch Jesse Plemons.

Ein hochkarätig besetzter Film, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von David Grann und hinter der Kamera eine Regie-Legende. Killers of the Flower Moon ist eines der Highlights des Jahres und wir können es kaum erwarten, ihn im Kino zu sehen.

Quelle: AppleTV
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
18.05.2023 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Okay, mehr muss ich gar nicht sehen, hätte im Grunde gar keinen Trailer gebraucht. Scorsese und der geile Cast reichen vollkommen aus. 200 Minuten sind natürlich heftig, aber damit habe ich kein Problem, und da ich keinen Bock auf Apple habe wird das ein schöner Kinobesuch. Erwartungen sind jedenfalls hoch.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.05.2023 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ TiiN

Scorsese nimmt sich immer sehr viel Zeit für den Schnitt, bei den meisten seiner Filme ist die Zeitspanne zwischen dem Ende der Dreharbeiten und der Fertigstellung recht groß. Denke nicht, dass der Film für einen 2022-Release fertig war.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.05.2023 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Man darf sehr gespannt sein. Scrosese, DiCaprio und De Niro sind allein Grund sich das anzuschauen.

Der Film liegt nun schon längere Zeit fertig in der Schublade, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass er schon für 2022 angekündigt war, man dann aber Ende des Jahres von einem Release ab sah.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2023 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wahrlich episch

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.05.2023 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht erstmal sehr episch und groß aus und dann auch kritisch. Auf der anderen Seite sieht es aber sehr zäh und langatmig aus.

Könnte also also ein Bruder im Geiste von Heavens Gate werden, der ja auch auf wahren Begebenheiten ein sehr schwarzes Kapitel der USA beleuchtete, nur hoffentlich in besser ?

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN