Anzeige
Anzeige
Anzeige
Con Air 2

Wenn "Con Air 2", dann "in Space" und richtig abgedreht!

Wenn "Con Air 2", dann "in Space" und richtig abgedreht!
8 Kommentare - Do, 31.07.2014 von R. Lukas
"Con Air"-Macher Simon West wäre weiterhin zu einem Sequel bereit, aber nur unter der Voraussetzung, dass wirklich alles umgekrempelt wird.

Es war einmal vor einigen Jahren, da wurde über Con Air 2 nachgedacht, eine Fortsetzung des Actioners von 1997 mit Nicolas Cage, John Malkovich und John Cusack. Regisseur Simon West wollte, Cusack auch, aber aus uns unbekannten Gründen sollte es dann doch nicht sein und die Idee verschwand wieder von der Bildfläche.

Momentan versucht West, via Crowdfunding sein nächstes Projekt zu stemmen, eine Actionkomödie namens Salty. Mit Screen Daily unterhielt er sich aber nicht darüber, sondern auch über Con Air 2 und seine ganz speziellen Ideen dafür.

West würde den Film immer noch machen - wenn er komplett auf den Kopf gestellt wird. Und mit "auf den Kopf gestellt" meint er zum Beispiel eine Con Air in Space-Version, wo alle Charaktere als Roboter rumlaufen, die Häftlinge als Super-Häftlinge reanimiert werden oder die Guten die Bösen und die Bösen die Guten sind. Irgendetwas Schockierendes eben. Wenn es clever geschrieben wäre, könnte es funktionieren, glaubt West.

Fakt ist allerdings, dass noch rein gar nichts geschrieben ist, geschweige denn an Con Air 2 gearbeitet wird. Wahrscheinlich hätte West auch so seine Probleme damit, ein Studio zu finden, das sich auf einen Film, wie er ihm vorschwebt, einlässt - zumal seine letzten drei Werke The Expendables 2Stolen und The Mechanic keine besonders hohen Wellen geschlagen haben.

Aber mal angenommen, Con Air 2 wäre eine ernsthafte Option: Was würdet ihr euch davon versprechen? Hättet ihr vielleicht sogar Lust auf Con Air in Space?

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.08.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich breche mal wieder die Lanze, da ich wohl der Einzige bin, der Wests Ideen gar nicht mal so schlecht findet.

alle Charaktere als Roboter rumlaufen, die Häftlinge als Super-Häftlinge reanimiert werden oder die Guten die Bösen und die Bösen die Guten sind.

Was klingt daran schlecht? Ich finde die Ideen Kreativ und spannend. Mal was anderes wie der typische Blockbusterbrei.

Aber an Machete 3 musste ich auch erst denken :-D

Einzige Kritik, diese Ideen sollten als ein eigenständiger Film und nicht als Con Air Fortsetzung realisiert werden.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.07.2014 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Den letzten Abschnitt der News hab ich heut morgen noch überlesen:

"
Fakt ist allerdings, dass noch rein gar nichts geschrieben ist, geschweige denn an Con Air 2 gearbeitet wird. Wahrscheinlich hätte West auch so seine Probleme damit, ein Studio zu finden, das sich auf einen Film, wie er ihm vorschwebt, einlässt - zumal seine letzten drei Werke The Expendables 2, Stolen und The Mechanic keine besonders hohen Wellen geschlagen haben.
"

The Expendables 2 hat keine hohen Wellen geschlagen? Der Film wurde von vielen Seiten gelobt. Gerade, weil er sich selbst nicht ernst genommen hat (was noch bei Teil 1 der Fall war), daher gab es durchweg gutes Feedback und dem Rating entsprechend auch gute Einnahmen.


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
31.07.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Hehe ja ich teile eure Meinungen und denke auch der Film braucht keine Fortsetzung. Im All hört sich zu balla balla an. Das könnte höchsten als durchgeknallte Parodie funktionieren. @ Ragnos: Ich musste auch beim Lesen sofort an Machete Kills again in Space denken.
Con Air war ein cooler Film der heute noch cool ist. Vor allem spielen da ja auch extrem viele bekannte Schauspieler in Nebenrollen mit. Ich sag nur Danny Trejo, Dave Chapelle, Steve Buscemi. Fand auch in Dogma die Anspielung auf den Typ der vom Himmel fällt genial. Dachte erst das wären die gleichen Schauspieler gewesen aber ne waren es doch nicht.
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
31.07.2014 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
kommt doch noch.,. der heißt dann nur machete kills again in space
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
31.07.2014 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Dieses Youtube-Video trifft es auf den Punkt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.07.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich habe jemandem gefunden, der so ziemlich genau zeigt was er von Simon Wests Idee hällt! Klick laughing
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.07.2014 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich bin der gleichen Meinung wie Batman76. Die Leute sollten sich lieber an einen neuen künftigen Actionklassiker versuchen.


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
31.07.2014 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich mag "Con Air" ganz gerne gucken. Aber wenn ein Film meiner Meinung nach keine Fortsetzung braucht, dann der.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Handlungsprämisse mit einem Flugzeug als Gefangenentransport so ergiebig ist, dass sie für mehr als einen Film reicht.
Was "Con Air in Space" betrifft, die Idee ist so dermaßen dämlich und hirnrissig, dass sie fast schon wieder filmtauglich wäre, wohlgemerkt als Trash.
Ich glaube nicht, dass sich an der Front irgendwas tun wird.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY