Anzeige
Anzeige
Anzeige
Con Air 2

"Con Air 2": John Cusack wäre dabei

"Con Air 2": John Cusack wäre dabei
5 Kommentare - Mo, 05.03.2012 von Moviejones
Sollte "Con Air 2" Konturen annehmen, John Cusack wäre auf jeden Fall dabei.

Vor etwas mehr als einem Jahr machte Regisseur Simon West von sich reden, als er urplötzlich Con Air 2 ins Gespräch brachte. Eine Fortsetzung zu einem der Blockbuster aus dem Jahr 1997, für Hollywood natürlich ein gefundenes Fressen. Selbst Nicolas Cage wollte West wieder in die Heldenrolle stecken, der wiederum mehrmals sein Interesse an dem Film bestätigte.

Inzwischen meldete sich auch John Cusack (2012) zu Wort, ein weiterer Hauptdarsteller des Originalfilms. So habe auch er inzwischen von den ersten Plänen zu Con Air 2 gehört und seine Meinung zu dem Film ist eindeutig: Sollte Simon West diesen Film wirklich machen, wäre Cusack auf jeden Fall wieder mit dabei. Das wäre ein echter Spaß, sagt Cusack, doch bisher wurde er leider noch nicht gefragt.

Aber wie stehen die Chancen für Con Air 2? Seit letztem Jahr gab es wenig über das Projekt zu hören und viel ist inzwischen passiert, was für aber auch gegen den Film sprechen dürfte. So hat Simon West in der Zwischenzeit die Regie in The Expendables 2 übernommen, einem der Actionhighlights dieses Jahres. Sollte der Film der zu erwartende Hit werden, würde dies West gewisse Spielräume bei Verhandlungen zu Con Air 2 einräumen. Problematischer sieht es schon mit Nicolas Cage aus, denn ob ihm ein Studio in einem doch recht teuren Actionfilm die Hauptrolle geben würde, darf inzwischen angezweifelt werden. Leider sank Cages Stern durch eine fragwürdige Rollenauswahl in den letzten Jahren rapide.

Was sagt ihr, wollt ihr Con Air 2 sehen?

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
28.03.2012 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich denke es wäre eine Interessante Sache .. aber es kommt auch auf die Story an .
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
05.03.2012 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na dass man ihm keine teure Action Rolle anbietet halte ich für übertrieben...man siehe nur die vom Vorredner genannte 90s Action Trilogie...und dass er schauspielerisch durchaus mehr drauf hat als in den letzen Filmen gezeigt halber mit zb Leaving Las Vegas oder Adaption ja bewiesen. Ich finde es schon heftig dass jeder neue Cage Film verrissen wird. Ok sind ein paar trash Knaller dabei(der letzte tempelritter oder Drive angry)aber selbst die unterhalten ja irgendwie ganz gut wenn man sich mal den ganzen Videotheken Schrott ansieht der wöchentlich auf die Menschheit losgelassen wird. Con Air.zweifellos eins DER Action Highlights und WENN gute schlüssige Story gefunden wird und das Team zurückkommt...Hey warum nicht...und wenn selbst cusack Interesse hat-der ja nen guten Ruf hat und auch so ganz gut beschäftigt ist-dann immer her damit
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
05.03.2012 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Einer der besten Blockbuster der 90er!

Wie bei Terminator, Rush Hour, Lethal Weapon und Tru Lies, wünsche ich mir hier auch eine Fortsetzung mit der Originalbesetzung.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.03.2012 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich schließe mich Kerusey da grundlegend an. Die Geschichte von Con Air war geschlossen und der Film war klasse 90er-Actionkost mit einem genialen Cage und einem ebenso guten Cusack. Auch der Rest vom Cast hat einen regelrecht weggeblasen...Steve Buscemi, herrlich der Mann. Und trotz des genialen Casts gibt es da eigentlich absolut keinerlei Bedarf für eine Fortsetzung, weil die Umstände, die zu den Ereignissen in Con Air geführt haben so extrem spezifisch waren, dass ein zweiter nur übel konstruiert wirken kann. Selbst mit einer "hey, der hat schonmal nen Sträfling gespielt, den können wir [die CIA, NSA, das FBI oder wer weiß] sicherlich überreden, nochmal einen kritischen Gefangenentransport zu unterlaufen"-Story, würde das alles eher schlecht klingen.

Cage in einer anspruchsvolleren Actionrolle hingegen wäre mir mehr als lieb. Ein guter Actionfilm wie bei seiner 90s-Trilogie Con Air, The Rock und Face-Off wäre natürlich absolut wünschenswert. Hoffen wir das Beste. Für mich ist Cage (wenn auch alle immer wieder auf ihm rumhacken) trotzdem ein klasse Schauspieler...und seltsamerweise immernoch in aller Munde, was man von vielen anderen Größen nicht behaupten kann.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
05.03.2012 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Con Air war cool, ganz klar, aber muss man wirklich zu jedem Film ne Fortsetzung drehen? Ich meine, die Story von Con Air ist abgeschlossen und darauf sollte man gar nicht mehr aufbauen, passt einfach nicht zum ganzen Plott.
Nicolas Cage würde ich andererseits gern wieder in einer Hauptrolle sehen, denn er ist ein echt sympathischer Schauspieler. Nur weil er ein paar weniger gute Rollen angenommen hat, heisst dass doch nicht, dass er selbst dadurch auf einmal ein schlechter Schauspieler geworden ist, oder?

Also meine Meinung auf jeden Fall:

1. Con Air 2 muss nicht sein
2. Nicolas Cage gern wieder in ner guten Rolle ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY