Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Cliffhanger"-Reboot

Stallone hängt rum: Neue Details zum "Cliffhanger"-Reboot

Stallone hängt rum: Neue Details zum "Cliffhanger"-Reboot
12 Kommentare - Mi, 20.12.2023 von Moviejones
Es gibt neue Informationen über den bevorstehenden "Cliffhanger"-Reboot mit Sylvester Stallone, darunter auch der Produktionsstart des Films.

Cliffhanger - Nur die Starken überleben gehört vielleicht nicht zu den großen Actionmeisterwerken, macht aber auch 30 Jahre nach Veröffentlichung immer wieder Spaß. Doch wie ist es um die Neuauflage bestellt, in der Sylvester Stallone nicht fehlen soll?

Laut eines kürzlich veröffentlichten Berichts von Screen Daily, erhält Cliffhanger Unterstützung aus dem FilmFernsehFonds Bayern. Daraus wird auch ersichtlich, dass die Produktion zu Cliffhanger bereits im Sommer 2024 beginnen soll. Der Produktionsplan sieht bisher vor, dass die Dreharbeiten in ganz Europa stattfinden sollen, wobei Regisseur Jean-François Richet ebenfalls am Projekt beteiligt ist.

Das Drehbuch des Films soll von Mark Bianculli (The Good Neighbor) stammen und Stallone als Ranger Gabriel "Gabe" Walker zeigen, der inzwischen im Ruhestand ist und eine Berghütte betreibt. Die Story lautet bisher: "Als Gabe und ein prominenter Kunde während eines abenteuerlichen Wochenendausflugs als Geiseln genommen werden, muss seine Tochter all ihre Kletterfähigkeiten einsetzen, um die Entführer zu überlisten und einen Kampf um Leben und Tod auszulösen." Es scheint also auf ein wenig Mädelsaction hinauszulaufen.

Hinter der Kamera von Cliffhanger sollte ursprünglich Ric Roman Waugh stehen, der sich mit Action und auch Emotionen durchaus auskennt. Zusammen mit Gerard Butler hat er an Filmen wie Angel Has Fallen und Greenland gearbeitet, die beide überaus sehenswert waren. Die Hoffnung war hier also, dass er sein Talent auch bei Cliffhanger ausspielen kann. Aber der neue Regisseur Jean-François Richet hat immerhin auch Erfahrungen mit Action und lustigerweise ebenfalls zuletzt mit Butler gearbeitet. Vielleicht sollte man ihn hier noch casten.

Cliffhanger - Nur die Starken überleben wurde seinerzeit von Renny Harlin nach einem gemeinsam verfassten Drehbuch von Sylvester Stallone inszeniert. Der Film drehte sich um Gabriel Walker, einen Bergsteiger, der von vergangenen Fehlern heimgesucht wird. In dem Film wird Walker in einen riskanten Raubüberfall verwickelt, als eine Gruppe internationaler Diebe versucht, ihre fehlende Beute zu finden, nachdem ihr Flugzeug in den Bergen abgestürzt ist.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
03.01.2024 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Cliffhanger 2 mit einer weiblichen Hauptdarstellerin wird GNADENLOS floppen. Das braucht keiner, denn der Storyaufbau wirkt schon jetzt vollkommen ideenlos zusammengezimmert, so als gälte es auf Teufel komm raus die Marken "Cliffhanger" und "Stallone" ein weiteres Mal zu vermarkten und zu Geld zu machen. Das wird garantiert nicht gelingen, denn Stallone wird nicht nur mich nicht mehr abholen, wenn er nur den redeschwingenden Vater spielt, der selbst nicht mehr die Action bestimmen kann. Ich brauche mir schlicht keine Kinokarte zu lösen, um eine Frau zu sehen, die reihenweise den Männern das Fressbrett poliert. Das holt mich ebenso wenig ab wie - Ihr glaubt es kaum - die Frauen, die sich das mehrheitlich auch nicht ansehen werden, weil sie sich von den ach so starken, unabhängigen, prügelnden, alles besser wissenden Frauen keineswegs vertreten fühlen. Auch sie werden dem Kinosaal fernbleiben. Jede Wette ...

Avatar
Burock : : Moviejones-Fan
24.12.2023 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.15 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@raven3

Tolles Beispiel ein paar vereinzelte Frauen zu nennen. Die kann ich auch nennen. Aber auch du weisst, dass es im allgemeinen nicht der Fall ist. Warum heisst Männer fussball nur fussball und Frauenfussball fruaenfussball? WARUM SPIELEN SIE NICHT EINFACH ZUSAMMEN?? Ooooh hab ich jetzt dein weltbild zerstört?? Hahahahaha sorry

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2023 12:31 Uhr | Editiert am 22.12.2023 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Burock

Wer Frauen mit übermenschlichen Fähigkeiten und Kräften kritisiert, sollte dann auch genauso die Männer mit übernatürlichen Kräften und Fähigkeiten kritisieren. Warum dürfen Männer "John Wick"-artig einen sechsten Sinn, übermenschliche Kräfte, Reflexe und Fähigkeiten haben, Frauen aber nicht? Fühlst du dich in deiner Männlichkeit bedroht? Ach, du armer Mann! Lasst dir bloß nicht deine Männlichkeit nehmen, die dich über die schwachen Frauen stellt.

Ich kenne Frauen im echten Leben, die sind körperlich stärker als so mancher Mann, den ich kenne. Diese Frauen sind aber auch härter im nehmen und weniger zimperlich als die meisten Männer. Na, kriegste schon Angst? Ich wollte nicht dein männliches Weltbild zerstören, sorry.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Burock : : Moviejones-Fan
22.12.2023 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.15 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Klar. Macht Sinn. Die Damen sind ja seit ein paar Jahren zu John wicks mutiert. Ich sehe nur noch Frauen, die ganze Truppen von männer mit Leichtigkeit killen. Macht absolut Sinn, klar. wenn ein geiseldrama herrscht, Leute. ruft nach den frauen, damit sie euch retten.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
21.12.2023 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Habe gerade erst Cliffhanger auf zdfneo gesehen. Ist halt ein typischer sly aus den 90er. Kann man sich immer mal wieder anschauen aber ne Fortsetzung hätte es jetzt nicht gebraucht.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2023 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Für mich klingt das nach einem x-beliebigen Film, für den man den Namen "Cliffhanger" benutzt, um ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Sly hat dann sicher nur fünf bis zehn Minuten Screentime, schaut müde und lustlos drein und gibt ein paar Phrasen von sich.

Ich gehe jede Wette ein, dass der Film qualitativ deutlich hinter Teil 1 bleiben und floppen wird, es sei denn, er kostet nur 20 Mio. Dollar. Sollte er 50 Mio. Dollar oder mehr kosten, wird er floppen, denn mehr als 100 Mio. Dollar Umsatz weltweit sehe ich nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
20.12.2023 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Typisches Spät-Sequel, dass keiner braucht. Warum ist Hollywood so gehirnamputiert, sich mal was neues, einfallen zu lassen?

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.12.2023 19:53 Uhr | Editiert am 20.12.2023 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Mit Cliffhanger 2 hätte ich nun eigentlich nicht mehr gerechnet, aber was bisher bekannt ist, klingt erstmal gar nicht so schlecht. Mädelsaction kann funktionieren, zum Beispiel habe ich vor ein paar Tagen "Colombiana" gesehen und fand Zoe Saldana fast durchgehend glaubwürdig (bis auf die Stelle mit dem direkten Kampf). Trotzdem hoffe ich, dass es ansonsten nicht nur 5 Minuten-Nebenrollen gibt (wie es immer mehr aufkommt).

Avatar
Moviejones : : Das Original
20.12.2023 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Danke und korrigiert.

Avatar
DannySiena : : Moviejones-Fan
20.12.2023 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.23 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ähm da ist ein Fehler im Text. Ihr erwähnt zwei verschiedene Regisseure: Jean-François Richet und Ric Roman Waugh. Letzterer ist aus dem Film als Regisseur ausgestiegen. Richet hat das Ruder übernommen.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
20.12.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hier kann ich mir eine weibliche Hauptrolle sogar sehr gut vorstellen, das Setting mit den Bergen, Klettern und Stallone als Dad der ihr einiges beibrachte, könnte durchaus klappen.

Nächstes Jahr soll auch Red Sonja und Damsel kommen, da bin ich mir ziemlich sicher damit beide floppen. Da sind Frauen irgendwie nur wieder wegen der Quote, eine Red Sonja, Barb Wire konnten damals schon sehr leichtbekleidet niemand begeistern, heutzutage ist es noch ne Nummer härter Red Sonja umzusetzen.

Cliffhanger 2 wird hoffentlich ein ordentliches Brett.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.12.2023 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Na schauen wir mal...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY