Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unverhofftes Fantasy-Comeback

"Star Wars"-Begleitfilm "Black Angel" kommt noch groß raus

"Star Wars"-Begleitfilm "Black Angel" kommt noch groß raus
4 Kommentare - Mi, 03.06.2015 von R. Lukas
Erst jahrelang verschollen und nun das: Der Fantasy-Actioner "Black Angel" darf auf Spielfilmlänge ausgedehnt werden, Rutger Hauer und John Rhys-Davies sind schon gecastet.

Vor fast 25 Jahren lief Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück im Kino, und ein Fantasy-Kurzfilm namens Black Angel lief mit. George Lucas hatte ihn bei Roger Christian in Auftrag gegeben, der als Set-Dekorateur von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung einen Oscar gewann und auch daran beteiligt war, das erste Lichtschwert zu designen.

Gerade mal 38.000 $ standen ihm zu Verfügung, um das Abenteuer eines Ritters, der eine böse Macht besiegen und eine gefangene Maid befreien muss, in Schottland zu inszenieren. Allerdings gingen die Original-Negative verloren, darum erschien der Film nie auf VHS oder DVD. Erst 2013 wurden sie wiedergefunden, tief vergraben in den Archiven. Noch viel überraschender ist, dass Christian jetzt das tun darf, wovon er seit Jahren, ach was, Jahrzehnten träumt: aus Black Angel einen Film in Spielfilmlänge machen!

Der soll dieses Jahr innerhalb von acht Wochen gedreht werden, wieder in Schottland, aber auch in Ungarn, Marokko und Belgien. Dabei kann Christian auf ein 15 Mio. $-Budget zurückgreifen, mit dem sich schon mehr anfangen lässt. Sein Plan: Er will hemmungslos sein und in die Vollen gehen, will, dass die Zuschauer das Blut, den Schweiß und die Tränen riechen können. Und er verspricht Kämpfe in Schlamm und Regen. Zusätzlich wurde auf Indiegogo eine Crowdfunding-Kampagne angekurbelt, die weitere 100.000 $ einbringen soll - nicht viel, sagt Christian, aber alles hilft. Außerdem sei es sehr wichtig, eine Fanbase aufzubauen, was so gewährleistet ist.

Zwei große Namen hat er schon geködert: Rutger Hauer (Blade Runner) als Hohepriester Sirdar und John Rhys-Davies (Der Herr der Ringe) als König Aeolus. Ihre Gesichter passen einfach so gut in diese altertümliche Welt, findet Christian. Kraftvolle Schauspieler wie die beiden brauche er. Die restlichen, jüngeren Castmitglieder sollen auch bald verkündet werden. Anscheinend handelt Black Angel, der Spielfilm, davon, wie der Krieger Sir Maddox und eine abtrünnige Prinzessin (Laura Weissbecker, Armour of God - Chinese Zodiac) versuchen, den "Schwarzen Engel" und seine untote Armee zu stoppen. Er mache es schon richtig, indem er alles etwas kleiner halte, soll Lucas Christian gesagt haben. Den Segen des Star Wars-Meisters hat er also.

Falls ihr eine knappe halbe Stunde erübrigen könnt, hier der Kurzfilm von 1980 in seiner ganzen Pracht:

Erfahre mehr: #Action, #Fantasy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2015 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Ater
Ok, das ist natürlich ein einleuchtendes Argument^^
Schön übrigens, dich aktuell mal wieder öfter zu lesen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.06.2015 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Anders formuliert... mir wurde klar, dass ich diesen Sternzerstörer haben will... unbedingt... ohne jegliche Rücksicht auf andere. Ich will ihn haben, ihn in mein Wohnzimmer stellen, ihn hegen und pflegen, ihn anschauen und mit wirklich niemanden teilen - nackte Gier eben.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2015 04:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Ater
Dieser Ausdruck wurde dann aber schnell durch nackte Gier ersetzt.

Da verstehe ich nicht wirklich, was du meinst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.06.2015 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Bei dem Sternzerstörer (Zeitindex 00:04) habe ich feuchte Augen bekommen. Dieser Ausdruck wurde dann aber schnell durch nackte Gier ersetzt.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN