Anzeige
Anzeige
Anzeige
Con Air 2

Simon West will "Con Air 2"

Simon West will "Con Air 2"
13 Kommentare - Mi, 26.01.2011 von Moviejones
Regisseur Simon West ist an "Con Air 2" interessiert, aber gegenwärtig ist das nur ein großer Traum.

Gerade diese Woche kommt Simon Wests neuer Film The Mechanic mit Jason Statham in der Hauptrolle in die Kinos, passend dazu auch unser Box Office Tippspiel. Wie es sich für einen anständigen Regisseur gehört, nutzt man die PR-Zeit aber auch, indem schon über weitere Filme gesprochen wird, so über Medallion mit Nicolas Cage. Darin spielt Cage einen Bankräuber, der gerade aus dem Gefängnis kommt. Sein Ex-Partner, von dem alle glauben, dass er tot sei, arbeitet als Taxifahrer und entführt die Tochter von Nic Cages Rolle. In der Annahme, dass dieser noch immer im Besitz von 10 Mio. aus dem alten Job ist, die er von ihm zurückhaben will. Das ist nicht der Fall und so ist Chaos natürlich vorprogrammiert.

Chaos will Simon West auch gerne noch einmal woanders zelebrieren und zwar in einer Fortsetzung, zufällig Con Air, auch mit Nicolas Cage. Doch mehr als ein "Ich möchte es gerne!" ist aus West noch nicht rauszubekommen. Es sei zurzeit bloß ein reiner Wunschtraum, man müsste auch wieder alle Darsteller zusammenbringen. Dazu würde er zuerst Cage überreden, was sicher nicht so schwer sein dürfte, da dieser weiterhin dringend auf einen Kassenhit angewiesen ist, nachdem sein neuer Film Der letzte Tempelritter (Season of the Witch) vor wenigen Wochen in den USA floppte.

Ob Con Air 2 aber so rosige Aussichten an den Kinokassen hätte, bleibt natürlich fraglich. Als der Originalfilm 1997 erschien, wurde er ziemlich hochgehypt, da er Jurassic Park - Die vergessene Welt vom ersten Platz der US-Charts vertrieb, dann aber eine Woche später Speed 2 - Cruise Control unterlag. Mit 230 Mio. $ war der Film zwar durchaus erfolgreich, doch das ist wahrlich kein Ziel für eine Fortsetzung. Warten wir also erst einmal ab, denn während der PR-Phase zu einem Film erzählen Schauspieler und Regisseure immer gern viel und reichlich.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
26.01.2011 17:54 Uhr | Editiert am 26.01.2011 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich fand den ersten Teil richtig klasse. Und warum soll das "The wrong guy at the wrong time at the wrong place" Szenario nich auch hier ein zweites mal klappen, wie schon bei John McLane. Ich würde Cage jedenfalls gern wieder in nem richtig guten Action Thriller sehen, wie damals in den 90ern. Ich glaub, der letzte Film von ihm, der mich richtig begeistert hatte, was "Nur noch 60 Sekunden". Danach fehlte seinen Filmen immer der richtige Pfiff.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
26.01.2011 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich denke die Welt braucht keine Fortsetzung von Can Air.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.01.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich seh hier auch keinen Grund für eine Fortsetzung. Wie soll die aussehen? Wieder eine Überführung von Sträflingen die zufällig fast die selben sind wie im ersten Teil? Und wieder ist zufällig Cage im selben Flieger? Und wieder passiert etwas unplanmäßiges?
Con Air war gut, toller Film. Tolle Action. Aber Teil 2? Also bitte...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
26.01.2011 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Bei manchen Filme ist es echt schwachsinnig, eine Fortsetzung zu produzieren. Da gebe ich Snake einfach mal recht, ich konnte mir erst nicht vorstellen, wie sie FDK 4 drehen wollten, aber jetzt ist es anders. Fazit: Wenn die weiterlaufende Geschichte genial ist, hat sie auch Potenzial.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
26.01.2011 12:40 Uhr | Editiert am 26.01.2011 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Con Air war damals klasse.
und mit über 230 Millionen auch sehr erfolgreich.
Inflationsbereinigt müsten das heute so in etwa 350 Millionen sein.
Also in etwadas was Wolverine, Wanted etc einspielten.

Nur hat Con Air dennoch nicht diesen gewissen Kultfaktor, der eine späte Fortsetzung rechtfertigt.

ist eben kein "Die Hard"
Avatar
Jonah : : Antiheld
26.01.2011 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Ater
Vielleicht solltest Du das in Hollywood einreichen. wink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
26.01.2011 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Na ja, auch etwas an den Haaren herbeigezogen. wink
Ich sehe das auch so: Con Air war ein sehr guter Film, aber eine Fortsetzung brauch ich nicht.
Ich bin aber ehrlich gesagt auch kein großer Cage-Fan. Es gibt eine handvoll Filme mit ihm die ich gut finde, aber seine schauspielerischen Fähigkeiten finde ich schon etwas limitiert...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2011 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Ater:
Vielleicht solltest du Drehbuchschreiber in Hollywood werden, dann hätten wir zumindest mal ein oder zwei gute Ideen da. Auch wenn das ganze etwas konstruiert wirkt, ist das ne Vorstellung mit der ich leben könnte.

Trotzdem habe ich an anderer Stelle gelesen, dass Mr. West gerne so viele der alten Darsteller wie möglich mit an Bord hätte und eben das finde ich nicht so gut. Cage als Handlungsträger ist okay...ich mein bei Stirb Langsam war es auch immer wieder John McLane, der da in so scheiß Situationen gelandet ist. Trotzdem will ich bislang erstmal nicht so viel davon halten...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
26.01.2011 10:58 Uhr | Editiert am 26.01.2011 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"Con Air" war ein toller Film - fraglos. Und eine Fortsetzung kann ich mir auch durchaus vorstellen, würde ich sogar begrüßen. Ein Haufen des schlimmsten Abschaums komprimiert in einem so begrenzten Gebiet wie ein Flugzeug - das ist einfach ein guter Grundstoff für eine spannende Geschichte. Allerdings nicht mit dem Charakter von Mr. Cage. Der Ranger hatte seine Strafe abgesessen und ist nun entlassen - den wieder auf einen Flug der "Con Air" zu bekommen dürfte erzähltechnisch schwierig werden. Aber ein Teil 2 muss ja nicht auch zwangsläufig dieselben Charaktere beinhalten - obwohl das Mr. West sicherlich aber begrüßen würde, falls ein Drehbuchschreiber eine wirklich geniale Idee hat.
 
Als persönliche Idee würde ich nachfolgendes ins Rennen werfen: Die Überführung der gefangenen Terroristen nach Guantanamo Bay findet sicherlich mit Flugzeugen statt. Auf einem Flug sind besonders wilde Burschen mit dabei, die Elite der al Quidia incl. bin Laden. Die sollen natürlich von deren Mitstreitern befreit werden und so kommt die Handlung ins Rollen. Und um Mr. Cage reinzubringen: Dessen Charakter ist ja ein Ex-Ranger. Der ist nun wieder bei seiner Truppe (im wurde der Mord verziehen, da die US-Army jeden Mann braucht) oder er versilbert seine Fähigkeiten bei einer dieser CIA-Söldnertrupps. Nun gehört er als Elite-Soldat zu den Wächtern an Bord des Fluges.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.01.2011 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ZSSnake: gebe dir in allen punkten recht !! fortsetzung ist sinnlos, knowing und next haben auch mir gefallen und ich seh cage auch gerne. und duell der magier ist wirklich gut.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2011 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Oh ja, genau das meinte ich. Aber ob der Stoff für ne Fortsetzung liefert...ich weiß nicht wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
FreddyK : : Moviejones-Fan
26.01.2011 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hes got the whole world in his hands... smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2011 10:14 Uhr | Editiert am 26.01.2011 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also ich finde, die Idee ist großer Schwachsinn.
Con Air war (genauso wie The Rock oder Face Off ebenfalls) ein in sich geschlossener Film. Das Ende war nicht offen, nur weil die Hauptfigur überlebt hat, Steve Buscemi entkommen ist und nicht alle tot sind. Der Film hat ein Ende, dass absolut zufriedenstellt und gibt keinerlei Stoff für ne Fortsetzung her.

Bei Filmen wie der "Vermächtnis..."-Reihe kann ich es ja noch verstehen, das ist wie Indiana Jones...da kannst immer noch was anderes suchen und ne neue Schnitzeljagt starten...das macht trotzdem Spaß. Aber sowas wie Con Air gehört nicht fortgesetzt, abgesehen halt davon, dass es nunmal absolut null Sinn macht.

Abgesehen von meiner Wetterei gegen ne Fortsetzung fand ich den Film damals wie heute sehr geil und bin nach wie vor (trotz einiger Gurken) großer Nicolas Cage Fan. Ich sehe ihn gerne und finde er kann alles spielen. Der letzte wirklich gute Film ist ja auch noch nicht lange her mit Duell der Magier. Und Knowing oder Next fand ich lang nicht so schlecht wie die Kritiken den gemacht haben. Ich würde Cage einen Kassenhit wirklich gönnen, aber bitte nicht mit so ner komischen Fortsetzungsidee.

Hollywood, Armenhaus der guten Ideen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY