AnzeigeN
AnzeigeN
Ric Roman Waugh führt Regie

Mit Sylvester Stallone: "Cliffhanger"-Reboot nun wirklich in Arbeit

Mit Sylvester Stallone: "Cliffhanger"-Reboot nun wirklich in Arbeit
7 Kommentare - Di, 02.05.2023 von Moviejones
Nach vielen, vielen Jahren nimmt man die Sache doch tatsächlich aktiver in Angriff. Jedenfalls hat Sylvester Stallone dem "Cliffhanger"-Reboot nun zugesagt.

Seit Jahren ... Jaaahren ... steht ein Cliffhanger-Reboot immer wieder zur Diskussion. Nun soll es also soweit sein - und Sylvester Stallone ist wieder mit dabei. Tatsächlich wird Stallone erneut Gabe Walker spielen, also die Figur, die er schon im Film von 1993 verkörperte.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Ric Roman Waugh (Angel Has Fallen, Greenland) bei dem Cliffhanger-Reboot Regie führen, während die zuvor mit dem Regieposten in Verbindung gebrachte Ana Lily Amirpour noch als Produzentin mit an Bord ist. Das Drehbuch liefert Mark Bianculli (Hunters).

Details zum Cliffhanger-Reboot sind aktuell unter Verschluss, womit wir auch zur Handlung des Filmes nichts wissen. Während der Film weithin als Reboot bezeichnet wird, berichten manche Medien auch davon, dass es sich um ein Sequel handelt. Ohne die genauen Details zu kennen, fällt es allerdings schwer, einzuschätzen, ob wir es mit einem Reboot oder einem Sequel zu tun bekommen.

Zuletzt - und das ist auch schon wieder einige Jährchen her - sollte die zentrale Rolle in Cliffhanger noch an einen weiblichen Star vergeben werden, während Jason Momoa ein bedeutender Cameo-Auftritt zufallen sollte. Was aus diesen Plänen wurde, ist ebenso ein Mysterium wie der aktuelle Plot des Films.

Auch wenn wir den Originalfilm sehr, sehr mögen, wir können uns es momentan wirklich nicht vorstellen, dass hier eine gute Sache bei rauskommen kann. Nehmen wir an, der Film hätte wirklich die Härte und Klasse des Originals und würde gute und handgemachte Action präsentieren, dann könnte doch etwas daraus werden. Aber das sind viele Eventualitäten, die hier eintreten müssen und Hollywood versaubeutelt so etwas nur zu gern. Deswegen sind wir auch weiterhin was Cliffhanger betrifft überaus skeptisch, auch wenn wir auf einen guten Film hoffen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
02.05.2023 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Einfach mal überraschen lassen, Top Gun: Maverick hat bewiesen wie gut und erfolgreich eine Fortsetzung sein kann die eigentlich keiner gebraucht hätte.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
02.05.2023 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich kann mir nur vorstellen das die Figur von Stallone dann als eine Art Mentor/Vorgesetzter agiert...alles andere wäre Quatsch hoch10.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.05.2023 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Jo, dann beleben wir am besten auch Wolfgang Güllich per CGI für die Kletterstunts wieder, dann ist der geriatrische Zombie-Höhenangst-Actioner perfekt in Tüten.

Gibt bestimmt nen Markt für sowas...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
02.05.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hoffentlich spielen Michael Rooker & Janine Turner auch wieder mit.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2023 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bibo

Mag sein, aber dann gibt es da noch das Kardashian-Format, von dem ich ganz sicher nicht davon ausgehe, dass das irgendwie großartig ist, außer der Versuch, die Töchter an zig Millionen heranzuführen--

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
02.05.2023 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MobyDick

Na, Tulsa King ist doch großartig. smile

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2023 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, mir schwant nichts Gutes, Stallone betreibt ja seinen Ausverkauf gerade sehr stark und scheint omnipräsent...

Abwarten und Almdudler trinken

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY